100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame

Beitragvon firestarter » Donnerstag 27. Januar 2011, 01:25

Die "Moth" hat bei mir lange Zeit gebraucht um zu zünden, gefällt mir mittlerweile aber gut. Die beste TOURNIQUET ist sie aber nicht imo.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 27. Januar 2011, 09:45

Martin van der Laan hat geschrieben:@Jhonny: Ich habe noch mehr von der Sorte für Dich in petto, wart's ab!! :bier:

Ich weiß doch, dass auf deine Liste Verlass ist ;-)

Martin van der Laan hat geschrieben:@US Metal Ignoranten: Das ist ein Mentalitätsunterschied zwischen uns. Ich liebe die verspielten, lebendig-quirligen Positive Power of Steel-Sachen, weil die mich aufbauen und beleben. Ihr findet das alles albern und poppig und dudelig und doof. Wenn ich aber den ganzen Tag ach so ernstes und wichtiges Zeug in Form von irgendwelchem melancholischen Geschrammel oder wütendem Gebrülle oder Waldschrat-Gekreische hören müsste, ginge es mir schlechter und ich würde mich ärgern, weil mich das runterzieht. Heisst nicht mal, dass ich es künstlerisch etc blabla nicht spannend und aufregend und bewundernswert finden kann. Ich will es aber trotzdem nicht ständig hören. Ich will mich auch nicht völlig von trauriger Musik aufsaugen lassen. Man stelle sich das mal vor: ich komme nach einem guten Tag nach Hause, freu mich, weil mir das eine oder andere gelungen ist und ich mit Freunden/Kollegen meinen Spaß hatte, und dann lege ich Musik mit derart negativen Vibes ein, dass ich auch ja schlecht drauf bin, wenn ich mich ins Bett lege, oder wie?

Metalitätsmäßig liegen wir da nahe beieinander.

Zu Tourniquet: Aufgrund meiner Sozialisiation (ich hab Anfangs, so zwischen 2002-2003 quasi nur White Metal gehört) kenne ich Tourniquet seit gefühlt immer, habs aber NIE geschafft mir ein Album zuzulegen! Wie schon öfter sehe ich das als gewaltigen Fehler ein.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 27. Januar 2011, 10:00

Hmmm... ein tradionalistischer "White-Metal"-Hörer, der keine Platte von TOURNIQUET besitzt? :hmmm:
Die Lücke solltest Du aber dringend schließen, lieber Jhonny! Fang entweder mit der "Where Moth..." an oder mit den anderen beiden Platten, die ich in meiner Vorstellung genannt habe. (Die "Where Moth..." und die "Microscopic..." gibt es für ca. 5-6 Euro bei Amazon oder für ca. 5 Euro bei Ebay!)
Ich sollte vielleicht noch ergänzend und partiell korrigierend hinzu fügen, dass es doch eine TOURNIQUET-Scheibe gibt, mit der ich immer noch Schwierigkeiten habe, und die heißt "Crawl To China" (1997).
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 27. Januar 2011, 10:25

Ich werde auf jeden Fall mit einer der drei Platten anfangen - bei plattenladen.com gibts die beiden letzten für je 4,90 oder so.
Aber da hab ich erst vor 2 Wochen bestellt... evt. gibts im Februar noch ne Bestellung, mal gucken. Reich wird man auch net über Nacht :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 27. Januar 2011, 10:29

Wenn's daran scheitert, überweise ich dir umgehend 5 Euro! Kontonummer? :D
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 27. Januar 2011, 11:16

Was, der Sänger von O. Magnum ist der gleiche wie von Forte? Wollts ihr mich verarschen?
Aber hey das stimmt. Ich merks nichtmal beim direkt hintereinander hören. Ich hab wohl tatsächlich kein Ohr für Gesang :schade: . Aber ich kann ja auch auf Ayreon-Scheiben nichtmal meine Lieblingssänger erkennen. Also Forte find ich voll geil, auch den Gesang, O. Magnum so mittelnett und da nervt der Gesang ein wenig. Vielleicht die Produktion? Weis nicht. Nehmt's nicht so ernst....
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 27. Januar 2011, 11:36

hmm, ich finde, man hört sofort, dass das der selbe Sänger ist. Habe die CD auch schon lange auf dem Zettel. Und FORTE haben sich re-uriniert.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 27. Januar 2011, 11:54

Leider ist der Katheder für den Postausgang verstopft.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 27. Januar 2011, 12:20

Wie meinen, Sir Holg?
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 27. Januar 2011, 12:21

Peter Kubaschk hat geschrieben:hmm, ich finde, man hört sofort, dass das der selbe Sänger ist. Habe die CD auch schon lange auf dem Zettel. Und FORTE haben sich re-uriniert.

Meine Post blieb bisher leider unbeantwortet.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses