|
|
Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100... und der Holger mag beide Songs. Sag ich mal...
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Es war Tyrants Reign 'Thrashing Metal Maniacs'.
Zu den restlichen Kommentaren und Unterstellungen könnte ich jetzt weitere Erklärungen abgeben und würde damit Julians Lieblingsdiszplin "Foren-Diskussion" fortsetzen. Das lasse ich mal lieber. Ich erwähne nur vorsichtshalber, dass es natürlich nichts mit Julians Alter zu tun hat und sich bei mir Prolotum und Schöngeist natürlich nicht ausschließen. End of my part. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100
Mal schön langsam hier. Dieser Satz steht immer noch unkommentiert im Raum und ich fordere definitiv eine Erklärung dafür. Das hat nichts mit Diskutieren zu tun - und ich weise gerne daraufhin, dass ich bislang lediglich um eine Erklärung gebeten habe, ohne auf den Inhalt einzugehen, da ich schlicht nicht verstehe, was diese Anspielungen bedeuten sollen. Entweder MAN ordnet solch einen Kommentar ein, oder MAN lässt ihn gleich bleiben. Und nein, "mir wird hier sowieso nicht zugehört" und "niemand versucht zu verstehen" zieht an dieser Stelle definitiv nicht.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Als ich den Satz gelesen habe, hatte ich eigentlich an deine Diskussionsfreudigkeit beim Plagiatsvorwurf zu EREB ALTOR gedacht ("wie kann man das gut finden, wenn es BATHORY gibt, etc. pp"). Dann die Raubkopierer von WIZARD in seiner Top100-Liste zu haben, ist in der Tat, ehm, überraschend. Dummerweise ließ holgs erste Erklärung diesen Rückschluss nicht zu, auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass sein Kommentar durchaus (auch) in diese Kerbe schlug.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Julian, Großer, keep cool! Is doch alles nur Spaß hier.
Und bring uns ein schönes Top100-Schmankerl . Freu mich!Realer Name: Thomas Becker
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Cool like a freezing moon.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 10087. CRYSTALLION - "Hundred Days"
![]() Stil: Heavy Metal Herkunftsland: Deutschland Veröffentlichungsjahr: 2009 Label: Dockyard 1 Es ist ja schon so, dass man zu manchen Bands vor allem deshalb einen intensiven Bezug aufbaut, weil man die Leute kennt. In diesem Fall war es so, dass ich die Kameraden während einer exklusiven Listening Session in den Münchner Helion Studios kennenlernen durfte. Dort habe ich zum ersten Mal "Hundred Days" gehört - und für verdammt gut befunden. Nach dem melodischen und pathetischen Power Metal der Vorgängerplatten ist die Geschichte um Napoleon deutlich anders geworden: Heavy Metal der End-Achtziger und Neunziger mit offenen Rock-Bezügen verändern das musikalische Konzept der Band und zeugen von einem Mut, den man nicht immer erwarten darf - den Mut zur Veränderung. Allein aus diesem Grund habe ich großen Respekt vor der Band und lege das Album immer wieder sehr gerne ein, mittlerweile ist es in meiner subjektiven Wertung sogar noch gewachsen. Der tolle Gesang von Thomas Strubler und die genialen Soli/Leads von Päddi Juhász tun dabei ihr übriges. Review für Powermetal.de (7,5/10,0 Punkten): Wo beim 2008er-Werk "Hattin" noch bombastische Keyboardteppiche und energische, auf Melodie ausgelegte Gitarrenattaken im Stakkatotakt die Flagge des Power Metals hochhielten, bringt das Jahr 2009 Rock. Naja, nicht Rock im eigentlichen Sinne, denn das Riffing und die Songs schallen durchaus recht Heavy aus den Boxen. Aber sowohl Attitüde als auch Arrangements weisen auf diese neue Verbundenheit hin. Dabei reicht die Rückschau der musikalischen Analogien bis in die späten Achtziger zurück, 'A Cry In The Night' vereint die Tugenden von CRYSTALLION und ergänzt sie um den Groove-Faktor von GRAVE DIGGER. 'Sole Survivors In Ligny' erweist den großartigen GLENMORE seine Ehre und ist alles in allem ein "Happy-Dramatic-Song", starker Nackenbrecher und todsicher eine Live-Granate. 'A Cry In The Night' 'The Bravest Of The Brave' (Ballade)
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Haha, das kriegste gleich wieder auffen Kopp... 'ne 7,5 Punkte-Platte in der TOP100... Nevertheless finde ich CRYSTALLION ziemlich gut. Leider bleibt deren Songmaterial bei mir irgendwie nicht so besonders gut im Ohr hängen. Wiedererkennungswert verbesserungsbedürftig.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Echt? Also die Platte kann ich von vorne bis hinten durchsingen
![]() Die 7,5 Punkte würden heute auch anders aussehen. Aber wie gesagt: Die Liste ist eine Mischung aus aktuellem, evergreenigem und Platten, die ich irgendwie gerne habe... so what? ![]()