Falkners Fünfzig

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Falkners Fünfzig

Beitragvon Jhonny » Samstag 5. November 2011, 00:14

Guardians Of Time... kannte ich nur vom Namen.

Das ist echt gut gemachter Euro Metal. Schön, die machen Spaß.
Behalte ich mal im Hinterkopf.

Und was will man zu der Manowar-Scheibe groß sagen? Wahnsinn!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Samstag 5. November 2011, 00:36

Schön, dass es dir gefällt. :)

15. Opeth - Blackwater Park
Bild
Ein weiterer Klassiker, über den andere Leute schon das Wichtigste gesagt haben. In meinem bandinternen Ranking die Nummer zwei.

Bleak
The Funeral Portrait
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Chavo89 » Samstag 5. November 2011, 00:50

Wie viele geile Power Metal-Bands gibts eigentlich noch? Irgendwann muss ich die doch alle mal gehört haben. Schon wieder muss ich meine Einkaufsliste hervor kramen und ne neue Band drauf kritzeln. Sehr geil, vor allem der Sänger! :D

"Hail to England" kommentiere ich jetzt nicht groß. Die ist ja eh toll.

Mit Opeth kann ich aber nach wie vor nichts anfangen...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon salisbury » Samstag 5. November 2011, 01:06

Ach, die Blackwater Park. Schön! Hatt ich auch. Ich glaub wir ham scho n paar Überschneidungen, oder?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Samstag 5. November 2011, 01:18

Chavo89 hat geschrieben:Wie viele geile Power Metal-Bands gibts eigentlich noch? Irgendwann muss ich die doch alle mal gehört haben. Schon wieder muss ich meine Einkaufsliste hervor kramen und ne neue Band drauf kritzeln. Sehr geil, vor allem der Sänger! :D

Ich wusste, dass dir die Band gefallen würde. :grins:

salisbury hat geschrieben:Ach, die Blackwater Park. Schön! Hatt ich auch. Ich glaub wir ham scho n paar Überschneidungen, oder?
Dürfte eine handvoll sein. Opeth und Queensryche auf jeden Fall. Ayreon hattest du glaube ich auch drin, oder? Ich muss mir mal die Überschneidungen mit anderen Listen zusammenstellen, ich glaube, der Féa ist da auch ganz oben mit dabei. (Hab's grade nachgezählt, bei ihm sind's neun.) Bin auf den Rest deiner Liste gespannt.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Falkner » Montag 21. November 2011, 17:28

14. Virgin Steele - Invictus
Bild
Wieder was für Sally.
Das hier ist ein Album, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob es nochmal so hoch landen würde, wenn ich die Liste heute nochmal neu erstellen würde. Trotzdem ist die Scheibe meines Erachtens die zweitstärkste der Band und vor allem kompositorisch sehr stark. Rein gesanglich geht DeFeis hier schon verstärkt in Richtung des aggressiven Bellens, was ich ein wenig schade finde, da seine Stimme dadurch oft wenig zur Geltung kommt. Aber wenn der Sally sich 'God Of Our Sorrows' anhört, wird er sicher zustimmen müssen, dass DeFeis ein technisch guter Sänger mit einer nicht allzu grausamen Stimme ist, auch wenn ein paar seiner gesanglichen Mannerismen vielleicht den einen oder anderen nerven.

God Of Our Sorrows
Sword Of The Gods
Mind, Body, Spirit
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Chavo89 » Montag 21. November 2011, 17:41

"Invictus" steht schon sehr lange auf meiner Einkaufsliste. Ich kenne und besitze bislang leider nur "Noble Savage" und die finde ich toll.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Falkner » Montag 21. November 2011, 18:13

Die Noble Savage habe ich dagegen noch nicht, das scheint auch stilistisch sehr anders zu sein. Aber zumindest 'Angel Of Light' ist ein echter Kracher.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Montag 21. November 2011, 18:30

Falkner hat geschrieben:Die Noble Savage habe ich dagegen noch nicht, das scheint auch stilistisch sehr anders zu sein. Aber zumindest 'Angel Of Light' ist ein echter Kracher.

Ich bin ja schon froh, daß ich grad auf Arbeit bin und somit meiner Pflicht nicht nachgehen kann, in jedes neue Falkner-Album reinzuhören... :grins: . Schaaaade aber auch.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 21. November 2011, 19:57

Chavo89 hat geschrieben:"Invictus" steht schon sehr lange auf meiner Einkaufsliste.

wie auch auf meiner. Komme gerade leider nicht zum Reinhören...
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses