|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Drumtier » Freitag 27. Mai 2011, 22:40
Huch, das nenn ich mal einen Zufall. Hab tatsächlich die diversen, immer noch höchst interessanten Listen hier aufgegeben da sie meine Zeitplanung bei weitem gesprengt haben und hätt daher im Normalfall wirklich kaum hereingeschaut. Eine erfolglose Inanspruchnahme der hiesigen Suchfunktion führt mich aber hierher und was bekomm ich hier zu sehen? Eine ganz wunderbare Liste, mit einigen, nicht gezählten, Überschneidungen die seit meiner Liste noch mehr geworden sind und durchaus auch noch steigen könnten. Und dann werd ich da auch noch persönlich erwähnt, da steigt mir doch glatt die virtuelle Schamesröte in den Avatar^^ Aber freut mich natürlich außerordentlich wenn hier jemand auf der Suche nach gutem Death Metal ist, wir sind hier sowieso eine Minderheit die eigentlich verfassungsmäßigen Schutz verdienen würde Wenn du in das reinhörst was dir Jesus vorgeschlagen hat, sollte sich schon einschätzen lassen ob und was genau im Death Metal was für dich wäre. Wenn dann noch mehr Interesse besteht würd ich mich wieder unserem Heiland anschließen und ganz ohne Eigenwerbung auf meine Top 100 verweisen, da könntest auch sicher noch fündig werden, ganz starke Sachen was da drin sind Und dann schließlich steh ich immer gerne per pm zur Verfügung, was in Anbetracht der großen Mehrheit der noch zu bekehrenden User hier für diese zwar schade wär, aber das soll dann nicht unser Problem sein. An Öffentlichkeitarbeit verlege ich mich hier meistens nur mehr auf aktuelle Ereignisse in meinen zahlreichen mindererfolgreichen Threads 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von trent » Samstag 28. Mai 2011, 17:16
Ja cool, noch ein Feedback und noch eine Liste, die einer längeren Überprüfung harrt. Das werd ich bei Zeiten denn mal in Angriff nehmen. =) Die Sachen, die Jesus mir da empfohlen hat, haben mich zunächst nicht so vom Hocker gehauen, aber ich hab bisher auch nur kurz reingehört, eventuell findet sich da noch was und ansonsten schau ich auch mal in deine Liste. =)
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Drumtier » Sonntag 29. Mai 2011, 23:38
Mach das, sollte schon was für dich dabei sein!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Eike » Mittwoch 8. Juni 2011, 03:08
trent hat geschrieben:2. Opeth - Blackwater Park (2001) 19. Muse - Origin of Symmetry (2001) 26. Opeth - Damnation (2003) 41. System of a Down - Toxicity (2001) 48. Apocalyptica - Cult (2000) 50. Wolfgang Amadeus Mozart - Requiem (1793) 55. Marilyn Manson - Antichrist Superstar (1996) 60. Nirvana - Nevermind (1991) 70. Die Ärzte - Planet Punk (1995) 72. Kyuss - Blues for the red Sun (1992) 90. Metallica - Ride the Lightning (1984) 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 26. Juni 2011, 13:41
So, auf geht es zum Trent. Lange nicht rein geschaut hier. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja. Naglfar: Es wird den einen oder anderen überraschen, aber das besitze ich und mag es sogar (manchmal). Gerade 'Perpetual Dingens' ist ein Song mit toll gespielten Gitarren. Apocalyptica: Da war der Reiz für mich schnell weg. Dimmu Borgir: Die Liveclips von Wacken, die anderswo verlinkt waren, gefielen recht gut. Jetzt bin ich gespannt, wie das ohne optische Untermalung funktioniert. Oha, das geht exakt gar nicht. Hahaha. Dieses gruselige Keyboard passt nach meinem Empfinden überhaupt nicht da hin. Mayhem: Mal sehen, ob die Rabenschule Früchte getragen hat. Jau, das sagt mir viel mehr zu als Dimmu Borgir. Das ist hand gemacht, ehrlich und voller Energie. Obendrein verhältnismäßig abwechslungsreich, ,wenn man bedenkt, in welchem musikalischen Korsett man steckt. Beinahe progressiv. Gerade 'Eternal Life' macht wirklich Freude. Auch wenn das vielleicht gar gewollt war. Nine Inch Nails: Ich gebe es zu, Mister Reznor ist ein Genie. Die Musik, die er macht, gibt mir aber leider gar nichts. War sogar mal auf einem Konzert von denen. Viel Kulisse, wenig Emotionen. 'God Given' überrascht daher etwas. Das rockt zumindest ein bisschen. 'The Great Destroyer' ist dann aufgrund des Gefiepes etwas nervig. Satyricon: Die linken Links sind bei uns alle verboten. Aber ich weiß, dass ich das gut finde. Kyuss: Die Alben habe ich mir vor Jahren mal zugelegt und dann waren sie mir zu dröge. Seither stehen sie im Regal. Jetzt höre ich hier rein und es sagt mir zu. Ist mir auf Albumlänge wohl noch immer zu wüstig, aber für ein paar Nummern ist das gut. Emperor. Da geht leider auch kein Link in unserem land. Kenne ich aber. Mir ist das zu überladen und in der Liveversion, die ich angetestet habe, geht das mal vom Sound her gar nicht. Shining: Das ist zumindest mal interessant. Hatte da jetzt weitaus mehr Rabatz erwartet. Der Typ scheint ein bisschen Psycho zu sein, wenn man den Einträgen im Netz so Glauben schenken darf, aber genau so klingt auch diese Musik. Verstört. Irgendwie cool. Muse: Bitte nicht. Dieser Sänger ist fürchterlich. Und zwar ganz objektiv gehört. Moonsorrow. Live erhaben, auf Scheibe bislang ohne Ergebnis bei mir. Muss ich mich intensiver mit beschäftigen. Wenn ich in Rente bin. Cradle Of Filth: Ganz nett, aber an die komischen Orgeln und das extreme Gequietsche können manchmal schon nerven. Und das schreibt ein Freund von Alan Tecchio  Opeth: Die ist ganz famos. Immortal: Ui, uffta uffta. Da hat aber jemand Punk in seinen Black Metal gepustet. Ist das erlaubt? Schade, dass es keine lustigen Videos gibt dieses Mal. Aber jetzt mal ohne Flachs, das gefällt mir aufgrund seiner schieren Energie sehr gut. Die Mischung ist stimmig: Musikalität, Wahnsinn, Wut, der Nähmaschine (hier aber mit Spoiler) und ein Gesang, den man versteht. Ja, kann ich mir gut geben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 26. Juni 2011, 19:13
Audioslave: Superbes Teil, auch wenn mich Morellos Kopftöne manchmal etwas stören. Cornell ist dafür unschlagbar. Gerade in den härteren Nummern.Fave: 'Explorer'
Satyricon: Großartig.
Dark Fortress: Mag ich. Schön plüschig.
Geist: Kann verstehen, wie man das gut finden kann. Mir gibt das wenig.
LoTR Soundtrack: Bin generell kein Soundtrack Freund, aber der Torrini Song ist super.
Immortal: Die andere gefiel mir weitaus besser. Das war ungestümer und wilder, während dies hier kontrollierter wirkt, dabei aber unbeholfen klingt.
Equilibrium: Nee, das geht leider gar nicht. Für mich passt das nichts zusammen. Viel zu überladen und damit das Gegenteil von folkloristischer Musik, so wie ich sie mag. Und 'Met' ist leider viel zu kitschig.
Lacrimosa: Kann ich gar nichts mit anfangen.
Opeth "Deliverance": Gute Scheibe, mit einem überirdischen Titelsong.
Moonsorrow: Ich bewundere die Konsequenz, mit der die Jungs das durch ziehen. Solch ambitioniertes Komponieren ist beachtlich. Wenn ich das Anhöre, gefällt es mir. Sehr sogar. Aber – und jetzt kommt ein völlig bescheuerter Grund – wenn ich dann überlege, wie viele tolle Thrash, oder Us Metal Songs ich in der Zeit hören könnte … Gaga, ich weiß.
Cradle Of Filth: Optisch lustig, akustisch anstrengend. Ich kann da manchmal schon den Spott verstehen, den die Band erntet. Musik für Freunde der Twilight-Filme?! Fashion-Black-Metal? Weiß ich alles nicht.
Dimmu Borgir: Ui, 'Progenies' ist mal nett. Auch wenn mir das wieder zu überladen klingt – was es ja auch soll – können die zackigen Riffs mich mitreißen. Gelungen auch die Ausgewogenheit zwischen klassischen Elementen und Metal. Der Song kann was. Und auch der nächste Song ist recht gut. Nichts, was ich kaufen müsste, aber oberhalb meiner Erwartungshaltung.
Dark Fortress: Das gefällt mir auch schon wieder. Gerade 'Requiem Grotesque' hat eine coole sehr beklemmende Atmosphäre. Mit der Band werde ich mich irgendwann mal näher beschäftigen müssen.
Machine Head: Habe jetzt erneut versucht möglichst unvoreingenommen da heran zu gehen. Fällt mir schwer, weil Flynn so ein Oberunsympath ist. Okay, der erste Song ist wirklich gut. Begeisterung bleibt zwar aus und an die Klasse sämtlicher Bay Area-Bands, die ich so höe kommt das auch nicht heran, aber es ist gut. Dann kommen schon wieder gruselige Kopftöne und aus ist es in meiner kleinen Rumba-Zumba-Welt. Mit VIO-LENCE hatte er so eine grandiose Band Start, da hätte er nicht auf diese Macho-Thrash-Welle springen müssen. Am besten Rob Dukes steigt bei Machine Head ein und Exodus holt sich einen sympathischen Frontasi in die Band. Alles wäre gut.
NIN: 'Heresy' beinhaltet alles, was ich an elektronischer Musik nicht mag. Von der Optik des Videos will ich gar nicht erst reden.
Shining: Das ist erneut spannend und stimmungsvoll. Ich glaube aber, dass mir das Album, welches Du etwas tiefer drin hattest, eher zusagt.
Emperor:Da geht kein Link in Deutschladn. Habe mal kurz in ein paar Liveteile hinein gelauscht, aber da ist die Soundqualität unter aller Kanone. Ich weiß, dass das musikalisch hoch versiert ist, aber so richtig zünden will das bei mir nicht. Dann lieber Immortal. Schon seltsam, wo ich doch auf Gefrickel stehe. In der Panda-Fraktion scheint mir aber das punkig-rock'n'rollige Element mehr zu gefallen.
Mayhem: Das hatte ich anderswo schon mal toll gefunden. Landet irgendwann in meiner Sammlung.
Lacrimosa. Gibt mir leider erneut wenig.
Dornenreich. Gar nicht meine Welt. Trist, emotionslos, ohne Widerhaken. Grau.
Cradle Of Filth: Nett und unterhaltsam.
Opeth: Mag ich. Lustig, bin beim Hören von 'Bleak' auf ein cooles Interview mit Michael gestoßen, in dem er über den Ausstieg von Peter redet. Spannend. Michael ist eh großartig.
Verdi: Bin kein Klassik Fan, aber das ist wirklich große Musik.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 26. Juni 2011, 22:03
Holger Andrae hat geschrieben:Dornenreich. Gar nicht meine Welt. Trist, emotionslos, ohne Widerhaken. Grau.
Du machst das, um zu prüfen, wer hier wirklich mitliest, nicht oder? a) Dornenreich kommen gar nicht in Trents Liste vor. b) Nocte Obducta schon. Demnächst hältst Du wohl Manowar auch noch für Savatage. c) Beiden Bands "Emotionslosigkeit" vorzuwerfen wäre ebenso falsch wie Fräulein Amos wegen eines angeblichen Mangels an Melodien zu kritisieren.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von trent » Sonntag 26. Juni 2011, 22:11
So, dann kommentiere ich mal deine Kommentare. ^^ Holger Andrae hat geschrieben:Naglfar: Es wird den einen oder anderen überraschen, aber das besitze ich und mag es sogar (manchmal). Gerade 'Perpetual Dingens' ist ein Song mit toll gespielten Gitarren.
