|
|
Morbid AngelRe: Morbid AngelRichtig.
Re: Morbid AngelWeitere Meinungen zur Scheibe? Hat jemand das Teil gekauft? Ist das Werk irgendwie gewachsen? Bereut ihr den Kauf? Findet ihr die Scheibe - wie z. B. Frank Albrecht vom Rock Hard - so genial, dass ihr 9/10 Punkten zücken würdet (und das nicht im Vollsuff
)).
Re: Morbid AngelOh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Morbid AngelMan will ja nicht nur lästern sondern auch einigermaßen fundiert mitreden können, deswegen hab ich mir diese berüchtigte Illud Divinum Insanus jetzt einmal im Ganzen angehört. Nein, nein, ich hab sie mir nicht gekauft, da spend ich mein Geld lieber, hat mehr Sinn, nein, aber einmal auf YouTube anhören tuts auch.
Also, das is wirklich schlecht. Der Gesang ist eine Beleidigung meiner Erinnerung in der David Vincent einmal ein ganz annehmbarer Growler war. Die "Riffs" sind eine Beleidigung des Berufsstandes der Gitarristen. Die Soli sind selten, das bei Beauty Meets Beast gefällt mir aber doch recht gut. Dem Drumming kann man eine gewisse Tragik nicht absprechen, Pete Sandoval war leider nicht einsatzfähig (und hat sich meines Wissens nach auch von dem Album distanziert, weiß da jemand mehr?) und das was da jetzt rausgekommen ist, ist leider keiner Death Metal Band würdig, schon gar nicht einer die sich eines Herrn Sandovals rühmen kann. Bevor mich jemand falsch versteht, es is auch generell keiner Metal-Band würdig und das trifft eigentlich auch auf den Rest der Musik zu, aber als solche betrachten sie sich mit dem Album wohl auch kaum mehr. Das Songwriting ist miserabel, wenn ihn einmal was besseres eingefallen ist, wirds ne Minute durchgespielt und auch sonst dürfte ihnen in den acht Jahren nicht allzuviel eingefallen sein. Man spielt halt so dahin, damit die Zeit vergeht, verliert sich in fruchtlosen Wiederholungen und vermeintlichen Steigerungen die dann erst recht einfach verpuffen. Aber was würde ich nicht alles geben für ein Album voll von solch harmlosem Füllmaterial oder noch am ehesten passablen Nummern wie Existo Vulgore, Blades for Baal oder Nevermore aber nein, sie könnens ja nicht lassen und müssen auch noch ein paar richtig miese Sachen machen. Too Extreme! sei da zu erwähnen, ich meine, ganz ehrlich, was soll das? Destructos Vs. the Earth / Attack?! Warum? Radikult? Profundis - Mea Culpa? Falls ich einer der bedauernswerten Fans wäre, die auf dieses Album 8 Jahre lang gewartet haben und jetzt voller Freude gekauft haben, ich würd die CD mit der Rechnung und meinen Bankdaten in ein Kuvert stecken, ihnen zuschicken und das Geld zurückverlangen...
Re: Morbid AngelUnd was mir im Zusammenhang damit auch noch erwähnenswert scheint: Wenn eine ehemals sehr beliebte und bekannte Metal-Band einmal etwas Schlechtes veröffentlicht, entwickelt sich schnell eine gewisse Eigendynamik und wohl auch sowas wie Schadenfreude und eine Band kann sehr schnell unten durch sein ind der allgemeinen Auffassung.
Aber angesichts dieses Albums finde ich hätten zB Slayer oder Metallica sowas wie eine Rehabilitierung verdient. St. Anger ist wahrlich kein Meisterwerk, aber eine Wohltat verglichen mit diesem Bastard aus billigem NuMetal und unangenehmen, ja was denn eigentlich, hmm, nennen wirs Geräuschpegel. Auch eine Roots ist da für viele so ein Kandidat für Negativhitlisten, ich find sie ja sowieso nicht so schlecht, aber auch die kann man nur schwer mit IDI vergleichen. Aber ich nehme mich auch an der eigenen Nase und werd The Unspoken King noch eine Chance geben... ![]()
Re: Morbid AngelIch bin weiß Gott (oder in diesem Thread besser: Satan?) nicht der größte Fan von MA, fand die Band aber eigentlich schon immer ziemlich gut und habe sie nun gestern auf dem Eindhoven Metal Meeting das erste Mal seit 2006 wieder live gesehen. Und das hat mächtig Laune gemacht! Vom neuen Album haben sie auch nur 2-3 Songs gespielt, und das waren auch nur die "guten" - sprich: kein experimenteller Müll. Ansonsten wurden zum Glück vor allem "Altars Of Madness" und "Blessed Are The Sick" bedacht. Ein (auch stimmungsmäßig) sehr guter und kurzweiliger 60-Minuten-Gig!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Morbid AngelLive hab ich sie zweimal gesehen, zuletzt im Sommer auf dem Party.San und da hab ich sie auch recht geil gefunden. Genau wie du sagst, viel von den ersten beiden, wenig und nur das erträglichste vom Neuen, war also eine echt gute Setlist. Was sie sich sparen hätten können war die Pause nach einer guten Dreiviertelstunde oder so, als sie die größten Klassiker schon gespielt haben und anscheinend mit Sprechchören zurück auf die Bühne gerufen werden wollten. Bei strömendem Regen keine so gute Idee, ich bin abgerissen und hab wohl nichts mehr verpasst.
Der DEATH METAL ThreadDas Besetzungskarussell dreht sich mächtig bei MORBID ANGEL, Sänger raus, Drummer raus, alter Sänger rein, ob's hilft sei mal dahingestellt. http://www.blabbermouth.net/news/morbid ... ve-tucker/
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste |
|