|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von 123_7 » Donnerstag 22. März 2012, 21:32
firestarter hat geschrieben:Fabi No.3: Klabautamann - The Mace
Wow, das finde ich sehr, sehr gut! Kannte die Band nur vom Namen her. Da gefällt mir alles - fantastischer Sound, Putenpellen-Atmosphäre, sehr geile Gitarren, tolle Vocals und ein total durchkomponierter Song. Bin baff... Ist der Track repräsentativ?
Oi, das hätte ich nicht erwartet. Ich denke, dass du dann mit dem Album nicht so schlecht liegen wirst. Kannst ja mal in die anderen Tracks reinhorchen, die meisten findest du ja auf YT. Das Album ist sehr getragen und finster, da wird seltenst geknüppelt und sie arbeiten sehr viel mit dieser einzigartigen Atmosphäre. Insofern ist der Song schon repräsentativ, finde ich. Rüdiger wird mir zustimmen, denke ich 
-

123_7
- Metalhead
-
von firestarter » Donnerstag 22. März 2012, 21:39
Fabi No.4: Anathema - The Beloved
Nach eine Band, die ich bisher nur vom Namen kannte. Rockt ja ordentlich, ich hatte da jetzt eher mit schleppender, depressiver, dickflüssiger Sauce gerechnet. Der Song gefällt mir - schöner Spannungsbogen, atmosphärische Bassläufe und eine richtige Gitarrenwand. Fein, fein...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von 123_7 » Donnerstag 22. März 2012, 21:40
MANIC STREET PREACHERS 'Motorcycle Emptiness' Na, das war ja praktisch gewünscht und dann bekomme ich es prompt  Das scheint ja jetzt ein paar Jahre später zu sein. Bin immer skeptisch, wenn eine Band ihre ganz alten Songs performen... da fehlt dann häufig das Wilde und Unbekümmerte. Der Song gefällt mir gut, aber da würde ich einfach mal die alte Aufnahme hören, ich glaube das würde mich noch mehr packen. Live wirkt das ein bisschen handzahm. Aber doch, die Band konntest du mir schmackhaft machen  Mark 5: Die hat mir der Julian damals aufgedrängt. http://www.youtube.com/watch?v=4x0OM38V1ccNach Song 5 bräuchte ich mal ein kurze Pause zum Ananas schlachten 
-

123_7
- Metalhead
-
von firestarter » Donnerstag 22. März 2012, 21:41
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Donnerstag 22. März 2012, 21:44
123_7 hat geschrieben:MANIC STREET PREACHERS 'Motorcycle Emptiness' Na, das war ja praktisch gewünscht und dann bekomme ich es prompt  Das scheint ja jetzt ein paar Jahre später zu sein. Bin immer skeptisch, wenn eine Band ihre ganz alten Songs performen... da fehlt dann häufig das Wilde und Unbekümmerte. Der Song gefällt mir gut, aber da würde ich einfach mal die alte Aufnahme hören, ich glaube das würde mich noch mehr packen. Live wirkt das ein bisschen handzahm. Aber doch, die Band konntest du mir schmackhaft machen  Mark 5: Die hat mir der Julian damals aufgedrängt. http://www.youtube.com/watch?v=4x0OM38V1ccNach Song 5 bräuchte ich mal ein kurze Pause zum Ananas schlachten 
Die alten Preachers Sachen muss man tatsächlich im Original hören. Den Clip hatte ich jetzt nur wegen dem ordentlichen Sound gewählt. Die Studiosachen gibts bei YT nicht. Ok, Pause nach der 5. Salve. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von 123_7 » Donnerstag 22. März 2012, 21:45
Wir sind doch schon bei 5, oder?
MR. BIG 'What If'
Ah, ich erinnere mich, von der warst du ja ziemlich angetan. Kenne von der Band eigentlich nur die Hits. Hei, der Refrain ist ja mal ein echter Ohrwurm. Das einzige was mich momentan stört ist die zugemörtelte Produktion. Die könnte ein bisschen mehr Luft vertragen; ein bisschen mehr Leben. Aber sonst ist das allerfeinster Nach-Vorne-Rock der instrumentalen Wunderklasse. Muss ich die Band mal in meinen Fokus rücken? Scheint so. Ob es das Album dann wird, weiß ich jetzt nicht, aber wenn die Qualität gehalten wird, dann sollte mir das auch auf Albumlänge gefallen. Fein.
So, wie gesagt, bin kurz 5 - 10 Minuten. Danach geht's weiter.
-

123_7
- Metalhead
-
von firestarter » Donnerstag 22. März 2012, 21:50
Fabi No.5: Lower Heaven - Knife Das ist aber jetzt mal richtige Studenten-Mucke... und ich bin seit 16 Jahren aus der Uni raus. Keine Ahnung, wie ich das finden soll. Der Gesang nervt mich, der Rhythmus ist recht mitreißend, das Psychedelische erreicht mich nicht, die Gitarren erinnern mich an irgendeine Alternative-Band aus den 90ern... hm....
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Donnerstag 22. März 2012, 21:53
123_7 hat geschrieben:Wir sind doch schon bei 5, oder?
MR. BIG 'What If'
Ah, ich erinnere mich, von der warst du ja ziemlich angetan. Kenne von der Band eigentlich nur die Hits. Hei, der Refrain ist ja mal ein echter Ohrwurm. Das einzige was mich momentan stört ist die zugemörtelte Produktion. Die könnte ein bisschen mehr Luft vertragen; ein bisschen mehr Leben. Aber sonst ist das allerfeinster Nach-Vorne-Rock der instrumentalen Wunderklasse. Muss ich die Band mal in meinen Fokus rücken? Scheint so. Ob es das Album dann wird, weiß ich jetzt nicht, aber wenn die Qualität gehalten wird, dann sollte mir das auch auf Albumlänge gefallen. Fein.
So, wie gesagt, bin kurz 5 - 10 Minuten. Danach geht's weiter.
Öhm, der zweite Preachers Song war ja nicht offiziell, aber nun gut...  Bei Mr. Big spielt, nebenbei bemerkt, mein absoluter Lieblings-Klampfer Paul Gilbert. Göttlich.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von 123_7 » Donnerstag 22. März 2012, 21:54
So, die üppige Anna (steht auf dem Etikett!) ist auseinandergenommen. Weiter geht's: Akt 6: Gothenparty. http://www.youtube.com/watch?v=3zo4JdTfDw0
-

123_7
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses