|
|
Treppchen / Best Of 2025
32 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Treppchen / Best Of 2025Was sind eure bisherigen Anwärter für den Jahressieg?
Re: Treppchen / Best Of 2025Im Moment noch nicht wirklich abzuschätzen, da noch etliche Vorbestellungen bei mir laufen. Ganz vorne dabei sind momentan auf jeden Fall schon mal ARCH ENEMY, HANABIE., VISIONATICA und AVANTASIA. Wenn Live-Alben mitgezählt werden, dann ist der Favorit VISIONS OF ATLANTIS
![]()
Re: Treppchen / Best Of 2025Hörst du das Live-Album so oft?
Ich höre ja mittlerweile ganz gerne Live-Alben, da sie so ne Art Quasi-Best-Of sind. Letzte Woche liefen hier Live-Alben von TOTO und den SCORPIONS. Aber kein Live-Album kommt in meiner Sammlung wohl über 10 Spins. 10 Spins hatte ich mir mal irgendwie als Mindest-Run-Time festgelegt, damit ein Album in meine Jahres-Top-20 darf ![]()
Re: Treppchen / Best Of 2025
Live Alben: In meiner „Anfangszeit“ hab ich zum Kennenlernen schon auch gerne Live Alben gehört. Von Bands wie SAXON, ACCEPT… hat man da schön erstmal die „Hits“ serviert bekommen. Am meisten hab ich wohl die „Rock In Rio“ von IM, „Tokyo Tales“ von BG und „Score: 20th…“ von DT gehört. Alle deutlich >10x. Dieses Jahr höre ich auch erstmals wieder gerne mal nen Live-Album. Die HAKEN ist geil, aber zu lang. Die RIVERSIDE ist auch toll und vor allem GALAHAD hörte ich 3 verschiedene Live-Alben gern zum „breiteren“ Kennenlernen. 10 Spins: …ist meine magische Marke für eine Benotung. Topic: IQ SEVEN SISTERS THE AURORA PROJECT / GREAT WIDE NOTHING Zuletzt geändert von kingdiamond am Montag 18. August 2025, 21:55, insgesamt 3-mal geändert.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Treppchen / Best Of 2025Also bisher sind heuer hier 43 neue Scheiben eingetrudelt, und es werden noch etliche folgen. Von denen, die bisher in der Sammlung sind, würde ich vorläufig wie folgt einordnen:
Stockerl-Kandidaten (Top 3): Sacrifice Pagan Altar Nefarious Sodom Unleashed Jack Starr Helheim Jahrescharts-Kandidaten (Top 20) Grave Digger Destruction Insult Hyena Firephoenix Tolle EPs: Raven Adorned Graves Gwar Ninkharsag Slough Feg Ganz vorne bisher die SACRIFICE, würde ich tatsächlich sagen. HELLOWEEN wird mitzureden haben. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Treppchen / Best Of 2025Oh, mal wieder ein Jahr mit Überschneidungs-Overkill.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Treppchen / Best Of 2025Ja, ich denke, da haben wir ein paar gemeinsame Lieblinge.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Treppchen / Best Of 2025Aus 2025 habe ich folgende Alben:
SACRIFICE - Volume Six AVATARIUM - Between You, God, The Devil And The Dead THE HELLACOPTERS - Overdrive PENTAGRAM - Lightning In A Bottle OBSCURA - A Sonication DREAM THEATER - Parasomnia JINJER - Dúel CHEMICIDE - Violence Prevails CHRISTIAN MISTRESS - Children Of The Earth JETHRO TULL - Curious Ruminant DESTRUCTION - Birth Of Malice MINDWARS - V SANHEDRIN - Heat Lightning ANCIENT DEATH - Ego Dissolutiom CHANGELING - Changeling ZIG ZAGS -Deadbeat At Dawn SODOM - The Arsonist Ich hab ein etwas schlechtes Gewissen, weil ich gar nicht mehr so groß zum Hören gekommen bin. Deswegen lasse ich das mal mit der Einteilung. Aber auch hier hat SACRIFICE, mit die größte Chance auf eine Top 10 Platz. AVATARIUM ebenfalls. Saustarke Scheibe. Hab da sonst nie den Zugang gefunden. Hier hat es aber zum ersten Mal geklappt. MINDWARS ist auch richtig stark ausgefallen. Und eine tolle Überraschung. Ein bis jetzt noch ungehörtes Album und auch das ein oder andere Album, von denen ich mir gewünscht hätte, sie wären etwas zwingender ausgefallen. Ich fühle mich etwas wie im Jahr 2014. Da war das auch so "durchwachsen". Zuletzt geändert von Pillamyd am Dienstag 19. August 2025, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Treppchen / Best Of 2025Meine Top 3 stehen schon und werden glaube ich auch nicht mehr gefährdet, da die neue SHINEDOWN wohl erst nächstes Jahr kommt.
1) TREMONTI 2) DESTRUCTION 3) BEHEMOTH Thrash til Death!
32 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4