Die Latzhosen haben einen gewissen optischen Unterhaltungswert. Wenn du auf Metal wartest, ist das aber verschwendete Sendezeit.
|
|
30 days challenge - revistitedRe: 30 days challenge - revistited Die Latzhosen haben einen gewissen optischen Unterhaltungswert. Wenn du auf Metal wartest, ist das aber verschwendete Sendezeit.
Re: 30 days challenge - revistited
Da lief ja auch sonst kein Metal, aber Musik, die ich entweder egal oder gut fand. Das hier war aber von nicht ignorierbarer Frechheit. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 30 days challenge - revistitedEs amüsiert mich gerade sehr, dass das dein Hass-Song ist, Holg
![]()
Re: 30 days challenge - revistitedIch mach mal weiter mit:
day 03 - a song that makes you happy das fällt mir leicht, erst im Sommer wild dazu im Regen mit meiner Frau getanzt: https://www.youtube.com/watch?v=HrLkNAYXbH0
Re: 30 days challenge - revistitedday 01 - your favorite song:
Welcher mein liebster Song ist, ist eine sehr schwierig zu beantwortende Frage. Für mich ist die Frage nach der Lieblingsband wesentlich leichter zu beantworten. Es ist METALLICA. Daher nehme ich als Lieblingssong auch einen der Band, der das Besondere, das die Band immer wieder auszeichnete, erfassbar macht. "Welcome Home (Sanitarium)" steht für diese für mich einzigartige Kombination aus hartem Metal und Momenten fragiler Schönheit. METALLICA - Welcome Home (Sanitarium) day 02 - your least favorite song: Ich mag die Ärzte, früher hätte ich mich als Fan bezeichnet, aber "1/2 Lovesong" geht mir schon seit damals furchtbar auf die Nerven. Gejammere mit Background-Chor, ohne Ziel und Höhepunkt. Verlockt zum Skippen. DIE ÄRZTE - 1/2 Lovesong
Ja, ich kann die Abneigung gegenüber Dauerbrenner und Air Play Songs gut nachvollziehen. Nicht bei diesem Song, denn das habe ich natürlich nie so erfahren. Also betrachte ich das eher nüchtern und kann mich darüber auch gar nicht so heftig amüsieren, wenn dein Text dazu auch witzig ist, weil sicher jeder so einen Song hat. Ist ja eher ein persönliches Ding. Wenn ich feste drüber nachdenke, fällt mir da bestimmt auch etwas dazu ein. Aber mein Song steht und soweit habe ich dann gar nicht gedacht.
In dem Kontext ein wunderbar gewählter Song, bei dem ich genau verstehe was du meinst. Das drückt dieser Song von METALLICA auch für mich aus und wirkt sogar etwas abstrakter als "Fade To Black", der dieses fragile etwas plakativer ausdrückt. Da ist "Welcome Home (Sanitarium)" ganz im Zeichen der Puppets schon auch eine Weiterentwicklung innerhalb der Band. Puh DIE ÄRZTE sind so ein Ding auch bei mir. Da gibt es einiges was ich wirklich mag. Aber wenn ich Rodrigo singen höre, Rollen sich die Zehennägel nach oben. Mag ich gar nicht. Die Band ist immer so ein schmaler Grat zwischen Witzig und zu sehr Klamauk. Es gab mal eine Phase, da hat mir FARIN URLAUB mit seinem Solozeugs abholen können, so rund um das Livealbum aus 2006. Aber das war eine sehr, sehr kurze Phase. Heute höre ich immer mal wieder noch gerne den ein oder anderen Song daraus. Aber die Band läuft gar nicht mehr.
Habe ich noch nie gehört. Das man damit aber eine super Zeit mit seinen liebsten verbindet, finde ich grundsätzlich sehr schön und feier ich sehr. Genau das zählt! Ganz ausgeblendet, wie man das findet, deswegen möchte ich das einfach so stehen lassen ![]()
Endlich mal Muße, hier die notwendige Aufmerksamkeit unterm Kopfhörer aufzubringen. Wer auf den Songtitel meiner Auswahl schaut, ahnt, dass ich sehr viel mit Schmetterlingen in der Musik anfangen kann. So auch hier. Es beginnt beim wunderbar warmen, etwas altmodischen,aber doch transparenten Klang. So möchte ich das haben. Diese leicht entrückte Gitarre, diese beinahe nicht zueinander passenden Passagen, die aber trotzdem einen Flow geben, wunderbar. Der Bonus: Man hört den Bassisten. Das ist bei mir immer ein Pluspunkt. Dazu ein herrlicher Text. Ich denke, ich muss das vielleicht auch mal aktiv werden. Toll! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Aha?! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.