RIOT - Phase V mit Todd Michael Hall am Mikro

Kommentieren
Nach dem Tode von Bandgründer und Gitarrenhexer Mark Reale am 25.01.2012 lag seine unlängst im "Thundersteel"-Line-up reformierte Band RIOT erst einmal auf Eis, Sänger Tony Moore habe sich im Guten entschlossen, dem Musikbusiness den Rücken zu kehren, da er eine gute reguläre Arbeitsstelle gefunden habe und mehr Zeit mit seiner Frau Ann verbringen wolle.
Gleichwohl entschieden sich der verbliebene Gitarrist Mike Flyntz, sowie die Rhythmusgruppe aus Bassist Don Van Stavern und Drummer Bobby Jarzombek nun, mit der Band unter dem Namen RIOT V weiter zu machen. Dies sei der erklärte Wunsch des Verstorbenen gewesen und habe den Segen seines Vaters Tony Reale.
Nun hat sich auch endlich ein neuer Mann für das Mikro gefunden, und dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Todd Michael Hall, der unter anderem auch bei Jack Starr's BURNING STARR und REVERENCE und HARLET aktiv ist. Mit Todd haben die New Yorker Metaller bereits Demoversionen einiger Stücke vom Vorgängeralbum "Immortal Soul" und unveröffentlichte Songs für ein kommendes neues Album eingespielt von denen man auf YouTube diverse Samples als Trailer anhören kann.
Die Band verspricht einige Tourdaten für Anfang 2014 als Tribut an Mark Reale in Europa, sowie ein neues Album für Sommer 2014, mit dem man vorhabe, an das Erbe der Alben "Thundersteel", "Privilege Of Power" und "Immortal Soul" anzuknüpfen. So lange es die Leute noch hören wollen, habe man vor, noch viele Jahre mit neuer Musik anzukommen.
- Quelle:
- Riot - offizielle Facebook-Seite
- Redakteur:
- Rüdiger Stehle
- Tags:
- riot riot v todd michael hall mark reale tony moore don van stavern bobby jarzombek mike flyntz burning starr
0 Kommentare