WW2011...Wichtelproductions by powermetal.de präsentiert

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW2011...Wichtelproductions by powermetal.de präsentiert

Beitragvon Falkner » Montag 16. Januar 2012, 01:48

Nummer 9 ist 'Omega Stone' von Christian Mistress.

http://www.youtube.com/watch?v=tRRRtPyFgT0
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 16. Januar 2012, 02:05

Teichfrosch hat geschrieben:2. Schwarzmetaller, die ein Tribute auf MERCYFUL FATE, eines für SEPULTURA und eines für BATHORY eingeknüppelt haben. Leider auch nichtmehr existent. Hier wird volle Möhre high-speed-gebolzt, mit AGALLOCH hat das nix zu tun. Jesus kennts tatsächlich.

Sacramentum aus Schweden, würde ich da dann mal tippen.

3. Hier handelt es sich um den vierten Track des letzten Full-Length-Albums niederländischer Stoner, die sich ebenfalls schon lange aufgelöst haben. Ob das hier im Forum überhaupt jemand kennt weiß ich nicht, vielleicht das wandelnde Lexikon Martin v.d.L.? Das Album weckt, zumindest bei mir, Assoziationen zu Pausenbroten, die sich in Tupperware-Frischhalteboxen unterhalten... oder so :grins:

Ich fürchte, dass es in den NL recht viele Stoner gibt... :grins:

4. Metalcore, das Album ist von 2011 und eines der besten Releases dieses Jahr. Die kennt wohl keiner, also mache ich ein Worträtsel draus:

Bandname: die lebenswichtige Pumpe im wichtigsten Greifwerkzeug.
Liedname: Wenn die Gegenwart zur Vergangenheit wird, dann bleiben uns ... ?

Beides Englisch, natürlich.

http://www.youtube.com/watch?v=s_LYkFCPeDg

5. Die hat Rüdiger mal interviewt, und er war ganz überrascht, dass es die noch gibt. Ob er noch weiß, worauf ich hinaus will... ? Ansonsten gibts noch mehr Tips. Der Sänger ist wahrlich ... gewöhnungsbedürftig. Oder einzigartig, markant, unterhaltsam - je nachdem, ob man es mag oder nicht :grins:

Da fällt mir spontan zunächst YOB ein, aber die meinst du nicht. Ich kann mich daran erinnern, dass da was war. Ich grüble gerade schwer. ANSUR? Vom zweiten Album?

6. Sally kennts, Peter auch. Australier. Mehr sollte eigentlich nicht nötig sein um es rauszukriegen.

Oh je... nix für mich.

7. Hmm, auch hier bin ich nicht so wirklich sicher ob das jemand kennt. Album von 2010, ich hatte es glaube ich auch mal irgendwann in meiner Weekly Playlist, aber... also ein Wortspiel:

Bandname: Fußballerisch werden Wasserdämpfe hoch über uns herumgeschubst.

Logischerweise wieder in Englisch. Album- und Songtitel kann ich irgendwie nicht verarbeiten, vielleicht fällt mir da noch was ein :grins: Jedenfalls ist das musikalisch Postrock/Mathrock, rein instrumental wie das ganze Album.

Auch nix für mich.

8. Schafi kennts. Engländer, die atmosphärischen Schwarzmetal spielen (nein, nicht CRADLE). Mal schauen, was er mit diesen Tips aus seinem Pelz zaubert. Aber vielleicht ist ja wer schneller als Schafi: das Album ist von 2009, die Band hat sich 2005 gegründet. Das Lied ist das zweite des Albums.

Britische Black Metal Band? Ich glaub da hab ich nur VENOM, FORFATHER, RAGNAROK (UK) und eben CRADLE. HECATE ENTHRONED habe ich bisher ausgelassen. AKERCOCKE sind älter. FEN?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 16. Januar 2012, 02:53

"Omega Stone" von CHRISTIAN MISTRESS ist natürlich richtig. http://www.youtube.com/watch?v=tRRRtPyFgT0

Ebenso SACRAMENTUM. Wie verstecke ich denn den Album- und Songtitel ...? Nunja, also laut dem Album muss es da ziemlich kalt sein... und beim Songtitel könnte man ein Stöhne oder Wimmern assoziieren... vielleicht.

Auch richtig ist HEART IN HAND - "Only Memories". Diese Version hier ist aber die Albumversion, und daher schon etwas besser: http://www.youtube.com/watch?v=_O3TqsvO3pc Selbst wenn der Clip etwas affig ist. Nunja... das Lied ist toll, darauf kommts ja an.

Auch richtig sind ANSUR. Nur: welches Lied? Da darf dann auch mal gerne der Bewichtelte ran ;) Allzu viele Alben haben die ja nicht. Und wer im Forum rumsucht, der findet auch schnell raus, welches Album verdächtig sein könnte.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Britische Black Metal Band? Ich glaub da hab ich nur VENOM, FORFATHER, RAGNAROK (UK) und eben CRADLE. HECATE ENTHRONED habe ich bisher ausgelassen. AKERCOCKE sind älter. FEN?

