Näheres zu Timi Tolkkis Soloalbum
Kommentieren
Wir hatten ja bereits vor einiger Zeit über die Pläne des STRATOVARIUS-Chefs berichtet, nun geht die Sache in die heisse Phase.
Ab dem 16.04.01 wird sich der Klampfenkünstler im in der finnischen Prärie gelegenen Hästholmen einigeln, wo bereits die Demos zum letzten Album ("Infinite") seiner Stammband entstanden sind.
Tolkki wird allerdings das notwendige Equipment gleich mit in die skandinavische Diaspora verfrachten, um dort zusammen mit Anssi Nykänen (Schlagzeug; nicht verwandt oder verschwägert mit Skisprunglegende Matti Nykänen *g*) und Mika Ervaskari (erster STRATOVARIUS-Tastendrücker) die besten aus 17 bereits fertig gestellten Songs aufzunehmen. Abgesehen von den Beiträgen seiner beiden Mitmusiker wird T.T. Alles selbst erledigen, incl. Produktion und Mix. Letzterer soll dann in den hinlänglich bekannten Finnvox Studios in Helsinki erfolgen.
Mit einer Veröffentlichung von "Hymn To Life", so der Arbeitstitel der Scheibe, ist allerdings nicht vor Januar 2002 zu rechnen.
Besonderen Wert legt der STRATOVARIUS-Leader auf die Feststellung, daß diese seine zweite Soloplatte das bis dato persönlichste Werk seiner Karriere sein wird, was insbesondere für die Texte gelten soll.
- Redakteur:
- Rainer Raithel
0 Kommentare