Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon salisbury » Samstag 6. Juni 2026, 21:16

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Weiß nicht, ich denke nicht, dass Black und Death Metal im Sinne eines Telos stiefmütterlich behandelt werden. Sprich, es hat keiner die Absicht, dass das hier weniger stattfinden soll.

Das garantiert nicht! Wir als Team wissen dass wir hier dünn besetzt sind, aber es ist einfach schwierig, Leute zu finden, die sich dafür engagieren. Am I right, Rabe? Julian Rohrer schreibt auch nur noch sehr selten, der ist hier auch sehr bewandert.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Dead_Guy » Samstag 6. Juni 2026, 22:07

Vor allem der avantgardistische Bereich des extremen Metals wird gerne leider zu oft abgestraft, aber das hatten wir ja auf FB zu genüge.
Dead_Guy
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 6. Juni 2026, 22:38

Dead_Guy hat geschrieben:Vor allem der avantgardistische Bereich des extremen Metals wird gerne leider zu oft abgestraft, aber das hatten wir ja auf FB zu genüge.

Von uns? Wenn dann von wem? Oder generell? Facebook?

Du musst jetzt nichts aufrollen, aber schon beim Lesen von "avantgardistischer Extrem-Metal" kann mich mir vorstellen, dass es nicht gemocht wird und dass der Hansel, der es dann doch reviewt (das kann nur Björn sein), hart zu kämpfen hat. Viele kleine Bands sind aber schon froh, wenn sie überhaupt mal ein Review bekommen in dem unendlichen Meer von Musik, die jetzt auch immer einfacher zu generieren ist.

Warum ist es dir so wichtig, dass es gemocht wird? Du kannst Dich dran freuen, hast den Draht. IN SOLITUDE - "Sisters" wurde vorletzter im SC, GOLD - "No Image" dritteletzter, doch keiner wird mir ever die Freude an dieser Musik nehmen. Zoom out, Dead Guy!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Dead_Guy » Samstag 6. Juni 2026, 23:18

Ich find ja nur man sollte Reviews zu Sachen zu denen man stilistisch wohlwollend gegenüber steht und das seh ich bei ihm nicht
Dead_Guy
Weichspülmetaller

Beitragvon Dead_Guy » Samstag 6. Juni 2026, 23:18

Schreiben*
Dead_Guy
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 6. Juni 2026, 23:34

Dead_Guy hat geschrieben:Ich find ja nur man sollte Reviews zu Sachen zu denen man stilistisch wohlwollend gegenüber steht und das seh ich bei ihm nicht

Nun, obwohl die Reviewvergabe hier nach genau diesem Prinzip verläuft, klappt das nicht immer.

Meine Meinung ist hier, lieber ein kritisches als gar kein Review. Fun fact, Feedback auf Reviews habe ich wenn dann nur bei den kritischen bekommen. Und die waren immer verbunden mit einen "danke für deine ehrlich Meinung". Einmal hat einer sogar geschrieben: "Ja, Du hast recht, ich kann nicht singen. Aber ich versuche mein Bestes".

Ja, ich verstehe es gut, wenn man zu der Musik, die man so liebt, immer wieder und gefühlt zu oft Negatives hören muß. Aber wenn man sich in einer Randnische tummelt und dazu noch online aktiv ist, ist die Gefahr groß. Sei froh dass du kein SABATON-Fan bist, die kriegen permanent unter die Nase gerieben, wie blöde ihre Musik ist. Die meisten macht das aber nur stärker.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Dead_Guy » Sonntag 7. Juni 2026, 00:39

Naja wenn ständig unhörbaren Chaos gesprochen wird während ich mir denke hä kann man doch gut hören versteh ich denn Sinn nicht dahinter warum diese Person Sachen wie Grey Aura oder Igorrr zi besprechen bekommt, oder wenn man ein DM Album als Kitsch ala COF vermarkten will. Von dem mit wer sowas gut findet sollte man nichts besser nichts zu tun haben in einem Reverorum Ib Malacht Review ganz schweigen, war ja kein Mario Barth Programm worum es ging.
Dead_Guy
Weichspülmetaller

Beitragvon Feamorn » Sonntag 7. Juni 2026, 01:27

Wie kommt es, dass ich The Neptune Power Federation bislang so völlig übersehen habe?
Der Gig heute Abend war so gut, wie erhofft, phantastische Band!
(Habe mich aber tatsächlich etwas erschrocken, als ganz zu Beginn plötzlich die Sängerin vor mir stand und eine Karaffe Wein gegen die Lippen presste. 😅 Die hat ihr Gimmick konsequent durchgezogen!)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 7. Juni 2026, 10:26

Ja, live sensationell, die Band. Auf Scheibe leider nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Dead_Guy » Sonntag 7. Juni 2026, 10:29

Was, also mir fallen kaum Bands ein die heutzutage solch spaßigen und kurzweiligen Rock auf Tonträger bannen.
Dead_Guy
Weichspülmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar