Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Eike » Samstag 31. Januar 2026, 08:30

Havoc hat geschrieben:Savatage: Handful Of Rain / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/savatage-handful-of-rain-cd-694627/
+1
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 31. Januar 2026, 13:07

Pillamyd hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd +2 (die +3 wird irgendwann auch kommen)

Jawollja :)

Die "Ghastly Funeral Theatre" werde ich mir dann mit der "Hail Horror Hail" Ende des Monats bestellen. So schön, dass es endlich die Möglichkeit gibt. Ich freue mich wahnsinnig.

Ich meinte eigentlich, dass die KARLOFF bei mir auch bald kommen wird, spätestens beim KIT, wo Dying Victims ja immer nen Stand hat. Aber ja, dann halt nochmal +2, wenn die weiteren Seufzer bei dir eintreffen.

Ich freue mich auch riesig, dass die Sachen wieder verfügbar sind. SIGH ist eine so wunderbar eigenständige und kreative Band, dass es einfach wahnsinnig schade ist, dass viele Sachen so schwer zu kriegen sind/waren. Ich hab damals die "Infidel Art" ewig suchen müssen und zunächst nur eine Graupressung aus Japan mit alternativem Cover auftreiben können, weil die First-Press von Cacophonous zu schnell vom Markt verschwand. Die hab ich dann erst knappe zehn Jahre später, dann aber als Original-Digipak im guten Zustand auftrieben können. Auch die "Ghastly Funeral Theater" hatte ich lange nur als Gebrannte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 31. Januar 2026, 15:06

Ach ja, und heute ist noch der Zweitkauf der "Ghastly Funeral Theatre" von SIGH eingetrudelt.

Die Bonus-CD mit den sieben Stücken vom "Funeral Theatre"-Demo von 1995 hat mich interessiert. Die waren sonst noch nirgendwo erhältlich, wenn mich nicht alles täuscht. Zusätzlich gibt es noch zehn weitere Bonustracks, die allerdings weitgehend schon auf Compilations, Splits oder anderen Rereleases verbraten waren.

Optisch ist das Ding eher schlicht aber informativ aufgemacht. Auf dem Produktbildchen sieht es aus, als wäre ein Pappschuber dabei, ist aber nicht der Fall. Jewelcase mit achtseitigem Booklet, das alle Texte und ein ca. vierseitiges Interview aktuelles Interview von Dayal Petterson mit Mirai Kawashima enthält.

Das Mini-Album selbst ist mit knapp 25 Minuten zwar eher kurz, aber schlicht wunderbar. Es zeigt so eindrucksvoll, was für ein grandioser Komponist und Pianist Mirai ist. Unfassbar gut.

Bild

EDIT: Ich poste das auch im SIGH-Thread. Dann findet man es wieder, wenn man es braucht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 31. Januar 2026, 15:42

Ich werde hier irgendwann noch einiges nachtragen müssen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Pillamyd » Samstag 31. Januar 2026, 19:00

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd +2 (die +3 wird irgendwann auch kommen)

Jawollja :)

Die "Ghastly Funeral Theatre" werde ich mir dann mit der "Hail Horror Hail" Ende des Monats bestellen. So schön, dass es endlich die Möglichkeit gibt. Ich freue mich wahnsinnig.

Ich meinte eigentlich, dass die KARLOFF bei mir auch bald kommen wird, spätestens beim KIT, wo Dying Victims ja immer nen Stand hat. Aber ja, dann halt nochmal +2, wenn die weiteren Seufzer bei dir eintreffen.

Ich freue mich auch riesig, dass die Sachen wieder verfügbar sind. SIGH ist eine so wunderbar eigenständige und kreative Band, dass es einfach wahnsinnig schade ist, dass viele Sachen so schwer zu kriegen sind/waren. Ich hab damals die "Infidel Art" ewig suchen müssen und zunächst nur eine Graupressung aus Japan mit alternativem Cover auftreiben können, weil die First-Press von Cacophonous zu schnell vom Markt verschwand. Die hab ich dann erst knappe zehn Jahre später, dann aber als Original-Digipak im guten Zustand auftrieben können. Auch die "Ghastly Funeral Theater" hatte ich lange nur als Gebrannte.

Ja, das habe ich auch verstanden. Wollte nur mitteilen, dass die restlichen Re-Releases von SIGH dann noch folgen, weil wir es zuvor im Bandthread davon hatten.
Pillamyd

Beitragvon Loomis » Samstag 31. Januar 2026, 19:27

Magnum: On A Storyteller's Night / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/magnum-on-a-storytellers-night-cd-3687/

Enchant: Juggling 9 Or Dropping 10 / HDCD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/enchant-juggling-9-or-dropping-10-hdcd-678734/

Solstice: Sia / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/solstice-sia-cd-1498828/

Und dann noch:
Blood Incantation: Absolute Elsewhere / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/blood-incantation-absolute-elsewhere-cd-1683580/

Episches Death/Prog-Meisterwerk oder überkandidelter Patchwork-Quatsch? Ich bin gespannt! :grins:
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jens Wilkens » Samstag 31. Januar 2026, 21:02

nur +1
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Samstag 31. Januar 2026, 22:37

Hm, welche denn?
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 31. Januar 2026, 22:40

Bei mir steht da tatsächlich die unfassbare Null.

Die Magnum sollte ich natürlich haben, aber irgendwie hab ich bei der Band nie die Kurve gekriegt, ernsthaft zu sammeln.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar