ELEINE - We Stand United (EP)
Mehr über Eleine
- Genre:
- (Dark) Symphonic Metal
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Reigning Phoenix Music (RPM)
- Release:
- 05.09.2025
- Towards The Fields (Intro)
- We Stand United
- Never Forget (Live At Masters Of Rock 2024)
- We Are Legion (Live At Masters Of Rock 2024)
- Promise Of Apocalypse (Symphonic Version aus dem Album "We Shall Remain")
Kurz aber knackig.
Auch wenn ich mit dieser Rezension zu "We Stand United (EP)" etwas spät dran bin, so kommt trotzdem gleich ein dickes Lob von mir. Ist doch diese EP ein guter Einstieg zur Tour mit PRIMAL FEAR (gewesen). Nun mag man ja geteilter Meinung sein, ob sie wirklich nötig war, gibt es doch außer einem kurzen Intro 'Towards The Fields', noch 'Promise Of Apocalypse' als Symphonic Version aus dem Album "We Shall Remain" als Abschluss. Dazu kommen zwei Live-Aufnahmen vom Masters Of Rock 2024, 'Never Forget' und 'We Are Legion'.
ABER, und das ist der springende Punkt, es gibt eben auch einen neuen Song: 'We Stand United'. Wenn die beiden Live-Aufnahmen schon die Spielfreude und Live-Qualitäten von ELEINE zeigen, die ich mittlerweile endlich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, so ist 'We Stand United' das Sahnestück dieser EP. Ich gebe es unumwunden zu: Dieser Titel hat mich geflasht! Schon direkt beim ersten Anhören. Er hat es sofort auf die Repeat-Taste geschafft und die absolute Krönung war es dann, den Song auf der Tour in Aschaffenburg live zu erleben! Die gesangliche Zusammenarbeit von Madeleine und Gitarrist Rikard Ekberg ist einfach hörenswert- und sehenswert, der Song 'We Stand United' ist auch live der totale Knaller!
Ich will es mal so formulieren: Wenn 'We Stand United' ein Vorgeschmack auf ein kommendes Album ist, dann macht das sehr, sehr neugierig! Diese EP ist ein tolles Dankeschön von ELEINE an ihre Fans und zeigt, wie wandlungsfähig die Band klingen kann.
We Stand United
https://www.youtube.com/watch?v=bJh52FAZOEg
Never Forget (Live At Masters Of Rock 2024)
https://www.youtube.com/watch?v=OeK5bwcXWSE
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Hannelore Hämmer