top banner 156
side banner 157

Bang Your Head!!! - Open Air - Balingen

11.08.2012 | 15:06

02.07.2012, Messegelände

Die Metalgemeinde versammelt sich zum älljährlichen Abschädeln auf der schwäbischen Alb.

Gerüchten zu Folge war die Warm-Up-Show in der (Volksbank)Messehalle trotz mehr als dreißig zusätzlichen Euro Eintritt richtig gut gefüllt. MAJESTY und FREEDOM CALL heizten dem Publikum ordentlich ein, speziell Letztere sollen amtlich abgefeiert worden sein. BONFIRE haben gerockt und zwar überwiegend (oder gar ausschließlich?) Material ihrer ersten beiden Scheiben "Don't Touch The Light" und "Fireworks". Zum Abschluss bot Mr. Jon Oliva tatsächlich wie versprochen das komplette "Hall Of The Mountain King"-Album dar und servierte es mit einigen weiteren Perlen der SAVATAGE-Ära, wie beispielsweise 'Gutter Ballet' oder 'Believe'. Gerade zu Beginn soll Herr Mountain King jedoch ein wenig schlecht bei Stimme gewesen sein, was sich aber im Laufe des Abends zu einem gewohnt souveränen und unterhaltsamen musikalischen Vortrag mauserte.

[Chris Staubach]

Redakteur:
Frank Hameister
1 Mitglied mag diesen Konzertbericht.

Login

Neu registrieren