Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 18. Februar 2026, 16:31

:P
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Marauder » Freitag 20. Februar 2026, 20:06

Tipp.

1. Karnivool
2. Bitterness
3. Sylosis
Marauder
Hobbymetaller

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 22. Februar 2026, 12:32

Havoc hat geschrieben:Ich tippe auch mal mit...ins völlig Blaue natürlich... ;-)

1 Cryptic Shift
2 Leatherhead
3 Mayhem

Fürs „Blaue“ war es ganz schön schwarz, in das du getroffen hast. Zwar kein Volltreffer, aber 2 von 3 unter gebracht.
Bei mir 1 von 3, aber das wenigstens auf dem korrekten Platz. ;-)

Also ich bin immer noch für die Lotto Tippgemeinschaft! Marauder darf als „Zahler“ auch gerne mitmachen, die Kreuze setzt aber du! :grins:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon salisbury » Sonntag 22. Februar 2026, 12:50

Wie jetzt, der SC ist doch noch gar nicht raus??
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 22. Februar 2026, 13:39

Zum Soundcheck-Sonntag darf mir immer euer Podcast-Team die jeweiligen „wichtigen Alben“ am Vormittag spoilern. Der steht immer früh zur Verfügung. :)

Jetzt ist er aber auch auf der HP.
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 22. Februar 2026, 14:09

Ich weiß, dass ist eine Frage der Arbeit und Zeit. Aber ich fände es besser wenn Podcast und SC zur gleichen Zeit rauskommen würden oder wenn man schon weiß, dass der Podcast früher kommt sich auch zurückhält bis andere die Chance haben ihn zu lesen. Zumal es ja nicht lange dauert, bis der SC dann zur Verfügung steht.

Zurück zum SC:
Die starke Platzierung auf der 3 freut mich. EP wird bald hier eintrudeln, aber das Gehörte ist astrein. 1 und 4 stehen noch aus, was das reinhören betrifft. Beim siebten Platz höre ich mal wieder auf Rüdiger und Björn.

Rüdigers Satz zur neunten Platzierung wundert mich etwas. Ich hab danbeim reinhören nämlich gerade wegen der Wärme ein heftiges interesse entwickelt. Hält mich aber nicht davon ab, mir das Ding zu besorgen und mir mein eigenes Bild zu machen. Vielleicht liege ich ja falsch und war nicht aufmerksam genug. Trotzdem hat mir das rein musikalisch gesehen aber auch wunderbar gefallen.

Platz 14 werde ich mir ebenfalls besorgen. Das begleitet mich jetzt seitdem ich den ersten Song daraus gehört habe in meinen Gedanken. Es juckt quasi in den Fingern. Platz 17 im späteren Jahre vielleicht einmal.

Und gerade auch gesehen, dass der neue Bassist von NEVERMORE auch bei der Band NECROFIER zockt. Allerdings wird bei metal-archives nicht angegeben ob er auch auf deren neuen Album zu hören ist ^.-
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 22. Februar 2026, 14:25

Die Nr. 9 ist sehr stark! Ich denke, die brauche ich auch.

Freut mich, dass gleich mehrere Kollegen die BIG BIG TRAIN auch sehr mögen.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 22. Februar 2026, 16:06

Pillamyd hat geschrieben:Ich weiß, dass ist eine Frage der Arbeit und Zeit. Aber ich fände es besser wenn Podcast und SC zur gleichen Zeit rauskommen würden oder wenn man schon weiß, dass der Podcast früher kommt sich auch zurückhält bis andere die Chance haben ihn zu lesen. Zumal es ja nicht lange dauert, bis der SC dann zur Verfügung steht.

Weißt du was ich mache, damit ich das SC-Ergebnis nicht sehe bevor ich den Podcast gehört habe? Genau, ich klicke nicht auf die Hauptseite bzw. aktualisiere nicht. Das wäre die Variante auf der Gegenseite, die auch möglich ist… und ich meine in dem Fall: hier in den Thread nicht reinzuschauen. ;-)

Zudem spoilere ich nie komplett mit Namen etc.
Also selbst wenn man es merkt, kann man immer noch schnell drüber lesen ohne sich komplett die Überraschung zu nehmen.

Ich hatte damals sogar angeregt, dass das Medium Podcast noch etwas eher zur Vergügung steht, um ihn etwas zu pushen.
So ist es aber ok finde ich. Es kanibalisiert sich doch nicht beides gegenseitig.

Ich nehme mir in diesem Fall die Kritik nicht an, sorry!
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Sonntag 22. Februar 2026, 16:24

kingdiamond hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ich tippe auch mal mit...ins völlig Blaue natürlich... ;-)
1 Cryptic Shift
2 Leatherhead
3 Mayhem

Fürs „Blaue“ war es ganz schön schwarz, in das du getroffen hast. Zwar kein Volltreffer, aber 2 von 3 unter gebracht.
Bei mir 1 von 3, aber das wenigstens auf dem korrekten Platz. ;-)

War ganz ok. Aber die Cryptic Shift war ja dann doch deutlich schlechter. Dass Mayhem es tatsächlich in die Top 3 geschafft hat wundert mich sogar selbst ein wenig.

kingdiamond hat geschrieben:2. TAILGUNNER
3. KARNIVOOL

Dass das nicht so eingetroffen ist wundert mich allerdings nicht. Tailgunner ist einfach zu wenig echter Heavy Metal bzw. zu wenig Underground um es aufs Treppchen zu schaffen. Das denke ich zumindest so aus den Erzählungen. Gehört habe ich erst einen Song oder so. ;-)
Und Karnivool ist für den Querschnitt hier einfach zu sperrig und modern. Ein typisches Album, welches manche sehr hoch und andere eher mittelmäßig bis schwächer bewerten. Daher eher kein Treppchen-Kandidat auf diesen Seiten. ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 22. Februar 2026, 16:27

Stimmt, wie konnte ich nur darauf kommen, dass man Veröffentlichungen koordinieren könnte. Natürlich ist die elegantere Lösung, dass alle einfach vorsorglich das Internet meiden.
Faszinierend, wie aus "Vielleicht könnte man das zeitlich besser abstimmen" ein "Du willst uns Vorschriften machen" wird.

Und als konstruktivet Gegenvorschlaf kommt dann ernsthaft "Klick halt nicht drauf".

Ganz ehrlich: Ich habe hier langsam tatsächlich die Faxen dicke. Ich habe einen sachlichen Vorschlag gemacht - keine Kampfansage.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar