Onslaught

Re: Onslaught

Beitragvon firestarter » Freitag 4. März 2011, 19:01

Um hier nicht ausschließlich über Burzum zu schreiben...

Die Neue läuft hier täglich und ich bin von Mal zu Mal begeisterter! Mittlerweile halte ich die CD sogar für das beste Werk der Band-Geschichte. Perfekte moderne Umsetzung old-schooligen Thrashs! :zugabe:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 4. März 2011, 20:03

Gebt mir bitte mal ein paar Anspieltipps von ONSLAUGHT. Ich seh die bald auf Tour mit SUIDAKRA und DEBAUCHERY und kenne von der Band rein gar nichts.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Freitag 4. März 2011, 21:55

Martin Schneider hat geschrieben:Gebt mir bitte mal ein paar Anspieltipps von ONSLAUGHT. Ich seh die bald auf Tour mit SUIDAKRA und DEBAUCHERY und kenne von der Band rein gar nichts.

Das gesamte Album "The Force". Mehr nicht. Punkt, aus, Ende.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 5. März 2011, 03:22

Ich mag die "Power From Hell" fast lieber als die "The Force" ...

Und die neue kommt jetzt NOCHMAL in den Härtetest, und wenn sie noch einen Tick wächst, dann kaufe ich mir die auch demnächst noch als Finished Product nach.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Samstag 5. März 2011, 03:30

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Finished Product

Wassn das?

---------------

Ich kann eigentlich nur alle Scheiben empfehlen. "Power From Hell" ist halt sehr archaisch, "In Search Of Sanity" sehr kontrolliert und "The Force" in der Mitte, aber alle drei 80er Scheiben haben für mich ihren Reiz. "Killing Peace" ist sehr wütend und wuchtig, allerdings soundtechnisch etwas steril. Die Neue übertrifft jetzt allerdings alles für mich. Onslaught haben zudem einen hohen klanglichen Wiedererkennungswert.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 5. März 2011, 03:38

firestarter hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Finished Product

Wassn das?

Oh, sorry, Promoterdeutsch. Das ist die Verkaufsversion, die ich mir immer dann nachkaufe, wenn ich eine Promo oder einen Download, mit dem ich bemustert worden bin, richtig gut finde. Promos in der Sammlung sind nämlich ziemlich bäh... Eine gute Scheibe muss immer auch als Verkaufsversion her.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 5. März 2011, 03:39

Dass du die Neue SOOO gut findest, überrascht mich. Da muss ich echt nachhören, ob die mir doch noch den letzten Kick gibt, der bisher noch gefehlt hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Samstag 5. März 2011, 03:51

Hat mich ja selber überrascht, besonders nachdem die ersten Eindrücke gar nicht toll waren. Mittlerweile finde ich den Sound nahezu perfekt, die Riffs absolut mächtig und Keelers Gesang total passend. Der Gesang auf der Neuen würde Exodus z.B. sehr gut zu Gesicht stehen.

Bei der letzten Scheibe hat Keeler meines Erachtens nach etwas überzogen, wie auch die ganze Scheibe etwas gezwungen wirkte. Jetzt spielen die das mit so einer Gelassenheit und trotzdem total druckvoll runter, dass es eine wahre Wonne ist.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 5. März 2011, 03:54

Sonntag ist Soundcheck-Notenabgabe für den März. Danach kommt die Onslaught dann noch einmal richtig genau unter die Lupe. Will schon wissen, ob die bei mir auch noch mehr reißen kann. Ich war ja schon bei der Erstbewertung ziemlich angetan, aber als echten Überflieger habe ich sie bisher noch nicht wahrgenommen. Obwohl ich die echt intensiv gehört habe. Mal schauen, wie weit sie noch wachsen kann.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Samstag 5. März 2011, 04:05

"Godhead", "Hatebox" und "Suicideology" sind für mich drei absolute Über-Songs, sowohl hinsichtlich musikalischer und textlicher Intensität, als auch spieltechnisch. Bei "Godhead" hauen mich das Opening Riff, das punkige Strophen-Riff und die Leads echt um!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal