King Diamond / Mercyful Fate

Re: King Diamond / Mercyful Fate

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Juni 2025, 12:41

Ich bin einer der größten Hitze-Hasser, die man sich vorstellen kann, und habe früher oft wie ein Hund drunter gelitten. Glücklicherweise hat sich das die letzten paar Jahre ein bisschen verbessert, obwohl ich ja eher älter werde als jünger. Vielleicht hat der Versuch geholfen, sich etwas gesünder zu ernähren.

Jupp. Ich hab auch einen Becher mitgenommen. Den mit den Spooky Girls. Der mit King und Zylinder hätte mir besser gefallen, aber ich bin nicht so der Typ für Getränkekauf bei Gigs, weil ich tatsächlich Schlangestehen genauso hasse wie die Sonne... und Schwabe bin, der mit den Gewinnspannen bei Getränken hadert. ;-)

Deine Hoffnung was King live angeht, teile ich natürlich, wobei mir fast wichtiger wäre, nochmal Mercyful Fate zu sehen. Die hab ich nur einmal erwischt, 1999 in Wacken. King solo jetzt immerhin zum vierten Mal. Noch mehr ersehne ich allerdings die neuen Alben beider Bands. Für mich ist ja immer der Tonträger noch wichtiger als das Liveevent.

PARADISE LOST ist live immer irgendwie schwierig. Ist eine unterkühlte, distanzierte Band irgendwie. Und sie haben halt wie leider auch eher öfters ein paar echt wichtige Essentials nicht gespielt. Die Band hat wohl eh ein recht gespaltenenes Verhältnis zu "As I Die", und ich hab halt auch "True Belief" und "Embers Fire" vermisst. Aber unterm Strich hat's für mich gepasst.

ANGEL WITCH auch in der Heybourne-Variante legt sich für meinen Geschmack immer etwas zu sehr aufs Debütalbum fest. Wobei das bei einem Opening Slot mit 5 Songs natürlich absolut nachvollziehbar ist. 95% des Publikums haben eh nur die Bandhymne gekannt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Montag 16. Juni 2025, 23:35

Liest sich sehr gut von euch beiden!

Freut mich, dass es euch so gefallen hat. :dafuer:

Na dann schauen wir mal ob er nochmal kommt und dann entweder die neue MF oder die neue KD im Gepäck hat… im Idealfall beide! :grins:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon kingdiamond » Samstag 2. August 2025, 21:58

Gestern und heute mal wieder die komplette MF Diskographie durchgehört.
Beim Ranking ändert sich bei mir wohl erst wieder mit dem kommenden (hehe) Album ggf. richtig was.

Nur der (immer noch gute) letzte Platz tauscht sich zwischen „Time“ und „Dead Again“ immer mal bei mir. Aktuell lag die „Time“ leicht vorn.

Heute nach dem Hören wäre es also mal exakt Holgers (damalige) Reihenfolge aus dem DC.

https://powermetal.de/content/artikel/s ... 843-1.html

Nur mit dem Einsortieren der EP tue ich mich in eine reine Albenliste immer noch schwer.

So, der jährliche MF-Extrem-Hörtag wäre dann für 2025 damit auch erledigt.
Wollte eigentlich als Abschluss nachher den KING live in Wacken anschauen… der Stream stand gestern noch in der Liste, aktuell nicht mehr. :-S
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Loomis » Donnerstag 9. April 2026, 16:35

Es gibt eine neue Band namens "Lex Legion", bestehend aus Mikkey Dee, Andy La Roque, Pete Blakk und Hal Patino (alle (ex-)King Diamond) sowie dem Pagan's Mind-Sänger Nils K. Rue:

https://www.youtube.com/watch?v=8QhmkfLI1bA
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 9. April 2026, 21:07

Danke für den Tipp. Klingt ganz gut. Das Video ist aber eher meh. Das ist doch KI, oder?
frankjaeger
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal