MANIA - Forces Of Evil
Mehr über Mania
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Eigen
- Forces Of Evil
- Endless Youth
- Don't Cross My Way
- The Trend Is Dead
- Die In Pain
- In The Grip
- Destined To Drink
Thrash Metal aus Deutschland, der überzeugt.
Nach der Demo mit dem schönen Namen "Rest In Pieces" aus dem Jahr 2007 legen die Thrasher MANIA jetzt mit einem in Eigenregie aufgenommenen Album nach. "Forces Of Evil" enthält stolze sieben Tracks, die einwandfrei produziert sind. Das Booklet enthält außerdem alle Texte.
Der Opener und Titeltrack 'Forces Of Evil' beginnt mit Vogelgezwitscher, darauf folgt ein tiefes Riff. Das Schlagzeug setzt rhythmisch ein und zieht das Tempo etwas ein. Schon jetzt ist klar: Hier folgt ein ordentliches Thrash-Brett! Und MANIA enttäuschen diese Erwartungen nicht. Sänger Simon brüllt und kreischt, die Tempowechsel gelingen gut und zwischendurch bauen die Blomberger immer wieder interessante Effekte ein. Schlagzeuger Daniel verfällt manchmal sogar in Blastbeats und knüppelt auch sonst alles weg, was ihm im Weg steht und auch das Klampfengespann "Christoph" überzeugt.
Die sieben Nummern enthalten allesamt Thrash Metal vom Feinsten! Und auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz: Im abschließenden 'Destined To Drink' beschreiben MANIA ein Saufgelage, bei dem am Ende sowohl Alkohol als auch Geld aufgebraucht sind, die Meute aber noch weiterfeiern will. Wie diese Misere gelöst wird, erklärt der Song allerdings nicht.
MANIA haben ein ansprechendes Album produziert, das sich durch den Gesang von anderen Thrash-Metal-Bands abhebt und musikalisch überzeugt. Wer jetzt aufmerksam geworden ist, kann "Forcces Of Evil" direkt bei der Band per E-Mail (kontakt@mania-band.de) bestellen.
Anspieltipps: 'Forces Of Evil', 'Don't Cross My Way'
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Pia-Kim Schaper