Jupp. Ich hab auch einen Becher mitgenommen. Den mit den Spooky Girls. Der mit King und Zylinder hätte mir besser gefallen, aber ich bin nicht so der Typ für Getränkekauf bei Gigs, weil ich tatsächlich Schlangestehen genauso hasse wie die Sonne... und Schwabe bin, der mit den Gewinnspannen bei Getränken hadert.

Deine Hoffnung was King live angeht, teile ich natürlich, wobei mir fast wichtiger wäre, nochmal Mercyful Fate zu sehen. Die hab ich nur einmal erwischt, 1999 in Wacken. King solo jetzt immerhin zum vierten Mal. Noch mehr ersehne ich allerdings die neuen Alben beider Bands. Für mich ist ja immer der Tonträger noch wichtiger als das Liveevent.
PARADISE LOST ist live immer irgendwie schwierig. Ist eine unterkühlte, distanzierte Band irgendwie. Und sie haben halt wie leider auch eher öfters ein paar echt wichtige Essentials nicht gespielt. Die Band hat wohl eh ein recht gespaltenenes Verhältnis zu "As I Die", und ich hab halt auch "True Belief" und "Embers Fire" vermisst. Aber unterm Strich hat's für mich gepasst.
ANGEL WITCH auch in der Heybourne-Variante legt sich für meinen Geschmack immer etwas zu sehr aufs Debütalbum fest. Wobei das bei einem Opening Slot mit 5 Songs natürlich absolut nachvollziehbar ist. 95% des Publikums haben eh nur die Bandhymne gekannt.