Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 3. Juli 2025, 09:43

Jhonny hat geschrieben:Im Sommer werde ich auch in Bremen bei Hot Shot Records sein.

Ah, der ist cool. Einer der wenigen Gründe, warum ich immer noch etwas traurig bin, damals aus Bremen weggezogen zu sein. Jetzt müsste ich schon ne Stunde dahin gurken, mache ich natürlich nie.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Loomis » Donnerstag 3. Juli 2025, 10:20

Wir CD-Käufer sind halt wohl eine aussterbende Rasse und somit ist es normal, dass die Läden darauf reagieren.

Aber zumindest in meinem Fall ist es so, dass ich ohne CD-Abteilung auch gar keinen Anreiz mehr habe, einen Müller, Saturn oder Media Markt zu besuchen.
Deren sonstiges Angebot wie Drogerieartikel oder Elektrogeräte kaufe ich seither halt auch nicht mehr vor Ort sondern online (und dann meist auch nicht bei deren Onlineshops).

Wahrscheinlich sind Läden vor Ort genauso eine aussterbende Rasse... ^.-

Aber zum eigentlichen Thema:
Motörhead: Bad Magic: Seriously Bad Magic / 2-CD
Bild
[url]https://www.musik-sammler.de/release/motörhead-bad-magic-seriously-bad-magic-2-cd-1607437/[/url]

Hatte ich online bestellt... ;-)
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 3. Juli 2025, 11:29

Chavo89 hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Im Sommer werde ich auch in Bremen bei Hot Shot Records sein.

Ah, der ist cool. Einer der wenigen Gründe, warum ich immer noch etwas traurig bin, damals aus Bremen weggezogen zu sein. Jetzt müsste ich schon ne Stunde dahin gurken, mache ich natürlich nie.

Ich mache in Norden Urlaub, bin dann eine Nacht in Bremen und fahre dann noch mal für ein Wochenende nach Ostfriesland. Meine Family wollte unbedingt mal nach Bremen, da habe ich natürlich nicht "nein" gesagt :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 3. Juli 2025, 11:30

Loomis hat geschrieben:Wir CD-Käufer sind halt wohl eine aussterbende Rasse und somit ist es normal, dass die Läden darauf reagieren.

Aber zumindest in meinem Fall ist es so, dass ich ohne CD-Abteilung auch gar keinen Anreiz mehr habe, einen Müller, Saturn oder Media Markt zu besuchen.
Deren sonstiges Angebot wie Drogerieartikel oder Elektrogeräte kaufe ich seither halt auch nicht mehr vor Ort sondern online (und dann meist auch nicht bei deren Onlineshops).

Motörhead: Bad Magic: Seriously Bad Magic / 2-CD
Bild
[url]https://www.musik-sammler.de/release/motörhead-bad-magic-seriously-bad-magic-2-cd-1607437/[/url]

Lohnen sich die Bonus-Songs auf der ersten CD denn?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Juli 2025, 13:16

Jhonny hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Wir CD-Käufer sind halt wohl eine aussterbende Rasse und somit ist es normal, dass die Läden darauf reagieren.

Lohnen sich die Bonus-Songs auf der ersten CD denn?

Ein STONES-Cover, ein BOWIE-Cover... STONES ("Sympathy For The Devil") passt tatsächlich super zu Motörhead und Lemmy, und ich finde es auch vor dem Hintergrund cool und interessant, dass Lemmy ja immer ganz entschieden "Team Beatles" und nicht "Team Stones" war. Mit Bowie war er eh irgendwie Soulmate, hatte ich immer das Gefühl, und das passt natürlich auch. Wobei beide Covers ja schon auf der "Under Cöver" (2017) waren. Hat man die Coverscheibe, sind die beiden Dinger natürlich nicht lohnend.

Die beiden eigenen Songs sind cool. Solider 'Head-Stoff, aber keine Überflieger. 'Bullet In Your Brain' ist ein speediger Rock'n'Roll-Klopfer. 'Greedy Bastards' ist spannender... beginnt mit einem Lemmy-Rant über Politiker, bevor sich langsam Bass, Leadgitarre und entspanntes Drumming einmischen. Eine typische, traurige, heisere, anklagende Lemmy-Ballade. So etwas mag ich wirklich sehr, sehr gerne.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Donnerstag 3. Juli 2025, 16:15

Ich habe die Bonus Tracks noch nicht gehört, von daher höre lieber auf Rüdiger.

Aber da ich das Album generell noch nicht hatte und eben diese erweiterte Version nur 5,99€ gekostet hat, gab es für mich nicht viel zu überlegen.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon mike » Donnerstag 3. Juli 2025, 16:33

mike
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 3. Juli 2025, 20:58

Loomis hat geschrieben:Ich habe die Bonus Tracks noch nicht gehört, von daher höre lieber auf Rüdiger.

Aber da ich das Album generell noch nicht hatte und eben diese erweiterte Version nur 5,99€ gekostet hat, gab es für mich nicht viel zu überlegen.

Zu dem Preis würde ich sie auch sofort mitnehmen.

Danke für die Rückmeldung, Rüdiger!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Donnerstag 3. Juli 2025, 21:54

Jhonny hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Ich habe die Bonus Tracks noch nicht gehört, von daher höre lieber auf Rüdiger.

https://www.amazon.de/Bad-Magic-Serious ... 1JQD4O51R0
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Juli 2025, 21:58

Loomis hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

https://www.amazon.de/Bad-Magic-Serious ... 1JQD4O51R0

Wollte ich gerade sagen: Kannst du bei Amazon zu dem Preis haben. Dort hab ich sie auch gekauft... schon vor zweieinhalb Jahren und als Doppelkauf, war aber auch günstig. Beim unwiderruflichen Abschiedsalbum einer ewigen Lieblingsbands war es mir das dann wert.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar