Cradle Of Filth: Cruelty And The Beast - Re-Mistressed- / CD
https://www.musik-sammler.de/release/cradle-of-filth-cruelty-and-the-beast-re-misstressed-cd-1429578/Habe mir tatsächlich mal eine CD, die ich schon besitze, in einer anderen Version gekauft. Das mache ich ja nur ganz selten. Warum nun hier?
1.) Das Original besitze ich seit der VÖ vor 27 Jahren. Dieses ist womöglich zusammen mit dem Vorgänger „Dusk…“ eines meiner wichtigsten und meistgehörten Alben überhaupt…da kann man sich auch mal eine neue Version gönnen.
2.) Die Produktion des Originals hat mich zwar nie gestört, aber die ist so gesehen schon eher dünn. Gerade das Schlagzeug. Und das klingt den Hörproben zufolge schon deutlich besser. (Habe irgendwie im Cradle-Wahn gerade Bock drauf hier die Unterschiede zu erkunden. Hoffentlich nimmt die neue Version dem Album dann nicht den Charme. Und die Frage ist natürlich, ob ich die alte Version dann überhaupt noch höre, falls die neue deutlich besser ist).
3.) Geänderte Coverartworks mag ich eigentlich nicht, aber dieses hier ist sehr gut gelungen und nah am Original. Da ich das Original zudem ja habe ist das hier sogar eher ein Mehrwert.
4.) Die Version enthält noch einen Maiden-Coversong. Diesen kenne ich zwar schon von der Kruzifix Edition, ist aber trotzdem ein Mehrwert, da ich Oberdepp diese damals verkauft habe. Wie konnte ich nur!?