Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 17. Januar 2012, 13:09

Nicht "trotz". Sondern "wegen".
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 17. Januar 2012, 13:14

Peter Kubaschk hat geschrieben:Nö. Das sind am ehesten noch Doomies. Mit KRUX-Sänger Mats Leven.

oha, dann auf jeden Fall. Muss ich mir dann auch mal das Review reinziehen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 17. Januar 2012, 13:35

Peter Kubaschk hat geschrieben:Nicht "trotz". Sondern "wegen".

Ok, anders. Ich hatte keine hohen Erwartungen an den SC, weil ich kaum einen Namen überhaupt schon mal gelesen hatte.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 17. Januar 2012, 14:30

2 von 3 richtig geraten. Krieg ich 'nen Trostpreis? ;) CALIBAN haben ja überraschend gut abgeschnitten. Warscheinlich wären die bei mir nichtmal so gut benotet worden, ich fand die noch nie toll. "Speerspitze der Szene"? Hmm... naja, sie sind wohl bekannt, aber die Speerspitze qualitativ gesehen sind andere. Auch in Deutschland gibts bessere Bands mit -core: HEAVEN SHALL BURN.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 17. Januar 2012, 14:41

sorry, ich vergaß, dass unfehlbare, qualitative Beurteilungen ganz allein in deinen Händen liegen. HEAVEN SHALL BURN finde ich allerdings auch besser.
Peter Kubaschk

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 17. Januar 2012, 14:51

Ja, HSB liefern die tatsächlich bessere Leistung ab. Was mich an CALIBAN überrascht hat ist, dass sie trotz der ausgenudelten Trademarks dieser Core-Szene noch etwas Neues zu sagen hatten.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 17. Januar 2012, 15:21

Ich habe nicht behauptet, dass die qualitative Beurteilung in meinen Händen liegt, und ehrlich gesagt bin ich auch überrascht, dass du das so gelesen hast. Wenn du dich angegriffen fühlst tut es mir leid: entschuldige bitte.
Was ich aber durchaus behaupte ist, dass die -core Szene selbst CALIBAN nicht unbedingt als Speerspitze betrachtet, jedenfalls nicht qualitativ. Das wäre, wie wenn man sagen würde IN FLAMES wären die Speerspitze des melodischen Todesmetalls, qualitativ gesehen. CALIBAN sind zweifelsohne wichtig, besonders und grade für die deutschsprachige Szene, qualitativ sind sie aber seit Jahren eher am unteren Ende des oberen Drittels, wohlwollend gesprochen. Ihre Verkaufszahlen und Headlinerauftritte mögen vielleicht suggerieren dass sie sehr gut sind, wirklich herausragend sind aber (leider) nach wie vor vorallem die Ami-Kapellen. Vielleicht mit Ausnahme von HEAVEN SHALL BURN, aber die stagnieren in ihrer Entwicklung auch seit 4 Alben.

Also, CALIBAN sind durchaus eine Speerspitze, mit dem Begriff selbst angewendet auf die Band kann ich gut leben. Sie sind seit Jahren qualitativ immer recht weit vorne und begeistern viele Menschen. Nur wollte ich klarstellen, dass auch die Szene selbst CALIBAN qualitativ gesehen nicht als DIE Speerspitze ansieht. Die eigentliche Rolle der Speerspitze hatten zuletzt besonders AUGUST BURNS RED inne, sowohl qualitativ wie auch musikalisch. Und das sage ich nicht nur, weil ich die selber total toll finde.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 17. Januar 2012, 15:40

Teichfrosch hat geschrieben:Ich habe nicht behauptet, dass die qualitative Beurteilung in meinen Händen liegt, und ehrlich gesagt bin ich auch überrascht, dass du das so gelesen hast. Wenn du dich angegriffen fühlst tut es mir leid: entschuldige bitte.

Quark. Ich fühle mich nicht angegriffen. Entschuldigung unnötig und daher abgelehnt. :)

Teichfrosch hat geschrieben:Was ich aber durchaus behaupte ist, dass die -core Szene selbst CALIBAN nicht unbedingt als Speerspitze betrachtet, jedenfalls nicht qualitativ. Das wäre, wie wenn man sagen würde IN FLAMES wären die Speerspitze des melodischen Todesmetalls, qualitativ gesehen. CALIBAN sind zweifelsohne wichtig, besonders und grade für die deutschsprachige Szene, qualitativ sind sie aber seit Jahren eher am unteren Ende des oberen Drittels, wohlwollend gesprochen. Ihre Verkaufszahlen und Headlinerauftritte mögen vielleicht suggerieren dass sie sehr gut sind, wirklich herausragend sind aber (leider) nach wie vor vorallem die Ami-Kapellen. Vielleicht mit Ausnahme von HEAVEN SHALL BURN, aber die stagnieren in ihrer Entwicklung auch seit 4 Alben.

Aber hier ist es wieder: du objektivierst, was nicht zu objektivieren ist. Das ist alles in erster Linie deine Einschätzung und damit alles andere als allgemeingültig. Da kannst du noch drei Mal darauf hinweisen, dass "die core-Szene das so sieht". Das ist auch nur eine Ansammlung von Meinungen, die du irgendwo her hast und für dich wertest.

Teichfrosch hat geschrieben:Also, CALIBAN sind durchaus eine Speerspitze, mit dem Begriff selbst angewendet auf die Band kann ich gut leben. Sie sind seit Jahren qualitativ immer recht weit vorne und begeistern viele Menschen.

Was anderes habe ich nicht ausdrücken wollen.

Teichfrosch hat geschrieben:Nur wollte ich klarstellen, dass auch die Szene selbst CALIBAN qualitativ gesehen nicht als DIE Speerspitze ansieht. Die eigentliche Rolle der Speerspitze hatten zuletzt besonders AUGUST BURNS RED inne, sowohl qualitativ wie auch musikalisch. Und das sage ich nicht nur, weil ich die selber total toll finde.

Du sagst es aber vor allem, weil du sie total toll findest. ;)
Peter Kubaschk

Beitragvon Jesus » Dienstag 17. Januar 2012, 17:56

Martin van der Laan hat geschrieben:@Jesus: Für Dich ist es in der Regel doch eh besser, unseren SC umzudrehen, oder!? Ist ja auch egal, wie man die neuen Bands findet, die einem gefallen...

Prophetisch.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 17. Januar 2012, 18:02

ach, THE INTERSPHERE & SEAR BLISS sollten dir doch auch gefallen. Und PILGRIM eher nicht. Nur die mauretanischen Holländer stehen da (für dich) falsch.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar