Diese Dimmu ist sicher eine ihrer stärksten Scheiben.
Mein Fave wird aber wohl auf ewig das wegweisende "Enthrone Darkness Triumphant" bleiben. Keyboard Black Metal!!!
|
|
Trents momentane Top 100Re: Trents momentane Top 100Diese Dimmu ist sicher eine ihrer stärksten Scheiben.
Mein Fave wird aber wohl auf ewig das wegweisende "Enthrone Darkness Triumphant" bleiben. Keyboard Black Metal!!!
Re: Trents momentane Top 100Sepultura... mit denen hab ich mich bisher quasi gar nicht beschäftigt. Wenn würde ich aber eher mit Beneath The Remains oder Arise anfangen.
Dimmu Borgir gefallen mir hier mal wieder sehr gut. Brauche mehr alben. Finntroll... hatte Angst vor exzessivem Korpinklaani-mäßigen Gedöns, aber die ersten beiden Nummern klingen in der Tat eher nach Black Metal. Der Abschlusstrack dagegen war eher nicht notwendig ![]()
Re: Trents momentane Top 100Die Dimmu war lange mit mein liebstes Album aus dem härteren Metal-Bereich, bis heute mein liebstes der Band. Hatte ich ja auch in der Liste.
![]()
Re: Trents momentane Top 100Also bei Dimmu kommen bei mir in den Top 50 noch zwei Alben, von den anderen beiden Bands kommt nichts mehr... =)
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100So, die ersten 50 sind geschafft. Dann mal geschwind weiter in die Top 50. Sie beginnen mit etwas gänzlich unmetallischem, man könnte sagen unmodernem, aber vor allem zeitlosem.
Platz 50 Wolfgang Amadeus Mozart - Requiem (KV 626) ![]() Genre: Klassik Jahr der Uraufführung: 1793 Die Totenmesse von Wolfgang Amadeus Mozart war auch sein letztes Werk. Er begann es 1791, konnte es aber nicht vollenden, da er im Dezember dieses Jahres nach schwerer Krankheit starb. Das Werk wurde auf Drängen seiner Witwe anschließend von seinen Schülern vollendet. Es heißt, die ersten acht Takte des Lacrimosa sind Mozarts letzte Noten. Das Requiem ist ein Meisterwerk und wer es sich auf CD kaufen möchte, dem sei von mir geraten, sich die oben bebilderte Interpretation von Karl Böhm zu holen, da hier das Werk deutlich langsamer, getragener und damit einer Totenmesse angemessener gespielt wurde, während andere Interpretationen schneller sind und damit eher gehetzt klingen. Hörbeispiele: Introitus - Requiem Aeternam Dies Irae Lacrimosa Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100Perfekt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Trents momentane Top 100Jetzt wird's hier aber richtig interessant!! Mozart's Requiem ist ein großes Stück Musik, über dem tatsächlich der Schatten des Todes liegt. Für mein Empfinden lag Mozart allerdings das Feierlich-Lebendige noch mehr als das Feierlich-Getragene. Man höre zum Verständnis dieser Aussage nur einmal die "Große Messe in c-moll" (Hörbeispiel: das wunderbare 'Laudamus te'). Mein "Lieblings-Requiem" ist das von Gabriel Faure in der Orchester-Version von 1899 (Beispiele: 'Sanctus' und das wahrhaft göttliche 'In Paradisum').
668 - Neighbor of the Beast
Re: Trents momentane Top 100Ohrgasmusgeil.
Re: Trents momentane Top 100Mozart ging bei mir immer etwas unter, die ich sowohl Beethoven als auch Haydn spannender fand..
wohl ein Fehler - das hier klingt sehr cool!
Re: Trents momentane Top 100Habe gerade meine Musik unterbrochen um hier reinzulauschen. Und es klingt atemberaubend. Gleichzeitig ist es aber ebenso so faszinierend.