Holger Andrae hat geschrieben: Über die Schmerzkugel muss ich nicht reden.
Das mach ich dann.
|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Das mach ich dann.
Re: Weekly Playlist
Ein Ritter mit Fuchsschwanz am Helm, dessen Ross mit Spoiler und tiefer gelegten Hufen unterwegs ist. Galoppel, galoppel. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistIch finde, "Screaming For Vengeance" ist ein zweischneidiges Schwert. 4 oder 5 Songs gehören zum Besten, was Priest je gemacht haben, aber 2 oder 3 absolute Durchhänger sind auch am Start.
Bei 2 oder 3 Durchhängern lande ich niemals bei 9.5 Punkten. Interessant wäre es, zu erfahren, welche Songs denn Deiner Meinung zu den besten Priest-Songs gehören. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Schwache Songs haben doch keine Auswirkung auf die Note. ![]() Mir geht es mit "Screaming For Vengeance" wie dir. Finde die von den Alben zwischen 1975 und 1984 wohl am Schwächsten. Meine Reihung wäre wohl etwa: 01. Defenders Of The Faith 02. Sad Wings Of Destiny 03. Stained Class 04. Killing Machine 05. Sin After Sin 06. British Steel 07. Point Of Entry 08. Screaming for Vengeance Wobei 1+2, 3+4 und 5+6 alle ein Niveau haben.
Jau!
Re: Weekly PlaylistBeste Priest-Songs? Das ist spannend
Ich mach mal ne 20er Liste... die sind dann etwa alle gleich gut: Victim Of Changes (Sad Wings Of Destiny) Tyrant (Sad Wings Of Destiny) Epitaph (Sad Wings Of Destiny) Sinner (Sin After Sin) Exciter (Stained Class) Invader (Stained Class) Beyond The Realms Of Death (Stained Class) Running Wild (Killing Machine) You Don't Have To Be Old To Be Wise (British Steel) Desert Plains (Point Of Entry) Bloodstone (Screaming For Vengeance) Screaming For Vengeance (Screaming For Vengeance) Devil's Child (Screaming For Vengeance) Freewheel Burning (Defenders Of The Faith) Jawbreaker (Defenders Of The Faith) Ram It Down (Ram It Down) Painkiller (Painkiller) Metal Meltdown (Painkiller) Demonizer (Angel Of Retribution) Deal With The Devil (Angel Of Retribution) die sind auf jeden Fall alle sehr stark. Sicher gibts auch noch andere Kandidaten. Die einzigen Alben, die gar nicht vertreten sind, sind Turbo, die Ripper-Alben und Nostradamus. Wobei ich bei letzterer den Titel-Song sehr stark finde.
Re: Weekly PlaylistAlbümse:
01. Sad Wings Of Destiny 02. Stained Class 03. Defenders Of The Faith 04. Sin After Sin 05. British Steel 06. Point Of Entry 07. Rocka Rolla 08. Killing Machine 09. Screaming For Vengeance Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistIch sollte mir ech tmal die Rocka Rolla kaufen...
Nee. Komplett daneben. "Sin After Sin" steht bei mir ganz hoch im Kurs. Ist eigentlich ein 10er Album. Fand aber einen Song glaub ich ein kleinwenig schwächer. Daher "nur" eine gefühlte 9,5. ![]()