|
|
von Rüdiger Stehle » Samstag 15. Oktober 2011, 05:17
Michael Kiske und Kai Hansen machen zusammen mit den Pinkies Zafirou und Ward wieder gemeinsame Sache unter dem Namen UNISONIC. Das Debüt soll im Frühjahr kommen, davor eine Single im Januar oder Februar. Hier die News: http://powermetal.de/news/news-UNISONIC ... 28262.htmlHier die Hörprobe (Demo noch ohne Kais Gitarre): http://www.myspace.com/unisonic
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Frozen » Samstag 15. Oktober 2011, 14:54
Klingt wie die Kiske-Fronted Avantasia Songs. Und das von mir ist sicher ein Kompliment.
Ist bereits gekauft, Kiske am GAMMA RAY Gig dieses Frühjahr war DAS Highlight überhaupt, gerade als man nach "Insurrection" glaubt es könne nicht mehr besser kommen, geben sie zusammen "Future World" zum besten. Man hat gemerkt dass es zwischen ihnen wieder/immer noch passt. Bin sehr gespannt auf UNISONIC und auch auf die GR CD/DVD wenn sie dann rauskommt. Das Duo ist einfach Kult. Und mit solchen Könnern daneben muss da doch was rauskommen, das jeden Euro Metal Fan jubeln lässt?
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 15. Oktober 2011, 15:20
Davon gehe ich aus. Kiske hat es allein durch seine Stimme auch in seinen seichteren, völlig unmetallischen Momenten fast immer geschafft, zumindest einen großen Teil seiner Zielgruppe zu erreichen. Und wenn das dann mit Hansen läuft, wird es definitiv in eine metalkompatiblere Richtung gehen, und damit können die Herren eigentlich nur gewinnen.
Dass sie auf breiterer Ebene (also über die Euro-Power/Melodic-Ecke hinaus) einen großen Boom auslösen können, glaube ich zwar nicht, weil das Genre dazu in den letzten fünf bis sechs Jahren zu sehr aus dem medialen Fokus geraten ist. Aber sie werden ein sehr schönes Album machen, das sehr viele Melodic-Fans begeistern wird. Davon bin ich überzeugt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von scumi » Mittwoch 19. Oktober 2011, 21:22
Ich nehm an das ganze wird stark in die Hardrock-Richtung gehen, da die meisten Musiker aus der Ecke kommen und Hansen andererseits durch Kiske sicher ein Stück weit neutralisiert wird. Da mir sowohl Gamma-Ray, Pink Cream als auch Helloween zusagen, wird das sicher sehr interessant für mich. Was die Welt aber nicht braucht, ist eine weitere Truppe, die mit "Future World" und "I Want Out" durch die Konzerthallen zieht.
-

scumi
- Rhythmusmitwipper
-
von Jhonny » Mittwoch 19. Oktober 2011, 21:46
Könnte für mich als Gamma Ray / Helloween Fan auch spannend werden!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Mittwoch 19. Oktober 2011, 22:24
scumi hat geschrieben:Was die Welt aber nicht braucht, ist eine weitere Truppe, die mit "Future World" und "I Want Out" durch die Konzerthallen zieht.
Ich vote für "Ride the Sky" ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Havoc » Dienstag 29. November 2011, 23:46
Gerade den Kiske-Monolog im RH gelesen. Ui..der ist ja mal drauf eh. Fast so irre wie Proscriptor von Absu. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 30. November 2011, 00:03
Ich finde das ehrlich gesagt nicht besonders irre. Reduziert man das Gesagte aufs Wesentliche, so ist doch seine Message, dass der "Mensch vernünftig sein & Gutes tun soll". Daran ist nichts verrückt.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Mittwoch 30. November 2011, 00:09
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich finde das ehrlich gesagt nicht besonders irre. Reduziert man das Gesagte aufs Wesentliche, so ist doch seine Message, dass der "Mensch vernünftig sein & Gutes tun soll". Daran ist nichts verrückt.
Ja. Stimmt. Da hast du Recht. Ist sicher nicht verkehrt was der in der Essenz aussagen will. Aber wie er das alles so umschreibt finde ich schon irgendwie krass. Ich denke aber, dass das alles....Religion, Okkulte Themen, Satanismus etc. überhaupt nicht meine Welt ist. Von daher kann ich es nur schwer nachvollziehen wie man sich überhaupt so sehr damit beschäftigen kann und sich in sowas reinsteigert. Naja. Jedem das Seine. Meine Religion nennt sich dann wohl "Musik". 
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 30. November 2011, 00:17
Ich finde, dass man beim Lesen von Kiskes Texten oft den Eindruck hat, dass er komisch oder gar arrogant ist und in seltsamen Dimensionen schwebt. Wenn man ihn aber live reden hört, dann wirkt das ganz anders. Auf mich zumindest sehr sympathisch.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal