Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Beitragvon Regina Löwenstein » Dienstag 4. Januar 2011, 23:47

Ich weiß noch, Anfang des Jahres folgte ich dem Hype und fand das Album anfangs ganz klasse. Seitdem habe ich aber viel Black Metal gehört und finde Dark Fortess mittlerweile (bei all meiner Liebe zum "Kuschel"-Black Metal) dann fast schon zu poppig, zu glatt gebügelt. Strange.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 4. Januar 2011, 23:49

DAS soll Black Metal sein?? Neee... Klingt aber gut, gefällt mir.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 5. Januar 2011, 00:15

Martin van der Laan hat geschrieben:DAS soll Black Metal sein?? Neee... Klingt aber gut, gefällt mir.

Ist wohl auch so eine Band die sich immer weiter entwickelt...wie z.B. ENSLAVED. Wird spannend sein wohin der Weg dieser Band führt. Dieser Bands gehören irgendwie immer zu meinen Lieblingsbands...solche verkappten Black Metal Bands...wie auch IHSAHN. :dafuer: :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 5. Januar 2011, 01:06

da die aus meiner aktuellen Heimat (Landshut) sind, muss ich mir wohl schon ein paar Alben besorgen... und wenn ich so lese, was ihr dazu schreibt gleich doppelt :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 5. Januar 2011, 01:17

Regina Löwenstein hat geschrieben:Ich weiß noch, Anfang des Jahres folgte ich dem Hype und fand das Album anfangs ganz klasse. Seitdem habe ich aber viel Black Metal gehört und finde Dark Fortess mittlerweile (bei all meiner Liebe zum "Kuschel"-Black Metal) dann fast schon zu poppig, zu glatt gebügelt. Strange.

Ähm, wieso liest du meine Gedanken? Und schreibst das dann auchnoch auf? Ist das nicht verboten, ich meine Hexerei und Pakte mit dem Satan um in die Gedanken anderer Menschen einzudringen?

Mal ernsthaft, ich sehe das genauso, und bei mir ist es ganz genauso abgelaufen. Ich mag das Album, aber es hat für mich doch sehr an Faszination verloren. Ich glaube nicht, dass ich es mir nochmal kaufen würde.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Mittwoch 5. Januar 2011, 09:20

Teichfrosch hat geschrieben:
Regina Löwenstein hat geschrieben:Ich weiß noch, Anfang des Jahres folgte ich dem Hype und fand das Album anfangs ganz klasse. Seitdem habe ich aber viel Black Metal gehört und finde Dark Fortess mittlerweile (bei all meiner Liebe zum "Kuschel"-Black Metal) dann fast schon zu poppig, zu glatt gebügelt. Strange.

Mal ernsthaft, ich sehe das genauso, und bei mir ist es ganz genauso abgelaufen. Ich mag das Album, aber es hat für mich doch sehr an Faszination verloren. Ich glaube nicht, dass ich es mir nochmal kaufen würde.

Martin van der Laan hat geschrieben:DAS soll Black Metal sein?? Neee...

Aha, aha, aha. Aber damals wollte mir keiner glauben... ;)

Jesus im Februar hat geschrieben:Die Scheibe fällt unter "Black Metal, den sogar Kubi mag" und dementsprechend ist es einfach nur tiefer gelegter Power Metal für alle, die vor echtem BM Angst haben. Glatt gelackt, groovig, headbangtauglich und folgt den gängigen Strukturen und Konventionen von Traditional und Power Metal, nur halt in "düster". Bis auf den Gesang ist daran nichts BM. Das muss ja deswegen keine schlechte Musik sein, aber für Freunde von echtem Black Metal ist das eher nichts.

So muss sich Cassandra gefühlt haben :narf:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 5. Januar 2011, 09:34

Ich mag die Scheibe heute noch lieber als zum Zeitpunkt des Releases. Wäre fast noch in meine Top20 gekommen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 5. Januar 2011, 09:53

Wir sollten mal festhalten, dass die Frage "Black Metal oder nicht" gar nix mit der Qualität zu tun hat. Was ich inzwischen von DARK FORTRESS gehört habe, hat durchaus Klasse. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass - wie von einigen angedeutet - der Abnutzungseffekt recht schnell eintritt.

Und by the way, es müsste wohl heißen, "tiefergelegter Heavy Metal, für alle die das, was so unter "echtem BM" läuft oftmals eher lächerlich finden." Von A.N.G.S.T. kann nun WIRKLICH nicht die Rede sein. Es sei denn man empfindet ein müdes Lächeln als Ausdruck heller Panik. ;-)
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 5. Januar 2011, 10:08

Martin van der Laan hat geschrieben:Von A.N.G.S.T. kann nun WIRKLICH nicht die Rede sein. Es sei denn man empfindet ein müdes Lächeln als Ausdruck heller Panik. ;-)

Nervöses Lächeln infolge von Reizüberflutung durch Angst und Panik! Fürchte die Pandabären! :pissedoff:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 5. Januar 2011, 10:21

Hör auf, sonst nässe ich gleich ein!!!
Geht mal in einen guten Zoo und beobachtet die Pandas. Dann sprechen wir uns wieder.
http://www.youtube.com/watch?v=TD42I7rFEIM
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses