|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Falkner » Mittwoch 22. Februar 2012, 21:22
04. Origin - INHUMAN Jupp, das ist Drumtier. Ich weiß hier garnicht, was ich sagen soll. Das ist tatsächlich brutal und für zartbesaitete Menschen wie mich nicht unbedingt hörbar. Das klingt für mich so unmusikalisch wie stinknormaler Metal wohl für normalsterbliche Menschen klingt. Ist sicher auch eine Sache der Eingewöhnung, aber hier kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen. 04. http://www.dailymotion.com/video/x2b8zt_duran-duran-come-undone_music
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Jesus » Mittwoch 22. Februar 2012, 21:26
ORIGIN versus DURAN DURAN? Wunderbar! Großartiger Kontrast 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Drumtier » Mittwoch 22. Februar 2012, 21:28
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Falkner » Mittwoch 22. Februar 2012, 21:28
Jesus hat geschrieben:ORIGIN versus DURAN DURAN? Wunderbar! Großartiger Kontrast 
Fragt sich nur, für wen der Schock größer ist. 
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Drumtier » Mittwoch 22. Februar 2012, 21:32
04: DURAN DURAN - Come Undone
Hmm, was ist das denn jetzt? Schwer einzuschätzen, den Gesang wollte ich kritisieren, im nächsten Moment scheints als würde es überhaupt keine besseren Sänger geben. Sehr reduziert und einfach, aber eigentlich ziemlich geil, nachdenklich aber nicht traurig, sondern einfach schön. Besonders der Einsatz des weiblichen Gesangs fällt mir da sehr positiv auf. War so nicht zu erwarten, aber doch, das mag ich!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Falkner » Mittwoch 22. Februar 2012, 21:36
05. Agalloch - I am the Wooden Doors Hm, sind diese Wooden Doors irgendwie verwandt mit den Black Wizards? Das ist gleich deutlich besser als Origin. Von Agalloch habe ich noch nichts, was mich eigentlich wundert. Atmosphärische, angeschwärzte Musik gefällt mir in der Regel sehr gut. Welches Album von der Band wäre ein guter Einstieg? 'The Mantle'? 05. http://www.youtube.com/watch?v=R9zWMRYyNwMWollen wir das Ganze erstmal bei fünf Stück belassen und irgendwann anders weiter machen? Das Spiel fängt ja gleich an.
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Jesus » Mittwoch 22. Februar 2012, 21:43
Falkner hat geschrieben:Hm, sind diese Wooden Doors irgendwie verwandt mit den Black Wizards?
Hehe. Soweit ich weiß soll das wirklich eine Anspielung auf die norwegischen Kaiser sein. Falkner hat geschrieben:Welches Album von der Band wäre ein guter Einstieg? 'The Mantle'?
Japp, "The Mantle". Sofort bestellen. Hopp, hopp!
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Drumtier » Mittwoch 22. Februar 2012, 21:44
05: Yonin-Bayashi - Sora to Kumo Okay, was Japanisches, warum nicht^^ Hab glaub ich noch nie Musik mit japanischen Texten gehört und wenn alles so klingt, dürfte das auch so bleiben. Ruhig und wieder recht einfach, dabei aber nicht melancholisch oder sonst irgendwie emotional sonderne einfach nur nervig. Das ist schlimm. Da hör ich lieber drei Stunden ORIGIN als dass ich mir das noch einmal antue. Kann dabei aber gar nicht erklären was mich so nervt. Der Gesang ist auf jeden Fall kein Vorteil, auch die Sprache klingt vielleicht einfach weils ungewohnt ist, auch eher ungut. Die orientierungslosen Gitarrenmelodien tragen auch nicht unbedingt zum musikalischen Wohlbefinden bei. Nein, gut, dass es vorüber ist, sorry Der Zufall meints gut mit dir 06: http://www.youtube.com/watch?v=KJY3jnuorD0
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Mittwoch 22. Februar 2012, 21:46
Okay, sorry, habs zu spät gelesen. Aber ja passt, siehs einfach als Gnadenfrist bis zum nächsten Mal 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Falkner » Donnerstag 23. Februar 2012, 01:04
Drumtier hat geschrieben:BLIND GUARDIAN - Battlefield Schön, von BG kenn ich eh viel zu wenig, obwohl mich die Nightfall immer wieder gereizt hätt. Das hier brauch ich aber nicht, es sind zwar einige ganz nette Melodien drin und den Gesang mag ich sowieso, aber das ist mir dann doch zu viel Bombast und Kitsch auf einmal. Wundert mich, dass da nicht die Lautsprecher zukleben...