Die war meine erste von denen und seltsamerweise auf lange Sicht auch die einzige, die mich wirklich gepackt hat. Die anderen sind zwar gut, aber mehr auch nicht. Dimmu Borgir: Die Liveclips von Wacken, die anderswo verlinkt waren, gefielen recht gut. Jetzt bin ich gespannt, wie das ohne optische Untermalung funktioniert. Oha, das geht exakt gar nicht. Hahaha. Dieses gruselige Keyboard passt nach meinem Empfinden überhaupt nicht da hin.
Die ist wohl auch die gewöhnungsbedürftigste von Dimmu, gerade auch vom Sound her. Aber längere Spaziergänge im Winter mit dem Album auf den Ohren haben damals bei mir sehr geholfen... ^^ Satyricon: Die linken Links sind bei uns alle verboten. Aber ich weiß, dass ich das gut finde.
Ich liebe die GEMA... Emperor. Da geht leider auch kein Link in unserem land. Kenne ich aber. Mir ist das zu überladen und in der Liveversion, die ich angetestet habe, geht das mal vom Sound her gar nicht.
Ja, live ist es bei denen etwas schwierig, insbesondere wenn der Sound eher mau ist. Da geht dann viel verloren. Shining: Das ist zumindest mal interessant. Hatte da jetzt weitaus mehr Rabatz erwartet. Der Typ scheint ein bisschen Psycho zu sein, wenn man den Einträgen im Netz so Glauben schenken darf, aber genau so klingt auch diese Musik. Verstört. Irgendwie cool.
Gerade die Konzerte von denen sollen seine Macken (sehr zurückhaltend formuliert) sehr gut zum Ausdruck bringen, aber live hab ich sie mir bisher nicht angetan. Gerade weil ich denke, dass das viel zerstören könnte... Moonsorrow. Live erhaben, auf Scheibe bislang ohne Ergebnis bei mir. Muss ich mich intensiver mit beschäftigen. Wenn ich in Rente bin.
Die hab ich auch noch nicht live gesehen, aber das wird sich diesen Sommer noch ändern. =) Immortal: Ui, uffta uffta. Da hat aber jemand Punk in seinen Black Metal gepustet. Ist das erlaubt? Schade, dass es keine lustigen Videos gibt dieses Mal. Aber jetzt mal ohne Flachs, das gefällt mir aufgrund seiner schieren Energie sehr gut. Die Mischung ist stimmig: Musikalität, Wahnsinn, Wut, der Nähmaschine (hier aber mit Spoiler) und ein Gesang, den man versteht. Ja, kann ich mir gut geben.
Ja, die sind toll. Allerdings bei mir auch erst mit den neueren Alben ab der At the Heart of Winter. Auch das neue Album ist ganz toll, auch wenn es in meine Liste nicht reingekommen ist.
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Holger Andrae » Sonntag 26. Juni 2011, 22:17
Jesus hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Dornenreich. Gar nicht meine Welt. Trist, emotionslos, ohne Widerhaken. Grau.
Du machst das, um zu prüfen, wer hier wirklich mitliest, nicht oder? a) Dornenreich kommen gar nicht in Trents Liste vor. b) Nocte Obducta schon. Demnächst hältst Du wohl Manowar auch noch für Savatage. c) Beiden Bands "Emotionslosigkeit" vorzuwerfen wäre ebenso falsch wie Fräulein Amos wegen eines angeblichen Mangels an Melodien zu kritisieren.
Komisch, in meinem kleingeistigen Musikuniversum ähneln sich die Bands. Manowar kann man mit Virgin Steele verwechseln, nicht mit Savatage, du Dummerchen. Emotionslosigkeit ist weitaus subjektiver als ein Mangel an Melodien. So schwafel ich mich immer gern mit möglichst schwammigen Adjektiven aus der Affäre.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 26. Juni 2011, 22:19
Holger Andrae hat geschrieben:Manowar kann man mit Virgin Steele verwechseln, nicht mit Savatage, du Dummerchen.
Genau darum ging es mir. Bist ja klüger als ich und hast es gleich erkannt. Holger Andrae hat geschrieben:Emotionslosigkeit ist weitaus subjektiver als ein Mangel an Melodien.
Nö. Wenn keine Du keine Emotion in NO erkennst, darf Jhonny auch keine Melodien bei Tori erkennen. Alles subjektiv.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
Zurück zu Musica et Circenses