Nein, alles nicht die gesuchte Band. Jesus, gib ihm noch etwas Zeit sich das Hirn zu zermartern, hihi ... ;) Ich glaube, das, was die Jungs spielen, dürfte dir, Rüdiger, jedenfalls auch gefallen. Nichts wirklich weltbewegendes, aber hübsch und gelungen.

So, jetzt geh ich erstmal schlafen... mehr ggf. Morgen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 16. Januar 2012, 07:31

Sorry, hab hier auch ned viel bessere Beschreibungen abgeben können. Hatte die Tage auch nicht wirklich Zeit und Muße mich vernünftig mit dem Sampler zu beschäftigen. Inventurvorbereitung frisst Hirnsubstanz.

Mit den Tipps mach ich mich die Tage dann mal auf die Suche quer durchs Forum.

Fall 8 von HEKATE ENTHRONED wäre wie Rüdiger vermutet, dann muss ich mich mal ganz dolle schämen gehen, immerhin hab ich von denen 3 Alben daheim.

Und irgendwie hatte ich dich als Wichtel ned so wirklich am Zettel, vor allem weil mir ein gegenseitig bewichteln als zu unwahrscheinlich erschien.

Hätte es da wohl mal mit Sherlock Holmes halten sollen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 20. Januar 2012, 20:25

zur Übersicht

1. Willkommen zur Bescherung;

2. SACRAMENTUM - ?

3. Der Schräge Verwandte

4. HEART IN HAND - Only Memories

5. ANSUR - ?

6. Und im Radio lief dazu...

7. Eine Denkpause

8. Ein Waldkauz schaut rein

9. CHRISTIAN MISTRESS - Omega Stone

10. Gut gewürzt ist halb gewonnen

11. Bis nächstes Jahr

und ich streife grad durch die Feuchtbiotope beim suchen*g*

Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Jesus » Freitag 20. Januar 2012, 20:32

Teichfrosch hat geschrieben:8. Schafi kennts. Engländer, die atmosphärischen Schwarzmetal spielen (nein, nicht CRADLE). Mal schauen, was er mit diesen Tips aus seinem Pelz zaubert. Aber vielleicht ist ja wer schneller als Schafi: das Album ist von 2009, die Band hat sich 2005 gegründet. Das Lied ist das zweite des Albums.

Das ist WODENSTHRONE mit... ähm... wie auch immer der zweite Song auf dem Album heißen mag. Mein Angelsächsisch ist nicht ganz auf der Höhe. 'Léodum On Lande' laut Weltnetz.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 20. Januar 2012, 21:00

Nr. 11 hab ich im Biotop dann mal aufgetan.

Das sind A HOPE FOR HOME, die Münzen heißen Realis und der Song war dann wenn man danach auf englisch übersetzt und das ganze zusammen dann bei yt einhackt http://www.youtube.com/watch?v=irvilZ8ojU0

nur is der yt song länger als der auf dem Sampler

Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Jesus » Freitag 20. Januar 2012, 21:08

Die 6 könnte laut dem Tipp KARNIVOOL sein. Beißt sich auch nicht mit Super Marios knapp ausgefallener Beschreibung. Ohne die hätte ich auf COG getippt.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 20. Januar 2012, 21:09

Ah und der Sacramentum-Track is ja auch im Biotop

Cries from a restless soul

Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 21. Januar 2012, 20:22

Jau, damit hätten wir doch schon so einiges!

1. Willkommen zur Bescherung;

2. SACRAMENTUM - Cries From A Restless Soul

3. Der Schräge Verwandte

4. HEART IN HAND - Only Memories

5. ANSUR - ?

6. KARNIVOOL - ?

7. Eine Denkpause

8. WOODENSTHRONE - Leodum On Lande

9. CHRISTIAN MISTRESS - Omega Stone

10. Gut gewürzt ist halb gewonnen

11. A HOPE FOR HOME - After

Schauen wir noch mal, ob Loenz nochmal in den Thread schaut, denn der sollte #1 locker-flockig rauskriegen.
#10 sollte eigentlich so ziemlich jeder rauskriegen können, weil ich die Band permanent hype. Peter fand sie zuletzt ziemlich toll... kennt aber, soweit ich weiß, noch nicht das Album mit diesem Song.
#5 noch etwas zum rätseln: der Songname ist der Name eines sehr bekannten Spieleherstellers, welcher unter anderem ein Spiel veröffentlicht hat in dem ein gewisser Gordon Freeman sein Unwesen treibt... auf, ihr Computerspieler, das ist sau einfach :)

Ich warte für #3 und #7 noch, aber ich glaube, dass es schwer wird das rauszukriegen. Da werde ich wohl lösen müssen, sofern da niemand zufälligerweise etwas aus dem Hut zaubert. Zumindest zu #3 hat Herr Freiesleben ein Review hier auf Powermetal.de verfasst, falls das hilft. Die restlichen können gelöst werden, besonders #10 ist eigentlich echt einfach.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses