|
|
Farsot
28 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
FarsotDiese deutsche Band ist die erste seit längerer Zeit, die mich quasi dazu nötigt einen Thread in diesem Unterforum aufzumachen. Sie spielt genau die Art von Musik, die ich mir von dem Album versprochen und erhofft hatte. Geködert wurde ich natürlich per Namedropping. Secrets Of The Moon, Dark Fortress und auch Todtgelichter wurden meist als Referenz und Vergleich aufgezählt. Das ist auch sicher nicht ganz falsch. Es fallen mir auch keine besseren Vergleiche ein. Und dennoch wirkt das Ganze total eigenständig. Zu keiner Sekunde klingt das hier wie eine Kopie der genannten oder irgendeiner anderen mir bekannten Band. Viele Facetten werden dargeboten. Und dennoch, und das ist wohl die größte Stärke von "Insects", klingt alles wie aus einem Guss...ein mächtiger Soundfluss. Gar hypnotisierend. Ein Strudel der einen für eine knappe Stunde völlig in eine andere Parallelwelt reißt. Aber nicht in die Hölle. Dafür klingen Farsot nicht durchgehend fies genug. Nein. In dieser Parallelwelt existiert auch Schönheit. Definitiv. Für mich eines der spannendesten und besten Alben aus dem erweiterten Black Metal Bereich seit langem.
Re: Farsotblieb nur wenig hängen bei mir
der eine Guss wurde mir schnell zu langweilig, irgendwie haut mich die Gitarrenfraktion nicht um
Re: FarsotEin feines und subtiles Album ist die "Insects" geworden. Durchdachter und hintergründiger als die "IIII". Der gotische Trauerkitsch wurde komplett aus dem Sound verbannt und machte Platz für eine etwas abstraktere, wesentlich unnahbarere Ästhetik. Dazu wurde das Ganze gewürzt mit ein paar fetten und zähen Riffs. Man kann also sagen, die Band hat bei ihrer Entwicklung alles richtig gemacht
![]()
Re: Farsot
Das kann ich schon gut nachvollziehen. Wirkliche Hits und "große" Momente mag man hier wirklich nicht so wirklich finden. Aber das Gesamtergebnis zieht mich echt krass in seinen Bann. Bin mal gespannt wie sich das Album so auf Dauer entwickeln wird.
Re: FarsotNoch ein paar Durchgänge...und ich bin immer noch begeistert. Das war wohl die Metalplatte die meine 2011er Prog Top Ten geknackt hätte. Richtig geiles Album.
Re: Farsotdie neue Farsot is toll, auch wenn ich ganz ehrlich den Sprachwechsel bedauere. Der "gotische Trauerkitsch" wie unser Schaf es nennt hat mich allerdings nie gestört. Könnte aber auch schlicht und ergreifend daran liegen, dass ich eh generell gern gotenzeugs hör.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: FarsotOh. Ne neue Farsot im Mai.
![]()
Re: FarsotHat die schon jemand gehört?
Bei youtube sind einige Songs drin. So richtig hat mich das allerdings leider noch nicht überzeugt. Mhhh. Muss aber nix heißen. Mal sehn.
Re: FarsotDa die bei Prophecy erscheint, bekommen wir die nicht vor VÖ. Hineinhören bei Youtube mache ich nie, vielleicht dann mal das komplette Album.
Re: Farsot
Ich sollte mir das mit dem reinhören vielleicht auch mal komplett abgewöhnen. Zumindest bei Bands die ich schon kenne. Bisher höre ich ja nur da gar keinen Ton an wo ich das Album eh zu 100% kaufe. Zu diesem erlesenen Kreise gehört eine Band wie Farsot aber noch nicht. Das Album ist am 21.04. erschienen. Solltest ihr also bald vorliegen haben. Freue mich auf ein Review (...oder gar Soundcheck).
28 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|