Hammerfall

Re: Hammerfall

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 18. Januar 2012, 22:12

Die fehlt mir immer noch!
Aber ganz ehrlich - 15 Euro ist mir ne neue Hammerfall momentan nicht wert... da gibts zu viel besseres.
Für nen einstelligen Betrag werde ich sie irgendwann mitnehmen.
Leider hat mir seit der "Legacy Of Steel" nur noch die "Crimson Thunder" so richtig gut gefallen. "Treshold" und "Chapter V" haben zwar auch ihre momentan, aber v.a. "Renegade" und "No Sacrifice, No Victory" waren schon so in etwa das, was ich als Flop einer geliebten Band sehen würde. Vergleiche zu "Nostradamus" und "Gods Of War" sind bei mir im Kopf da...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Apollyon » Mittwoch 18. Januar 2012, 22:54

Ich fand "No Sacrifice, No Victory" bis auf "Any Means Necessary" auch schlecht, aber mit "Infected" konnten sie zumindest bei mir einiges wiedergutmachen.
Hört auf mein Buch so ernst zu nehmen. - Gott
Apollyon
Whimp

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 18. Januar 2012, 23:12

"No Sacrifice, No Victory" gehört für mich zu den besten Veröffentlichungen der Band. Davon ist "Infected" meilenweit entfernt...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 19. Januar 2012, 00:30

Mein Fazit aus euren beiden Posts: Da "Sacrifice, Victory" für mich die schlechteste Hammerfall-Platte bisher war, dürfte mir "Infected" klar besser gefallen :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. Januar 2012, 00:43

Jo. Ich bin da auch eher bei der Fraktion pro-"Infected". Das ist jetzt sicher kein Überalbum, aber es bricht zum einen endlich mal ein kleines bisschen aus der Stagnation aus, die seit bald 15 Jahren anhielt, und zum anderen ist es halt nicht mehr so kitschig wie manche Songs der letzten Alben. Nun gut, ich bin nicht berufen, da ich nach "Renegade" rapide das Interesse an der Band verloren habe, aber ich habe alle Scheiben gehört und werde mir die fehlenden auch noch zulegen. Also ganz "raus" war ich bei Hammerfall auch nie.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Donnerstag 19. Januar 2012, 00:52

Jhonny hat geschrieben:Mein Fazit aus euren beiden Posts: Da "Sacrifice, Victory" für mich die schlechteste Hammerfall-Platte bisher war, dürfte mir "Infected" klar besser gefallen :D

Die fand ich auch unterirdisch, die "Sacrifice, Victory".
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 19. Januar 2012, 01:32

Alleine One of a Kind macht die ganze Platte besser als "Infected". Ach, ihr seid doch alle komisch, der Mr-Know-It-All würde mir bestimmt zustimmen. :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. Januar 2012, 01:35

Chavo89 hat geschrieben:Alleine One of a Kind macht die ganze Platte besser als "Infected". Ach, ihr seid doch alle komisch, der Mr-Know-It-All würde mir bestimmt zustimmen. :grins:

Bestimmt. Aber nach dem, was du über seine aktuellen Hörgewohnheiten sagst, ist das zwar einleuchtend aber nicht unbedingt beruhigend.
:P
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 19. Januar 2012, 01:37

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Alleine One of a Kind macht die ganze Platte besser als "Infected". Ach, ihr seid doch alle komisch, der Mr-Know-It-All würde mir bestimmt zustimmen. :grins:

Bestimmt. Aber nach dem, was du über seine aktuellen Hörgewohnheiten sagst, ist das zwar einleuchtend aber nicht unbedingt beruhigend.
:P

:grins: Also, bezüglich Metal ist sein Geschmack immer noch hervorragend.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. Januar 2012, 01:43

Unbenommen. Der Verdacht war lediglich, dass die Neigung hin zur volkstümlichen Schlagermusik in der Neigung hin zu gewissen Hammerfällen bereits frühe Symptome zeigte.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal