Trents momentane Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Trents momentane Top 100

Beitragvon Teichfrosch » Montag 10. Januar 2011, 23:48

Nirvana!!!!!!!!!

Sag doch lieber das, was du wirklich denkst: KURT COBAIN!!! Mit seiner melancholisch-kaputten Art der absolute Frauenschwarm.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Regina Löwenstein » Montag 10. Januar 2011, 23:51

Teichfrosch hat geschrieben:
Nirvana!!!!!!!!!

Sag doch lieber das, was du wirklich denkst: KURT COBAIN!!! Mit seiner melancholisch-kaputten Art der absolute Frauenschwarm.

Oja. Ooooja. Und vielleicht der hübscheste Sänger, der je gelebt hat. *schmacht*
Bild
Ich darf das. Ich pubertiere.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 11. Januar 2011, 00:22

http://lolpics.se/3033-kurt-cobain

Aber ja, man muss sogar als Heteromann zugeben, dass der Kerl verdammt gut aussah. Zumindest solange, bis er mit der Schrotflinte gekuschelt hat.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 11. Januar 2011, 00:30

Schon wieder... war doch schon in irgend einer anderen Liste, oder?
Soundgarden und Pearl Jam waren besser... Nirvana hatten ein paar coole Hits und zu viel Füllmaterial.

Auch ich finde als Hetero, dass Cobain nicht schlecht aussah - aber so wie der manchmal hochstilisiert wird ist das nicht mehr feierlich.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Dienstag 11. Januar 2011, 00:36

Ich verstehs echt nicht: Immer wenn die Rede von Nirvana ist, kommt garantiert irgendwo jemand mit "x und y waren aber besser!" Es geht nicht darum, wer die bessere Grungeband ist. Nirvana sind Nirvana sind Nirvana, und keine Band sonst wird diesen Kultstatus, diesen Zauber je erreichen, egal, ob sie "besser" sind.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Dienstag 11. Januar 2011, 00:39

Reggy hat geschrieben:Nirvana sind Nirvana sind Nirvana, und keine Band sonst wird diesen Kultstatus, diesen Zauber je erreichen, egal, ob sie "besser" sind.

Da ist sie wieder, die Kanzlerin. Und sie hat recht. Sie hat einfach mal recht!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 11. Januar 2011, 00:42

So könnte man auch sagen... Korn sind Korn, und deshalb KÖNNEN alle Epigonen oder kleineren Nu Metal Bands wie Disturbed oder System Of A Down nicht in einem Atemzug genannt werden, weil sie nicht den Kultstatus haben.

Und mal ehrlich: Wer hört bitte lieber Korn als SOAD oder Disturbed?!?
Eben.

PS:
Pearl Jams "Ten" hat auch schön viel Zauber - Anschaffung lohnt sich sehr!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Dienstag 11. Januar 2011, 00:43

salisbury hat geschrieben:
Reggy hat geschrieben:Nirvana sind Nirvana sind Nirvana, und keine Band sonst wird diesen Kultstatus, diesen Zauber je erreichen, egal, ob sie "besser" sind.
Sie hat einfach mal recht!

Böse Geister könnten sich in deine Aussage ein "ausnahmsweise" hineindenken. ^.-
Aber so hast du das natürlich nicht gemeint, oder?
Oder? :hellyeah:

@ Jhonny: Nein, damit kannst du das nicht vergleichen. Nirvana sind ein Phänomen, zu dem es keine Parallelen gibt. Es würde ja auch keiner die Beatles vergleichen wollen. Oder Queen.
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Dienstag 11. Januar 2011, 00:48

Reggy hat geschrieben:Böse Geister könnten sich in deine Aussage ein "ausnahmsweise" hineindenken. ^.-
Aber so hast du das natürlich nicht gemeint, oder?
Oder? :hellyeah:

Sch***, so langsam scheint sie mich zu kennen, ich türme mal lieber, sonst wird's echt gefährlich. Ich muß doch noch meine Studenten betreuen...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 11. Januar 2011, 00:52

Regina Löwenstein hat geschrieben:@ Jhonny: Nein, damit kannst du das nicht vergleichen. Nirvana sind ein Phänomen, zu dem es keine Parallelen gibt. Es würde ja auch keiner die Beatles vergleichen wollen. Oder Queen.

das wären schon 2 Parallelen, Bob Marley und Elvis wären weitere...

Nur weil irgendjemand tragisch früh gestorben ist, muss er
a) kein toller Musiker gewesen sein und
b) schon gar kein strahlendes Vorbild gewesen sein.

Vom Umgang mit Alkohol und Drogen her verzichte ich jedenfalls auf Marley, Hendrix, Elvis oder Lennon als Vorbild...

Erst mal: Ich liebe viele Nirvana-Songs. Einzelne deutlich mehr als vieles andere aus den 90ern.
Aber bei jedem Alben-Durchlauf wird mir klar, dass ebenso viel belangloses drauf ist...

Und auch wenn ich Freddie Mercury für einen der besten Rock-Sänger aller Zeiten halte, die Beatles essenziell für die Entwicklung des Rock waren - damit kann ich die doch nicht vergöttern.

Die Beatles sind toll und wichtig - aber die Rolling Stones, The Who oder die Beach Boys auch. Auf einzelnen Alben finde ich The Who z.B. viel spannender als die Beatles (bei anderen ist das wieder anders rum der Fall).

Queen sind klasse, aber Genesis, Pink Floyd oder Supertramp auch - alle auf der Grenzen zwischen Pop, Rock und Prog.

Und wie Nirvana tolle Hits hatten, hatten Pearl Jam auch klasse Hits - und Soundgarden den besten Sänger der Szene.

Ich hab kein Stress, wenn man Nirvana cool findet, aber ich finds schade, wenn ähnlich starke oder gar klar bessere Bands links liegen gelassen werden, weil sie eben Frontmänner hatten, die Freude genug am Leben hatten, dass sie heute noch unter uns weilen, und weil sie nicht "Smells Like Teen Spirit" geschrieben haben.
Ohne diese beiden Faktoren gäbe es sicher keinen Nirvana-Mythos - und dann wären sie eine größere Fußnote der 90er-Rockgeschichte - nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses