DEW-SCENTED - Invocation
Auch im Soundcheck: Soundcheck 05/2010
Mehr über Dew-Scented
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- MetalBlade
- Release:
- 21.05.2010
- Downfall
- Arise From Decay
- The Invocation
- Have No Mercy On Us
- Artificial Life
- Condemnation
- Totem
- Torn To Shreds
- Revel In Contempt
- A Critical Mass
- Global Hysteria
- Slaves Of Consent
Gewohnt beeindruckende und intensive Thrash-Harke der Niedersachsen.
"Some things never change" hieß es einst am Ende eines Werbespots für eine Süßware. Und dieses Motto passt auch bei den Niedersachsen DEW-SCENTED wie Arsch auf Eimer. Im absolut positiven Sinne. Der achte Longplayer der Band - "Invocation" - bietet genau das, was man als Fan erwartet, nämlich brutalen Thrash Metal, der den Hörer durchschüttelt und in hektische Bewegungen verfallen lässt.
Nach dem instrumentalen Intro 'Downfall' demonstrieren DEW-SCENTED mit 'Arise From Decay' wieder einmal vortrefflich, was eine markante Thrash-Harke ausmacht. Gewohnt harsche Vocals von Leif Jensen, unerbittlich sägende Klampfen und der bandtypische Einsatz von wuchtigen Doublebass-Passagen sorgen für eine amtliche Abfahrt.
Auf durchgehend hohem musikalischen Niveau bahnen sich DEW-SCENTED ihren Weg und hinterlassen dabei einiges an verbrannter Erde....und geschundene Nackenmuskeln beim Zuhörer. Im Grunde genommen spielt es keine Rolle, welches Stück ihr antestet: Hier gibt es nur Volltreffer zu verbuchen, wobei besonders die sehr schneidig gezockten Nummern 'Have No Mercy With Us', 'Torn With Shreds' (beide mit fiesen Blastbeats garniert) und das starke Titelstück musikalisch herausstechen. Die Limited Edition von "Invocation" enthält mit den Tracks 'On The Brink' sowie 'Thrashard' (D.R.I.-Cover) sogar zwei Bonusnummern, die mir leider nicht zur Rezension vorlagen.
Fazit: Auf DEW-SCENTED ist Verlass! Die Niedersachsen präsentieren sich mit "The Invocation" in prächtiger Form und haben mit diesem Rundling eine der Top-Empfehlungen im Mai eingetrümmert. Aufgenommen und hervorragend gemixt wurde das Scheibchen im Soundlodge Studio von Jörg Uken. Beide Daumen nach oben für diese Abrissbirne!
Anspieltipps: Have No Mercy With Us, Arise From Decay, The Invoation, Torn To Shreds, A Critical Mass
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Martin Loga