|
|
100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameRe: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameSchade!! Eine Exklusiv-Story zur FORTE Re-Urinierung wäre toll!
668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameTOURNIQUET: Auf die Gefahr hin dass das jetzt als Einschleimen meinerseits wegen grade stattfindender Diskussionen in einem anderen Thread verstanden wird: ich find das echt gut.
"Drawn and Quartered": erinnert mich stellenweise sehr an spätere Werke von DREAM THEATER, wohl hauptsächlich wegen dieser Sprecherstimme, aber auch musikalisch ist das nicht allzu weit weg von "Systematic Chaos" oder so. War zumindest meine erste Assoziation. Wirklich ein guter Track insgesamt, hör ich mir gleich nochmal an... Die Violine ist vielleicht ein wenig ungünstig bei der Produktion weggekommen, aber der Rest ist ziemlich cool. "Where Moth And Rust Destroy": Ich komm nicht drauf woran mich der Riff am Anfang erinnert, könnte aber irgendeine Blackmetalsache sein... sowas könnten auch WATAIN machen?! Stimmig, gut, und danach bleibt es ebenfalls stark. Da gibts schon nen arschvoll geile Riffs um die Ohren, und 'ne Menge coole Soli. Ebenfalls ein richtig starker Track. "Healing Waters of the Tigris": Ha, die orientalischen Klänge standen ja fast schon zu erwarten, stört aber nicht, passt gut in Verbindung mit dem brandenden Wasser als Intro zu einem Track mit dem Namen. Mit orientalischen Riffs gehts dann auch direkt weiter, sehr schön, gefällt.. Der mehrstimmige Chor am Ende des Refrain hätte jetzt nicht sein müssen, stört aber das starke Gesamtbild des Tracks nicht. Danach wird erstmal amtlich losgeknüppelt, goil. Lange Solos, mag ich sowieso immer. Jup starker Track. Doch, das könnte ich mir durchaus mal besorgen, selbst wenn sich beim Begriff "Whitemetal" meine unheilige Seele sträubt. Aber das ist doch nicht die Selbstbezeichnung der Band, oder? Ich hör ja schließlich auch beispielsweise AUGUST BURNS RED oder UNDEROATH, beides christlicher Metalcore.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameIch glaube nicht, dass TOURNIQUET sich je selbst als White-Metal-Band bezeichnet haben... obwohl Ihnen das mit den Texten und der Botschaft schon sehr wichtig ist. Lassen wir's bei Prog-Thrash. Du bist ein sehr aufmerksamer Hörer und guter Beobachter, Kermit, darum machen deine "richtigen" Kommentare immer Freude. Thanks!
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameAlso ich hab mal in Tourniquet reingehört. Also in den zweiten Song, glaube ich. Hab dann mal bei metal-archives reingeschaut und gesehen das Marty Friedman die Solis mit irgendeinem anderen Gitarristen eingespielt hat. Also den Song den ich gehört habe, klang jetzt nicht schlecht. Nein, der war sogar sehr gut.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameWer so wirr daherredet, ist nicht schuldfähig. Von daher: Verziehen. ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameMich erstaunt, dass Jhonny offenbar auch jede Trip-Hop- und US-Metal-Scheibe kennt, um eine derart absolute Behauptung von sich zu lassen? Muss ja ewig gedauert haben, sich durch all diese Trip-Hop-und US-Metal-Alben zu hören und sie alle miteinander zu vergleichen.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameDas Suchbild beginnt sich von alleine zu erklären. Fein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameSuchbild? Ups, ich hätte auf die vorherigen Posts achten sollen. Nun habe ich die Pointe verraten. Sorry, Holger
![]()
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameSei nicht immer so bissig. Ich meinte das völlig ohne Ironie, hatte aber die Hoffnung Johnny hätte sich noch einmal - wie versprochen - die Mühe gemacht sein Posting von gestern in aller Ruhe zu lesen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameOch, das war gemeint... schee.
Naja, dann gestehe ich einen logistischen Fehler im Satz ein. Formulieren wir es anders: Der schlechteste US-Metal-Song, den ich bisher gehört hab war in allen belangen edem Triphop-Song überlegen, den ich bisher gehört habe. Ersteres waren wahrscheinlich 100e oder 1000e, letzeres ein paar Hände voll. Damit ist die Statistik natürlich absolut nicht aussagekräftig. Aber für mich ein eindeutiges Indiz ![]()