.......nach einem Durchlauf zumindest. 
|
|
Barren Earth
34 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Barren EarthVor einem knappen Jahr habe ich den Thread aufgemacht...und es nun auch endlich geschafft mir die Scheibe zu holen. Und bereits der erste Durchlauf hat mir so dermaßen gut gefallen, dass ich hier gleich was schreiben muss. Mann Mann Mann ist das stark. Da hat es wirklich jemand geschafft, dass beste von OPETH und AMORPHIS zu vermischen und mit ner destillierten Brise MOONSORROW zu garnieren. Geil! Auch meine Befrchtungen, dass der grunzige Gesang zu grunzig sein könnte haben sich nicht bestätigt. Sowieso wird mindestens die Hälfte "klar" gesungen. Meine zweite Befürchtung war, dass sich dass das Album zu sehr alten AMORPHIS ähneln könnte, da mich ein Song schwer daran erinnert hat. Aber auch das ist auf Albumlänge nicht der Fall. Yeeessss! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil
.......nach einem Durchlauf zumindest. ![]()
Re: Barren EarthHmm... für mich eine gute, aber keinesfalls sehr gute Scheibe. Ich höre sie vielleicht alle 2 Monate, und das reicht dann auch für 2 Monate
Wird warscheinlich in Zukunft weniger werden... Ich kann nicht sagen dass ich enttäuscht bin da ich keine Erwartungshaltung hatte, aber begeistert bin ich eben auch nicht. Nett, aber für meinen Geschmack unwichtig.
Re: Barren Earth
Vom zweiten Durchgang war ich nun sogar noch etwas mehr begeistert. Mag natürlich auch daran liegen, dass mich die Bands Opeth, Amorphis und Moonsorrow zuletzt alle wieder begeistert haben. Momentan ist das Album für mich mindestens ne 9,0. Diese Melodien werden so cool in die anspruchsvollen Songs eingewoben...dazu dieser Klargesang und das enorm kraftvolle Gebrüll. Und hin und wieder erklingen gar proggige fast Tool-artige Klänge. Fett!
Re: Barren EarthAlso, ich bin ja selber jemand der gerne alles und jeden mit TOOL vergleicht (wohl deshalb, weil man wirklich nichts damit vergleichen kann, das regt meinen Ehrgeiz es doch hinzubekommen
), aber hier höre ich in der Richtung wirklich garnichts raus.
Re: Barren EarthDoch. Bei einem der letzten drei Songs. Weiß die Stelle nicht mehr so genau.
Re: Barren EarthOh. Ne neue im März.
Re: Barren EarthDiesmal dann auch im Soundcheck.
![]()
Re: Barren Earth
Da bin ich echt mal drauf gespannt...auch auf die Ausrichtung der Band. Wobei ich glaube, dass sie ihren Stil nicht besonders verändern werden.
Re: Barren Earth@salisbury & Kubi:
Habe gesehen, dass ihr hier schon reingehört habt. Könnt ihr damit was anfangen? Klingt schwer nach alten Amorphis gelle...
34 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|