|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Dienstag 13. Januar 2026, 14:26
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Platz 07 Pagan Altar | Never Quite Dead
Ganz fantastisches Album, zu welchem ich an anderer Stelle eventuell auch etwas geschrieben habe. Es ist auf jeden Fall wunderbar, dass es auch nach Terry ein Leben in der Band gibt. Würdige Fortsetzung!
Habe vor Weihnachten ein paar Alben bestellt, auch dieses, so dass ich mein Album des Jahres endlich auch auf Tonträger habe. Aber ich hab aus Versehen eine Cassette bestellt. Eine fucking damn Cassette. Ich kann mit dem Ding nix anfangen. Will die jemand hier, ansonsten geht es die Tage mit Amazon Retouren zurück und hoffentlich find ich dann auch mal die CD. Eieiei...
hier gibt es das Album auf CD: https://www.hrrecords.de/search/?qs=pagan+altarund Re-Releases gibt es bald auch, falls du da noch 'was brauchst.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Dienstag 13. Januar 2026, 14:34
Peter Kubaschk hat geschrieben:und Re-Releases gibt es bald auch, falls du da noch 'was brauchst.
Was ich ja schon bereits weiter oben erwähnte.
-

Pillamyd
-
von Dead_Guy » Dienstag 13. Januar 2026, 17:34
Hätte ich es nicht schon auf Tape hätte ich mich zur Verfügung gestellt *g*
-

Dead_Guy
- Rocker
-
von Eike » Dienstag 13. Januar 2026, 17:44
Ich bräuchte erst einmal wieder ein funktionierendes Tapedeck. Hat niemand günstig abzugeben, oder?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Holger Andrae » Dienstag 13. Januar 2026, 22:21
Pillamyd hat geschrieben:Platz 05: Sacrifice | Volume Six
Ein weiteres Album, über welches ich vielleicht demnächst mehr schreiben werde. Von daher jetzt erstmal so viel: Du hast mit allem Recht, was Du hier so wunderbar formulierst. Ich war nichtmal richtig Fan in der Früphase der Band und bin erst mit dem Album hiervor ins Geschehen eingestiegen. Dann kam noch der sensationelle Gig beim KIT und seither mag ich die Band schon sehr gern. Bericht vom KIT: https://www.powermetal.de/content/konzert/show-Keep_It_True_14-Lauda-Koenigshofen,7245-2.htmlAuszug vom Auftritt: https://www.youtube.com/watch?v=aZrcFNH3YpY&list=RDaZrcFNH3YpY&start_radio=1War wohl der erste Versuch von Olli härtere Bands zu etablieren, was ja später mit Demolition Hammer oder Razor erfolgreich fortgesetzt wurde.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 13. Januar 2026, 22:24
Pillamyd hat geschrieben:Platz 04: Avatarium | Between You, God, The Devil And The Dead
Hier könnte ich etwas Ähnliches schreiben wie bei SACRIFICE. Mein Unterschied: Ich mochte die Band zu Beginn ihrer Karriere schon und bin erst später vorläufig ausgestiegen.Hier war nach Sichtung des Video zum verstörenden Titelsong aber ein Einstieg wieder Pflicht. Hoffentlich bald wieder live.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 13. Januar 2026, 22:26
Pillamyd hat geschrieben:Platz 03 Coroner | Dissonance Theory
Another Overcutting mit meiner Liste. Das war nicht ganz selbstverständlich, mag ich doch "Grin" nicht. Zu trocken, zu groovy. Zum Glück ist davon hier nichts zu hören. Sci-Fi-Thrash, der nicht nach Voivod klingt. Originell!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Mittwoch 14. Januar 2026, 00:03
Sorry, Offtopic… Toll, musste doch glatt mal den Bericht überfliegen. Immer wieder cool, was so alles im Package auf dem KIT gespielt hat, was ich heute teilweise erst zu schätzen weiß… War leider in den Jahren nicht dort. Cooles Foto von den 4 (Forums-)Redakteuren unten drunter! Holger, den Kapuzenpulli von DEADSOUL TRIBE hab ich auch. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Julian Rohrer » Mittwoch 14. Januar 2026, 09:34
Sobald mein Perlenartikel live ist, werde ich auch etwas zu den schönen Jahresrückblicken schreiben. Habe mich bislang zurückgehalten, weil das sonst irgendwie doppelt gemoppelt ist.
(pars pro toto in diesen Thread geschrieben)
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 14. Januar 2026, 23:06
Pillamyd hat geschrieben:Platz 02: Sweeping Death | Devotion To The Absurd Night
Hier wollte ich schon lange mal reinhören, was aber aufgrund von nur einem Paar Ohren kapazitätstechnisch nicht möglich war. Nun ist diese Liste ein gern genommener Anlass den bisherigen Misstand zu bereinigen. Selbst redend ist die Musik ganz genau meine Baustelle. Herrlich abgefahren, irgendwo im Thrash-Kosmos beheimatet, bietet die Band eine Achterbahnfahrt nach der anderen. Leider will bisher der Gesang nicht so richtig zur Musik passen. Die melodischen Momente klingen mir zu wenig emotional und in den harschen Momenten verliert er mich mit seinem Sprech-Gegurgel manchmal ganz. Ich werde das aber im Augen behalten, denn musikalisch ist das genau meins.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar