Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Siebi » Sonntag 26. Februar 2012, 15:02

Falkners Song 1 war:
SENTENCED - End Of The Road (aus dem Album "The Funeral Album", 2005)

Hier mein zweiter:
http://www.youtube.com/watch?v=wp6B6ABVYDQ
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Siebi » Sonntag 26. Februar 2012, 15:09

Falkners Song #2:
Judas Priest - Battle Hymn / One Shot At Glory ("Painkiller", 1990)

Hell yeah, der Falkner haut einen raus! Mein abolutes Antialbum der englischen Stahlschmiede. "One Shot At Glory" war die Blaupause für Primal Fear, oder? Was soll ich schreiben? So in einem Match tut er nicht weh, aber das Album aktiv hören habe ich seit dem Release nicht mehr gemacht. Mir gefällt weder Sound, Songs noch Attitüde dieser Scheibe, aber objektiv gesehen ist das Traditionsstahl einer der Genrepräger. Komisch nur, dass Halford danach keine Lust mehr auf den Sound hatte. Zurück zum Song. Die Soli sind natürlich spitzenmäßig, KK und Glenn einfach Topmusiker, die Gitarrenbridge auch gelungen. Aber in Kühnemunds Masturbationsorgien bin ich ob der Musik nie vorgedrungen... ;-)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Falkner » Sonntag 26. Februar 2012, 15:11

Holg, bist du's? :grins:

02. Ministry - Rio Grande Blood

Ministry. Scheint eine Band zu sein, die man kennen muss. Ich habe mich mit denen nie beschäftigt. Hui, recht flotter Thrash. Dachte immer, die wären eher im Industrial anzuordnen. Okay, ich merke gerade, dass da doch Industrial drin ist, gerade der gleichförmige Rhythmus spricht dafür. Das klingt ganz cool, ich weiß aber nicht, ob das auf Dauer nicht zu eintönig wäre.

03. http://www.youtube.com/watch?v=eHE3PIs8r6I
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Siebi » Sonntag 26. Februar 2012, 15:13

Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Falkner » Sonntag 26. Februar 2012, 15:21

03. Hawkwind - Psychedelic Warlords

Wieder Nachholbedarf für Falkner. Davon schwärmt Rüdiger unentwegt und es müsste mir eigentlich auch gut entgegenkommen. Das Saxophonsolo nach dem flotten Anfang besiegelt für mich den Eindruck, dass ich das wohl brauche, auch wenn ich mir die Band insgesamt ein wenig entrückter vorgestellt hätte. Cooler Song.

04. http://www.youtube.com/watch?v=q2Le0KbKVy4
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Siebi » Sonntag 26. Februar 2012, 15:24

Bisher hast eher zwei Sachen abbekommen, die schon lange nicht mehr liefen, aber Spaß machen. Nummer 3 ähnlich.
So, yeah, Falkner kommt weiter mit Traditionsstahl angetrabt. Sehr schön.

3. Morgana Lefay - My Funeral's Calling ("Grand Materia", 2005)

Sauber sog i. ML ist eine Favoritenband, Charles' Gesang einfach nur geil! Das Stück thrasht recht ordentlich und sie wissen geschickt im weiteren Verlauf das Tempo rauszunehmen und mit einer feinen Dynamik aufzuwarten. Klischeefreier Metal, dessen Herkunft man nicht nur am Gesang erkennt. Gleich mal ein paar Scheiben rauslegen.
Ach ja, die Band muss sich einfach wieder aufraffen, mit den ebenso bollnäsischen Barden Tad Morose haben sie mir in den 90ern meinen Metal gegeben. "My Funeral's Calling" ist ein tolles Stück aus der Neuzeit!

Oha, meine Jukebox haut Sachen raus, die schon lange nicht mehr im Fokus waren, aber Lust aufs Hören machen:
04. http://www.youtube.com/watch?v=-PkmMezMiMo
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Falkner » Sonntag 26. Februar 2012, 15:33

04. I Mother Earth - One More Astronaut

Diesmal also moderner Rock. Das hat einen sehr angenehmen Sound, mit warmen Gitarren und gut hörbarem Bass. Das Perkussionssolo nach knapp drei Minuten ist recht cool, insgesamt ein sehr spaßiger, entspannter Song. Ich kenne mich mit dieser Musik wenig aus, aber sowas würde ich schon hören. Würstchenrock für Grillparties.

05. http://www.youtube.com/watch?v=DeXYK-cGOtw
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Siebi » Sonntag 26. Februar 2012, 15:39

Falkner macht truemetallisch weiter und kredenzt:

4. Iced Earth - The Prophecy ("Sonmething Wicked This Way Comes", 1998)

EIn Treffer ins Schwarze! Dieses Album liebe ich von vorne bis hinten. Viele werfen der Band hier bereits Selbstkopie vor, was in den balladesken Stücken durchaus nachzuvollziehen ist. Das Titelstück und der hier exzerpierte Song sind einfach nur fantastisch. Hat was Monumentales, einen unvergleichlichen Liebreiz, wenn Matt seine Stimmbänder zum ruhigen Beginn schwingen lässt. Wird dann im Gitarrenbereich galoppeldoppelt, dann gibt es kein Halten mehr. Bang das fuckin' Kopf! Power Metal, der das Wort verdient und den ich mir immer und allerortens geben kann. That's the real shit! Da wurde beim BYH '98 jedes Gitarrenriff mitgesungen, wie geil! :yeah:

Zum Schluß des heiteren Duells meine Nummer 5:
5. http://www.youtube.com/watch?v=Qxm3cpiW20s
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Falkner » Sonntag 26. Februar 2012, 15:46

05. Psychotic Waltz - Freakshow

JA! Was war das damals für eine Offenbarung, als ich mir durch mehrfache Nennungen der Band in diesem Forum diesen Song auf Prog-Archives.com angehört habe. Das ist absolut unverbrauchter, wahrlich progressiver Metal, der weder zuvor noch seitdem auf diese Art und Weise zelebriert wurde (leider nichtmal von Waltz selbst). Auf diesem Album stimmt ALLES, vor allem aber die Gitarrenarbeit von Rock und McAlpin, das ist Psychedelik in seiner reinsten Form. Einen sehr viel stärkeren Song hättest du zum Abschluss kaum nehmen können. :dafuer:
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Eike » Sonntag 26. Februar 2012, 15:50

salisbury hat geschrieben:JEFF BUCKLEY - Lilac Wine

'Grace' war in meinen Top100. 'Drink much more than I ought to drink'. Das macht Deine Playlist wohl extra, was? Schaf, das ist so dermaßen toll, ich bekomme Gänsehaut, was ein SONG!
JA! Den höre ich von ihm am liebsten.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses