|
|
Savatage / TSO etc...Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CaffOch, ich will gar nicht sagen, dass er mir bei den Songs nicht gefallen hätte. Aber wenn ich Jon haben kann, ziehe ich ihn immer vor, auch wenn er wieder schlechter bei Stimme sein sollte. Einfach deshalb, weil man spürt, dass er Songs wie "Believe", "When The Crowds Are Gone" oder "Gutter Ballet" lebt. Die Songs erzählen sein Leben und keiner kann sie so singen, wie er es kann. Allein vom Feeling her.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CaffJa, aus der Sichtweise raus kann ich dir zustimmen.
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CaffAm 25.02. geht es auch mit den Re-Releases weiter, da kommt "Streets".
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CaffGibt es schon einen Release-Termin für JOPs Live-DVD?
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CaffWar gestern beim TSO Konzert in Düsseldorf. Sehr geile Show mit viel Brimborium wie Laser und Feuer. Und eine sehr lange Spieldauer, ich denke es waren bestimmt zweieinhalb Stunden. Am Ende gab es "Chance" von Savatage.
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CaffSehr guter Konzert Review von Julian Rohrer. Genau so habe ich TSO in Düsseldorf auch erlebt. Hatte ja vorher eher die Befürchtung mit Fahrstuhlmusik gelangweilt zu werden und ein zu schlafen.
http://powermetal.de/content/konzert/sh ... 203-1.html
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CaffDankeschön, Mr. Drifter
![]() Für mich hat sich das Konzert tatsächlich in die Für-Immer-Top-5 katapultiert - bei dir auch?
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CaffHab ja wie an anderer Stelle erwähnt mittlerweile die Streets als meine erste von Savatage gekauft. Heute zum ersten Mal gehört, deshalb eine erste kurze Einschätzung:
"Aha, das ist jetzt also Savatage." Ist ja nicht so, dass ich gar nichts gekannt hätte aber halt nur ein paar der bekanntesten Songs und nichts auf Albumlänge. Und die Streets genießt ja auch hier einen sehr guten Ruf, also hatte auch ich durchaus hohe Erwartungen. Und der Eröffnungssatz war dan ungefähr das was ich mir gedacht habe. So ganz kann ich nicht verstehen warum das Album derartig in den Himmel gelobt wird. Werd jetzt ein Wort gebrauchen müssen, dass vielen wahrscheinlich ganz und gar nicht gefallen wird: Solide. Ja, ein solides Album das nicht wirklich nach unten abfällt und durchaus mit einigen Songs gut bis sehr gut rüberkommt. Auch der Gesang gefällt mir gut, sehr gefühlvoll, das kann was. Aber bevor ich jetzt des Forums verwiesen werde, möcht ich noch betonen, dass das wie gesagt erst der erste Durchlauf war, vielleicht wirds ja noch ![]()
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CaffDich kriegen wir schon noch umgepolt.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. CaffDaran wird schon seit ca 5 Jahren gearbeitet und nur weil einzelne Indizien darauf hindeuten, dass eine Umpolung schon stattgefunden hat oder im Gange ist, bin ich zum Glück noch weit davon entfernt! Und ohne euch demotivieren zu wollen, das schafft ihr ja sowieso nicht
![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste |
|