|
|
Wichtelsampler 08/11Re: Wichtelsampler 08/11Die Phrasierung wie er seine Stimme nutzt hat mich ernsthaft ein wenig an Mike erinnert. Aber gut so empfindet das jeder anders.
Re: Wichtelsampler 08/11Habe ich MENHIR gehört?
Re: Wichtelsampler 08/11Ich hab immer gedacht, dass "Women In Uniform" einer der bekanntesten alten Maiden-Songs sei. Na gut, sei's drum.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Wichtelsampler 08/11na ja, im Vergleich zu 'Iron Maiden', 'Prowler', 'Wrathchild' oder 'Phantom Of The Opera' ist sie schon eher unbekannt. Dafür muss man halt B-Seiten, eine gute Compilation oder MAIDEN live kennen.
Re: Wichtelsampler 08/11Ich will ja jetzt nicht Haare spalten, aber "Women In Uniform" war keine B-Seite, sondern eine A-Seite. Und - was die wenigsten wissen - eine Coverversion eines 1978er-Top-10-Hits der australischen Band SKYHOOKS.
alias Hugin der Rabe.
Re: Wichtelsampler 08/11alles, was es nicht auf offizielle Alben geschafft hat, sind B-Seiten... *hüstel*...
![]() Dennoch, selbst wenn man alle Studioalben der Band hat, ist der Song nun mal nicht dabei, von daher ist es dem Loenz immer noch verziehen. Ganz knapp.
Re: Wichtelsampler 08/11
Also etwa die Hälfte der zehn größten VENOM-Hits. Die haben ganz bewusst ihre großen Singlehits nicht auf die Alben gepackt.
Klar. Ich würde ja auch einen fünffach-Platin-COLDPLAY-Hit im Leben nicht erkennen. alias Hugin der Rabe.