Dass dich die Nightfall reizt freut mich so sehr, wie es mich überrascht. Das ist eine Überscheibe, die auch ganz anders klingt als das hier. 'Battlefield' ist von der 'A Night At The Opera', welche selbst vielen gestandenen Fans zu klebrig und überfrachtet ist. SAMUEL BARBER - Adagio for Strings Agnus Dei HD
Okay, was Klassisches hätt ich jetzt auch net erwartet. Ist zumindest ein wenig bekannt und gefällt mir ganz gut. Recht ruhig und nachdenklich gehalten, schön, wenn auch nur bedingt fesselnd.
Ist eher was zum zurücklehnen und fallenlassen, stimmt schon. Das mache ich aber ganz gern. RAGE - Soundchaser
Hmm, ja vom Namen bekannt, mehr auch schon nicht. Die sind Deutsche, oder? Ich glaub die hab ich vor ewigen Zeiten einmal bei TV Total gesehen, da hat mir das was von ihnen gezeigt wurde aber nicht sonderlich gefallen. Der eröffnende Gitarrenriff rockt ganz gut, der etwas ruhigere Teil danach gefällt mir aber besser als die schnelleren Momente. Der ruhige Teil erinnert mich sogar ein wenig an ICED EARTH, aber die härteren Passagen klingen mir irgendwie viel zu aufgesetzt und gezwungen . Der Refrain ist zwar recht nett und eingängig, aber insgesamt ist das eher nicht so meins...
Den habe ich genommen, weil's da schön eingängig draufgeht. Vielleicht hätte ich doch den ruhigeren Song vom Album nehmen sollen. 04: DURAN DURAN - Come Undone
Hmm, was ist das denn jetzt? Schwer einzuschätzen, den Gesang wollte ich kritisieren, im nächsten Moment scheints als würde es überhaupt keine besseren Sänger geben. Sehr reduziert und einfach, aber eigentlich ziemlich geil, nachdenklich aber nicht traurig, sondern einfach schön. Besonders der Einsatz des weiblichen Gesangs fällt mir da sehr positiv auf. War so nicht zu erwarten, aber doch, das mag ich!
Überrascht mich auch ein wenig, du hast aber sehr treffend beschrieben, was auch mir daran gefällt. 05: Yonin-Bayashi - Sora to Kumo Okay, was Japanisches, warum nicht^^ Hab glaub ich noch nie Musik mit japanischen Texten gehört und wenn alles so klingt, dürfte das auch so bleiben. Ruhig und wieder recht einfach, dabei aber nicht melancholisch oder sonst irgendwie emotional sonderne einfach nur nervig. Das ist schlimm. Da hör ich lieber drei Stunden ORIGIN als dass ich mir das noch einmal antue. Kann dabei aber gar nicht erklären was mich so nervt. Der Gesang ist auf jeden Fall kein Vorteil, auch die Sprache klingt vielleicht einfach weils ungewohnt ist, auch eher ungut. Die orientierungslosen Gitarrenmelodien tragen auch nicht unbedingt zum musikalischen Wohlbefinden bei. Nein, gut, dass es vorüber ist, sorry
Das ist so herrlich waberig-verdrogter Siebzigerrock. Weiß nicht, ob du damit generell etwas anfangen kannst, der Unterschied zu Origin ist allerdings schon eklatant. Die Sprache macht das Ganze für mich nur noch interessanter, aber gut.
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses