BETWEEN OCEANS - Renaissance
Mehr über Between Oceans
- Genre:
- Post Hardcore / Metalcore
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- Prime Collective
- Release:
- 22.10.2021
- Intro
- Legacy
- Oblivion
- Pressure
- Signal
- Breaking Point
- Watercarrier
- Crossroads
- In Your Eyes
Solides Debütalbum ohne Innovationen und roten Faden.
BETWEEN OCEANS kredenzt uns auf dem Debütalbum "Renaissance" Modern Metalcore. Bereits 2018 machte die Band aus Dänemark mit ihrer EP "Oxymoron" auf sich aufmerksam. Auf "Renaissance" bringt sie nun alles zusammen, was Metalcore derzeit ausmacht: Brachiale Riffs, Djent, trockene Screams im Wechsel mit Klargesang, jede Menge Sampler und natürlich Breakdowns. Mal lehnen die fünf Musiker ihre Songs stark an Popmusik an, mal marschieren sie Richtung Deathcore.
Und genau das ist das Problem mit BETWEEN OCEANS! Durch die vielen Spielarten des Metalcore, die sie hier zu vereinen versuchen, ist "Renaissance" weder Fisch noch Fleisch. Das Album ist solide und was die Musiker an ihren Instrumenten abliefern kann sich durchaus hören lassen! Auch die Vocals - clean wie Screams - sind einwandfrei und im Klargesang mit einem gewissen Wiedererkennungswert.
Allerdings springt die Band zu sehr, teilweise innerhalb desselben Songs, will zu viel und schafft dabei nichts Eigenes. Das ist vor allem deshalb schade, weil das notwendige Niveau vorhanden ist. Platz für genrefremde Einflüsse muss allerdings her.
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Pia-Kim Schaper