|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deOK, das jetzt nicht gerade.
Re: Soundcheck bei PM.de
Im Gegensatz zu nörgelnden Usern, die das Maul bei jeder unnötigen Gelegenheit aufmachen, bei jeder nötigen allerdings lieber schweigen. Sonst könnte man ja nicht mehr nörgeln... ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deJa, ja, die Kaufliste - aber immerhin vergisst man dann nix. Ich habe auch fast ein Viertel mal so viel Alben auf der Kaufliste wie in der Sammlung.... Aber gerade bei Bands, die ich nicht so kenne, setze ich die Alben da drauf und hole sie dann irgendwann. Unsere Top 100-Listen haben da natürlich schwer aufgestockt.
Off topic: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie zwei erwachsene Menschen aus einer Mücke eine Elefantenherde machen können, und das nur, weil beide nicht dazu in der Lage sind, einmal ein unvoreingenommenes Posting zu machen. Und beide meinen, im Recht zu sein. Cool. Ich hol jetzt ein Bier und die Chips uns harre der Dinge, die sich hier im Zwiegespräch zur Volksbelustigung noch tun werden...
Ich finde beide Alben großartig und würde beiden Bands den Sieg gönnen, wobei ich es fast realistischer fände, dass Sarke gewinnt als Cruachan. Für die Iren könnte es schwierig werden, weil oft die Fans der folkigen Töne es nicht so grimmig mögen, während es die Grimmen und Frostgebissenen weniger folkig haben möchten. Das ist vielleicht eine "zwischen den Stühlen"-Geschichte, die das Lager der "neueren" Cruachan-Fans spalten könnte. Wer keltischen Black Metal mag, oder wer wie ich die Band seit 1994 begleitet, der wird die neue Scheibe definitiv mögen. Wobei die Besetzung dieses Soundcheck beide als Sieger sehr unrealistisch wirken lässt. Da reden noch ein paar andere ein gewichtigeres Wörtchen mit. Aber ich lasse mich von den Kollegen gerne überraschen.
Bei Cruachan rate ich zum Einstieg immer zur "Folk-Lore", die zwar weniger (Black-)Metal ist als die Neue, aber einfach rundum wunderschön. Wenn man bei Heep oder Nazareth die Klassiker nicht kennt, ist es natürlich immer eine gute Sache sich davon mal einen günstig zu holen, und dann darauf aufzubauen. Gerade von Heep bekommt man ja die ganzen 70er-Meilensteine sehr billig. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deHör auf Rüdiger, im HEEP Thread steht dazu auch ein bisschen was.
Re: Soundcheck bei PM.deMir kommt bei CRUACHAN immer eher das Attribut "holprig" in den Sinn. Nicht ganz so legolastig wie bspw. GOAT OF MENDES, aber schon auf der Schiene...
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
joa, da will ich ja schon lange anfangen aber ich müsste mir ein erstes Scheibchen kaufen, dass dan einschlägt. Letztes Jahr stand bei mir v.a. im Zeichen von Van Halen-Nachkäufe, mit Saxon hab ich auch noch viel vor mir...
Re: Soundcheck bei PM.deAlso, bei mir ist "Demons And Wizards" wie die sprichwörtliche Bombe eingeschlagen...
Re: Soundcheck bei PM.deYeah, "Demons and Wizards"! Moment mal... Germon und ich sind bei einem Album einer Meinung... gruselig
![]()
Re: Soundcheck bei PM.deIch mach auch mit!
![]() Im Ernst, die D&W ist schon extrem fein.