Up From The Ground - Gemünden am Main

18.09.2007 | 16:27

24.08.2007, Festivalgelände

Caroline Traitler

Top-Bands: SADIST!!! SABBAT und SCAR SYMMETRY

Die Tops:
- SADIST (was für ein Auftritt!!!)
- das leckere Essen im Pressezelt
- die Preise (fanfreundlich wie immer)
- das Gelände und die gute Stimmung
- das Wetter
- die Ansagen des SABBAT-Fronters
- endlich mal mehr Dixis!

Die Flops:
- Die Securitys im Graben (wie kann man nur Fans mit Sachen bewerfen? Das geht gar nicht!)
- Sonnencreme vergessen
- SONIC SYNDICATE (aua, aua, aua)

Festivalsprüche:
"Schweine im Weltall!!!" - schockierter Ausruf zum Auftritt von FLESHLESS.

"SONIC SYNDICATE, die machen doch H&M-Metal" - ein Kollege trifft den Nagel auf den Kopf. Passender hätte man's nicht formulieren können!


Martin Loga

Top-Bands: KRISIUN, ONSLAUGHT, SADIST

Die Tops:
- KRISIUN!
- bestes Festivalwetter
- die tolle Location des UFTG
- leckeres Essen im Pressezelt
- absolut faire Preise auf dem UFTG für Essen und Getränke
- nur positive Erfahrungen mit Security-Leuten

Die Flops:
- TESTAMENT lassen die Fans über eine Stunde warten! Das war eine bodenlose
Frechheit!
- DYING FETUS nicht auf dem Billing wegen eines offenbar eher unprofessionellen
Tourveranstalters
- das Partyzelt ist keine fünfzehn Meter von meinem Zelt auf dem
Presseparkplatz entfernt. Wie sollte man bei der Beschallung schlafen können?
- Unmengen von Insektenstichen (Scheißviecher!)

Hoffnungen für 2007:
- CANNIBAL CORPSE spielen auf dem UFTG
- DYING FETUS knüppeln in Gemünden alles nieder
- NOCTURNAL BREED ziehen eine fulminante Biker/Thrash-Show ab und fahren ein
paar Damen auf der Bühne auf. :) Hell yeah!

Im Vergleich zum Vorjahr gab es beim diesjährigen UP FROM THE GROUND einige kleinere Veränderungen. So wurde ein Partyzelt aufgestellt, in dem Metal-Disco bis in die frühen Morgenstunden angesagt war. Außerdem wurde ein Biergarten eingerichtet. Die Campingflächen wurden deutlich erweitert. In punkto Preise für Essen und Getränke spreche ich den Veranstaltern ein großes Lob dafür aus, dass diese seit dem Jahr 2000 (!) nicht erhöht wurden. Ansonsten möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass die Security-Leute wesentlich freundlicher waren als im Jahr 2006. Der Wechsel der beauftragten Security-Firma war ein sinnvoller und auch notwendiger Schritt.

Alles in allem war das UP FROM THE GROUND 2007 ein rundum gelungenes Festival mit vielen guten Bands und hervorragender Stimmmung. Was sich TESTAMENT aber geleistet haben, fand ich persönlich reichlich daneben. Anyway: See you in 2008!
[Martin Loga]

Redakteur:
Martin Loga

Login

Neu registrieren