|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von kingdiamond » Montag 26. Januar 2026, 01:03
kingdiamond hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Echt erschreckend wie viele Bands man mittlerweile überhaupt nicht kennt. Nicht mal vom Namen her. Mein Treppchentipp lautet wie folgt. 1. Megadeth 2. Kreator 3. Alter Bridge
Dein Tipp wird wohl passen, ggf. 2 und 3 vertauscht. Überraschung könnte noch die COF sein, da das ja nicht ganz „wilder“ Prog ist und der Heavy Fraktion gefallen könnte. Zumindest wenn Björn mit der 9,5 und Martin als sein „Album des Monats“ im SC dabei waren… SOEN ist auch wieder gut, wird sich aber eher auf 5/6 einreihen… RUINS OF BEVERAST kamen noch nie hier an, ich fand sie aber zugänglicher als sonst… Platz 13. 
Wollen wir mal über eine Lotto-Spielgemeinschaft ernsthaft nachdenken?! Nur die RUINS hab ich dann etwas zu „schlecht“ eingeschätzt, obwohl ich sie nicht so schlecht finde. …trotzdem fühle ich ich jetzt wie der „Inbegriff“ des Powermetal.de-Hörers… die 5 Alben, die mich interessieren unter den Top 6. Das muss kommenden Monat wieder geändert werden. Ich freue mich nun noch etwas mehr auf die COURSE OF FATE nächste Woche. Was Franky im Podcast gesagt hat - so ein bisschen COMMUNIC-Vergleich - fand ich gut. Hören wir mal. MEGADETH hab ich noch nicht geschafft, folgt dann wohl in dieser Woche.
Zuletzt geändert von kingdiamond am Montag 26. Januar 2026, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von kingdiamond » Montag 26. Januar 2026, 01:05
Havoc hat geschrieben:Wer war noch mal Nostradamus? 
Haha, und zur gleichen Zeit parallel hier geantwortet. Ja, gutes Teamwork! 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von lenbert » Montag 26. Januar 2026, 20:30
Dass MEGADETH hier den Soundcheck gewinnt, damit hätte ich nicht gerechnet. Bisher war mein Interesse am Abschiedsalbum gering, aber nun werde ich den einen oder anderen Durchlauf wagen.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 26. Januar 2026, 22:19
kingdiamond hat geschrieben:Überraschung könnte noch die COF sein, da das ja nicht ganz „wilder“ Prog ist und der Heavy Fraktion gefallen könnte.
Und die Band ist aus Norwegen, hat als bei mir eh 8 Punkte sicher. Per Default.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Montag 26. Januar 2026, 23:09
Rüdiger, du weißt, dass ich das „überprüfe“. Also meine aktuelle Lieblingsband aus Norwegen hat bei euren 6 gemeinsam Soundchecks immer zwischen 5 und 7,5 Punkten von dir erhalten… Oder hab ich deine Aussage gerade falsch verstanden?! 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Montag 26. Januar 2026, 23:25
Die Aussage war mehr selbstironisch, als dass sie absoluten Wahrheitsanspruch hätte haben sollen. Natürlich habe ich auch schon Norwegern schlechtere Noten gegeben. Wäre ja irgendwie auch schlimm, wenn es wirklich keine einzige Ausnahme gäbe. Aber die Wahrscheinlichkeit für gute Noten liegt bei norwegischen Bands schon tatsächlich sehr hoch.
Leprous konnte mich tatsächlich selten bis nie wirklich berühren. Nicht einmal, wenn Ihsahn am Mikro steht, den ich ja als Sänger und Musiker wirklich sehr verehre.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Montag 26. Januar 2026, 23:33
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die Aussage war mehr selbstironisch, als dass sie absoluten Wahrheitsanspruch hätte haben sollen.
Leprous konnte mich tatsächlich selten bis nie wirklich berühren. Nicht einmal, wenn Ihsahn am Mikro steht, den ich ja als Sänger und Musiker wirklich sehr verehre.
Ja, ich weiß ja. Aber vielleicht entwickeln sich ja LEPROUS und Rüdiger musikalisch aufeinander zu und ihr trefft euch beim nächsten Album bei 8 oder mehr. 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Dienstag 27. Januar 2026, 11:03
Also laut den Noten dümpelt das Album "Revered By Death" zwischen 3 und 6,5 herum...aber hey, da ist ja noch die 9/10 - statistisch gesehen werde ich es lieben. Ätsch! 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Dienstag 27. Januar 2026, 11:30
Vielleicht solltest du anstatt KARLOFF doch lieber CARL ORFF hören. Werde ich zumindest so machen. Genau dazu ist ja der Soundcheck da, um einen vor Zeitverschwendung zu bewahren! 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar