|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Sonntag 8. Februar 2026, 21:16
Martin Schneider hat geschrieben:ALESTORM - Sunset On The Golden Age ALESTORM - Seventh Rum Of The Seventh Rum BEYOND THE BLACK - Beyond The Black QUEEN - Queen II WIZARD - Magic Circle
Bei mir +3: WIZARD, QUEEN und der siebte Rum. +3 mit Havoc (MAYHEM und allerlei SAVATAGE) +1 mit Rüdiger (MAYHEM) +9 mit Loomis (ANTHRAX, GRETA VAN FLEET, DREAM THEATER, 2x JETHRO TULL, MARDUK, MEGADETH, SLOUGH FEG... OK, ich hatte alle...)
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Loomis » Sonntag 8. Februar 2026, 22:44
Pillamyd hat geschrieben:Leider nur +3
Interessanterweise aber quer durch verteilt. ich denke, bei Dir könnte irgendwann auch "+ 8" hier stehen...
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Pillamyd » Sonntag 8. Februar 2026, 22:49
Loomis hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Leider nur +3
Interessanterweise aber quer durch verteilt. ich denke, bei Dir könnte irgendwann auch "+ 8" hier stehen...
Ja, zumindest einmal die +7. Ganz sicher werden es die zwei JETHRO TULL Alben. "Roots..." habe ich ja seit Ende letzten Jahres auf MC als türkische Pressung. Da werde ich mir sicher noch die Remastered Edition holen. ANTHRAX: ja MARDUK und SLOUGH FEG: eine verdammt unglückliche Lücke. Also JA! 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loomis » Sonntag 8. Februar 2026, 23:04
Pillamyd hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Leider nur +3
Ja, zumindest einmal die +7. Ganz sicher werden es die zwei JETHRO TULL Alben. "Roots..." habe ich ja seit Ende letzten Jahres auf MC als türkische Pressung. Da werde ich mir sicher noch die Remastered Edition holen. ANTHRAX: ja MARDUK und SLOUGH FEG: eine verdammt unglückliche Lücke. Also JA! 
Hier hibt es anscheinend nicht allzuviel Liebe für GRETA VAN FLEET, aber ich muss schon sagen, das hier finde ich saustark: https://youtu.be/SFFKed1Dt4IUnd die haben sich ja längst von der bloßen Led Zep-Kopie weg entwickelt (falls sie das je waren).
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Pillamyd » Sonntag 8. Februar 2026, 23:23
Loomis hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Leider nur +3
Hier hibt es anscheinend nicht allzuviel Liebe für GRETA VAN FLEET, aber ich muss schon sagen, das hier finde ich saustark: https://youtu.be/SFFKed1Dt4IUnd die haben sich ja längst von der bloßen Led Zep-Kopie weg entwickelt (falls sie das je waren).
Nein, nein! Ich habe die Band sogar ein wenig verteidigt und mich auch wahnsinnig aufgeregt, als Steven Wilson meinte er müsste sich einmal wieder negativ zu einer Band äußern. Musikalisch kann ich mir das echt gut geben. Sie waren mir jetzt in dem Kontext nur nicht so wichtig, wie die anderen Alben/Bands.
-

Pillamyd
-
von Loomis » Sonntag 8. Februar 2026, 23:27
Pillamyd hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Hier hibt es anscheinend nicht allzuviel Liebe für GRETA VAN FLEET, aber ich muss schon sagen, das hier finde ich saustark: https://youtu.be/SFFKed1Dt4IUnd die haben sich ja längst von der bloßen Led Zep-Kopie weg entwickelt (falls sie das je waren).
Nein, nein! Ich habe die Band sogar ein wenig verteidigt und mich auch wahnsinnig aufgeregt, als Steve Wilson meinte er müsste sich einmal wieder negativ zu einer Band äußern. Musikalisch kann ich mir das echt gut geben. Sie waren mir jetzt in dem Kontext nur nicht so wichtig, wie die anderen Alben/Bands.
Jetzt wo Du es erwähnst, erinnere ich mich, dass Du das getan hattest. Ok, dann ist ja alles in Ordnung bei GVF, das klang vorhin eben so endgültig nach "nein".
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Pillamyd » Montag 9. Februar 2026, 21:46
Eike hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich würde gern eine Empfehlung aussprechen. Der Sound ist zwar nicht so dicht, aber nicht weniger psychedelisch. Und tief verwurzelt im frühen Anadolu Rock. Gaye Su Akyol - Böyle Olur MurGaye Su Akyol - Gamzedeyim Deva BulmamVor allem atmet der letzte Song die Meeresbriese Istanbuls zu jeder Sekunde. Das erinnert mich so sehr an meine Wurzeln, dass ich nur ehrfürchtig, still und leise zuhören kann. Vielleicht fehlt hier ein Anadolu Rock Thread. Bei Interesse mache ich Tage gerne die Tage einen auf.
Wird im nächsten WLAN-Konnex ausgecheckt. Danke vorab für den Tipp. Und ein Thread wird auch gern genommen.
Cool! Ja, ist in Arbeit 
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Dienstag 10. Februar 2026, 18:07
-

Pillamyd
-
von Dekalog der Elemente » Dienstag 10. Februar 2026, 20:13
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Jens Wilkens » Dienstag 10. Februar 2026, 21:24
Die "Perfect Light" habe gestern gerade mit Genuss gehört. Ich überlege, ob ich mir am Samstag das Konzert von 40 WATT SUN gönne.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar