|
|
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 12. Januar 2012, 19:36
Chavo89 hat geschrieben:Den Song mag ich auch sehr gerne, nur Kiske klingt mir immer noch viel zu glatt. Aber da kann man wohl nichts machen.
Ja, das ist natürlich Geschmackssache, aber mal ehrlich: Es wäre ja schlimm, wenn Kiske plötzlich anfangen würde, rauh zu singen. Schließlich wird ja speziell er dafür geliebt, so glatt, klar und hell zu singen. Dieses Markenzeichen sollte er sich schon bewahren.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Donnerstag 12. Januar 2012, 22:40
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Den Song mag ich auch sehr gerne, nur Kiske klingt mir immer noch viel zu glatt. Aber da kann man wohl nichts machen.
Ja, das ist natürlich Geschmackssache, aber mal ehrlich: Es wäre ja schlimm, wenn Kiske plötzlich anfangen würde, rauh zu singen. Schließlich wird ja speziell er dafür geliebt, so glatt, klar und hell zu singen. Dieses Markenzeichen sollte er sich schon bewahren.
Ja, das ist schon klar.  Ich mag seine Stimme halt nur nicht so gerne. Auch nicht bei Helloween.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Freitag 13. Januar 2012, 00:02
Ich schätze, du bist dann einer der wenigen, der sich auf die Gruppe eher wegen Hansen als wegen Kiske freut.
Klar - Hansen ist super, hat mit Gamma Ray und Helloween viele Meilensteine eingespielt (und, ganz ehrlich: auch eingesungen!) - aber die beiden Keeper-Alben haben Kiske doch zur Legende unter den deutschen Metal-Sängern gemacht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Freitag 13. Januar 2012, 01:25
Meinetwegen. Ich finde ihn trotzdem langweilig (auch live übrigens) und unsympathisch. Aber Kai Hansen ist ja bekanntermaßen Gott, also wird's gekauft. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Samstag 14. Januar 2012, 00:48
Meine Mutter hat zu dem Song übrigens gesagt, dass sie sich an Uriah Heep erinnert fühlt. Irgendwie stimmt das auch. Schlaue Frau! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Frozen » Samstag 14. Januar 2012, 16:29
Jhonny hat geschrieben:Ich schätze, du bist dann einer der wenigen, der sich auf die Gruppe eher wegen Hansen als wegen Kiske freut.
HEY!!!  ^^ Klingt wahrlich sehr stark, gerade Kiske's glatter Gesang passt perfekt ins Bild, die Gitarrenarbeit von zwei bekannterweise überragenden Gitarristen, tatsächlich mit ner extraportion Härte wie ich sie von Kiske allein nicht erwarten könnte. Das wird was, und wenn die restlichen Songs die Qualität von Souls Alive und Unisonic haben, wird das mehr als nur ein Pflichtkauf für mich. Einziger Nachteil: Die werden in Pratteln spielen, und fast sicher mitten in der Woche. Mittelländer und Zürcher können da kaum hinkommen, da sind dann mehr Deutsche als Schweizer drin was den schweizer Gig dann jeweils ad absurdum führt... Kiff Aarau oder Kofmehl Solothurn wären aus allen Richtungen in Stundenfrist zu erreichen, sind aber zu klein schätze ich. Aber es gibt Gerüchte um eine grosse Fabrikhalle ganz in der Nähe, vielleicht gibts bald ein grosses Lokal im schweizer Mittelland xD
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von scumi » Mittwoch 18. Januar 2012, 16:55
Ich hoffe ja, dass sich das Gesamtwerk etwas stärker an den Place Vendome Sachen orientieren wird als der Vorab-Song. Nach wie vor bin ich nämlich der meinung, dass diese Alben eine relativ neue Seite an Kiske zum Vorschein gebracht haben, von der ich zuvor nie gedacht hätte, dass sie ihm so gut stehen würde. Ich bin schon sehr gespannt und nach dieser langen arbeitszeit an dem Alben erwarte ich auch songwriterisch einiges.
-

scumi
- Rhythmusmitwipper
-
von Chavo89 » Donnerstag 2. Februar 2012, 11:11
Schon wieder so ein lahmes Cover... 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Donnerstag 2. Februar 2012, 16:54
Jhonny hat geschrieben: so schlecht find ichs gar nicht. Passt farblich gut zu den Stratovarius-Alben in der Sammlung 
Ja, nicht nur farblich. Auch von der Hässlichkeit.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal