Protest The Hero

Re: Protest The Hero

Beitragvon Havoc » Sonntag 7. Juni 2026, 23:35

kingdiamond hat geschrieben:Die „Volition“ kenne ich ein bisschen und die „Scurrilous“ steht hier im Regal...
Mit welcher sollte ich mich in Stimmung auf das neue Album bringen, um mal etwas reinzukommen?

Die beiden kenne ich auch am besten. Beide stark. Fast egal welche, aber ich meine die 'Scurrilous' fand ich noch einen Ticken besser.

Das letzte Album fehlt mir übrigens auch noch. Palim Palim oder so ähnlich hieß die. :subber:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jakob » Sonntag 7. Juni 2026, 23:58

"Palimpsest" hieß das letzte Album :grins:
Ich muss für PTH auch in der richtigen Stimmung, das ist definitiv keine Band, die immer geht, manchmal nervt sie auch. "Palimpsest" und "Volition" haben beide bei mir keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, die ersten drei Alben umso mehr, am meisten vielleicht die "Fortress", dicht gefolgt von "Scurrillous", aber auch "Kezia" ist für ein Debüt krass.
Die neue Single hat mich auf jeden Fall gut erwischt, die macht Spaß.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Montag 8. Juni 2026, 00:18

Danke euch beiden für die Antwort.

Dann müsste ich eigentlich eure Schnittstelle „Scurrilous“ mal (wieder) hören. Ich werde sie mir mal in Sichtweite hinlegen. :)

Palim Palim! :grins:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Montag 8. Juni 2026, 08:08

Jakob hat geschrieben:Ich muss für PTH auch in der richtigen Stimmung, das ist definitiv keine Band, die immer geht, manchmal nervt sie auch.

Oh ja. Dafür muss man in Frickelstimmung sein und die nötige Ruhe (am besten mit Kopfhörern) dafür haben. Aber dann können die einen echt flashen.

"Palimpsest" und "Volition" haben beide bei mir keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, die ersten drei Alben umso mehr, am meisten vielleicht die "Fortress", dicht gefolgt von "Scurrillous", aber auch "Kezia" ist für ein Debüt krass.

Außer den beiden habe und kenne ich nur noch die "Fortress". Die fand ich immer etwas schwächer. Sollte ich aber dann wohl nach Ewigkeiten nochmal auflegen.
Da muss ich aber erst mal ein wenig im Regal suchen. Ist ein paar Jahre her. Und im Gegensatz zu vielen anderen CDs
(wo ich den Liegeplatz im Kopf habe) weiß ich das bei der CD gerade nicht sicher. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Vorherige

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock