|
|
salisbury's top100Re: salisbury's top100Hehe... zittern tut Thunder-Laan nicht vor AMORPHIS. Bis auf das frühe "Doom"-Zeug lassen die mich aber eher kalt. Fluchtreflexe bleiben also aus, aber so richtig was hängen bleibt auch nicht. Obwohl... die "Skyforger" mochte ich schon irgendwie.
668 - Neighbor of the Beast
Re: salisbury's top100So, Dr. Salisbury, hab mal Deine Liste grob überflogen (45 Seiten, ächz) und folgende Kommentare auf Lager:
Pain of Salvation ist interessant! “The Perfect Element“ geht ja sofort ins Ohr! *notier* Ostinato find ´ich ziemlich bizarr. Paatos… nee, nee… Riverside kenn ich, ja, eine sehr interessante Band! Viel Potential! Jeff Buckley sagt mir gar nichts, leider und prallt an mir ab… Porcupine Tree haben ja fast schon so einen Pink-Floyd-Anhauch. Interessant! The 3rd and the mortal ist mir ZU verträumt… Pendragon klingt für mich lecker… muss ich mal vertiefen… *notier* Pearl Jam waren nie so meins… Slayer… *wegrenn* Ayreon ist ein zweites Hinhören wert… *notier* The Red Hot Chili Peppers sind einfach nur cool. Guns’n’Roses – Appetite for Destruction – wenn Du meine 50er-Liste siehst, ich bin ein altes „Gunners-Groupie“… geile Mucke. Helloween - Keeper of the seven keys, Pt. II – genial, kann man immer wieder aus dem CD Schrank kramen und es zaubert ein Lächeln herbei. Anathema finde ich auch nicht übel, habe da auch so 2-3 Songs, die ich gerne höre. Coldplay höre ich nur im Radio, sind aber sehr ok. Cradle of Filth… krieg ich jedesmal die Krise, ist so GAR NICHT meins… ![]() Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: salisbury's top100DEATH ANGEL: Tjoa, mit denen wurde ich ja schon ausführlichst beschallt. Gute Musik, so wirklich warm werde ich aber auch diesmal nicht damit...
AMORPHIS: Wollte ursprünglich auch was von denen in meine Top100 reinpacken, ich mag die Band sehr, egal ob todmetallisch oder poppig. Auch das aktuellste Werk hör ich sehr gerne, "Silver Bride" beispielsweise ist ein echter Hit. Klasse.
Re: salisbury's top100Dann gehts mal weiter hier. Es bleibt fürs Erste auch noch recht metallisch. Auf die AMORPHIS springen wir (also ich und Stitch) aber nochmal 10 Jahre in die Zukunft.
Rock Hard Festival. Ich bin bester Laune. Es ist eine nette Gesellshaft und bestes Wetter. Ich hab Bock, die nächste Band zu schauen, bin aber allein, weil sie angelich Blackmetal spielen sollen. Bis auf gelegentlich COF oder Bimmudurger mag ich den Stil nicht, aber ich geh trotzdem hin, weil das Leben schön ist. Unerwartet und völlig unvermittelt gerate ich aber in einen schwarzmetallischen Strudel, der mich nach einer guten Stunde vollkommen perplex und bedient wieder ausspuckt. Und zwar direkt hinein in die Metal-Börse. Dort habe ich mir dann auch sofort meinen Platz 59 gekauft. Enslaved - Ruun (2006) ![]() Na, gut. Blackmetal ist nur eine Facette dieser begnadeten Band. Aber der Grundton ist dennoch schwarz. Kann man sagen, ENSLAVED sind die OPETH des Blackmetal? Zumindest hat die Band eine gute Progschlagseite, aber so komplex wie OPETH agieren sie nicht, sondern setzen mehr auf den Aufbau einer dunkel-melancholischen Atmoshpäre. Fahrt mal an einem nebelverhangenen Sonntag mutterseelenallein durch die bayrischen Alpen und hört ENSLAVED! Das ist absolut EPIC! Ich hätt stundenlang weiterfahren können... Ruun Essence Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Starkes Teil.
Re: salisbury's top100ENSLAVED. Eine der besten Bands des Planeten.
![]()
Re: salisbury's top100
Auf dem definitiven Planeten ganz bestimmt. Mit Sicherheit sogar. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: salisbury's top100
Was das nun schon wieder heißen mag... ![]()