|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:13
Oliver Passgang hat geschrieben:NorthernGuy hat geschrieben:#1 2:49 Ein Intro. Sehr schön. Könnte auch meinen Epic-Sampler passen. Alleine die im Hintergrund ganz schwach zu hörenden Dämonenrufe lassen den Schluß zu, das es wohl zu einem Black Metal Lied gehört. Haha, ich hab beim ersten Mal hören, die ganze Zeit auf die einsetzende Südstaaten-Gitarre gewartet. Aber es kam anders... #2 3:51 Jetzt geht's los mit schwerer Gitarre, Double-Bass Drum und Growl-Gesang. Kenne ich nicht, klingt aber nicht schlecht. Text ist kaum zu verstehen. Kenne mich in dem Stil ja überhaupt nicht aus, aber könnte das evtl sowas wie 'In Flames' sein? Der Titel könnte 'Murder Inside' sein. Growl-Gesang ist nicht meins, aber hier passts und musikalisch ist's 1a.
Die beiden Songs gehören zusammen, wie du vermutlich auch gemerkt, aber nicht geschrieben hast. Es handelt sich hierbei tatsächlich um Schweden, allerdings nicht um IN FLAMES. Die Band entstammt der Frühzeit (Gründerzeit?) des Schwedentods, war lange Zeit weg vom Fenster, und ist nun seit ein paar Jahren wieder gewaltig dabei. Leider bekommen die Jungs nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient hätten.
SEANCE?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:19
firestarter hat geschrieben:SEANCE?
Ne, das stimmt leider nicht. Und da ich SEANCE nicht kenne, kann ich jetzt gerade auch nicht sagen, in wie fern deine Antwort trotzdem in die richtige Richtung geht oder evtl. sogar Verbindungen bestehen könnten.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:26
Meinst du denn eine Pionier-Band des Schweden-Death oder des Göteborg-MeloDeath?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:32
firestarter hat geschrieben:Meinst du denn eine Pionier-Band des Schweden-Death oder des Göteborg-MeloDeath?
Eher letzteres. Die Band bedient sich zwar vielen klassischen Elementen, muss aber (zumindest heutzutage) auf jeden Fall zum Melodic Death Metal gezählt werden. Da habe ich mich ziemlich ungenau ausgedrückt, tut mir leid. Gegründet wurde die Band übrigens Anfang der 90'er, wobei das nicht wirklich helfen dürfte.
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:34
Na, das können ja eigentlich nur AT THE GATES sein...?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:36
firestarter hat geschrieben:Na, das können ja eigentlich nur AT THE GATES sein...?
Eigentlich, ja. Hierbei handelt es sich jedoch um eine deutlich unbekanntere Band, wie ich ja schon schrieb, die leider nicht die Aufmerksamkeit bekam und bekommt, die sie verdient hätte. Aber AT THE GATES ist schon mal genau die richtige Ecke.
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:43
letzter Versuch: UNANIMATED
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:48
Oliver Passgang hat geschrieben:#5 4:14 Glockenschlag bzw. Metal schlägt gegen Metal. Man fühlt sich in einer alten industriellen Werkshalle. Eine Art stapfende Presse ist zu hören. Jetzt die Double-Bass Drum ein. Ziemlich schnell. Dem Gesang nach auch Black Metal oder Melodic Death?. Musikalisch wieder 1a. Den Sound würde ich auch insgesamt als modern bezeichnen. Text ist für mich kaum zu verstehen. Ich bilde mir ein "Away Darkness befor the Dawn" zu verstehen. Klingt gut.
Oh ja, das ist modern. Ziemlich modern sogar. Der Song ist eine schöne Raserei, die einfach Spaß macht. Ein höllische Band übrigens, wenn man so will, die aus den Staaten kommt und einen ziemlich coolen Frontmann hat, der vielen allerdings zu monoton klingt.
DEVILDRIVER - Hold back the Day
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:51
firestarter hat geschrieben:letzter Versuch: UNANIMATED
Stimmt leider nicht. Ich habe mir aber gerade mal 'Life Demise' von denen angehört um zu gucken, ob du gerade auf einem totalen Holzweg bist - aber das bist du keineswegs. Das ist sich musikalisch schon verdammt ähnlich.
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:51
firestarter hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:#5 4:14 Glockenschlag bzw. Metal schlägt gegen Metal. Man fühlt sich in einer alten industriellen Werkshalle. Eine Art stapfende Presse ist zu hören. Jetzt die Double-Bass Drum ein. Ziemlich schnell. Dem Gesang nach auch Black Metal oder Melodic Death?. Musikalisch wieder 1a. Den Sound würde ich auch insgesamt als modern bezeichnen. Text ist für mich kaum zu verstehen. Ich bilde mir ein "Away Darkness befor the Dawn" zu verstehen. Klingt gut.
Oh ja, das ist modern. Ziemlich modern sogar. Der Song ist eine schöne Raserei, die einfach Spaß macht. Ein höllische Band übrigens, wenn man so will, die aus den Staaten kommt und einen ziemlich coolen Frontmann hat, der vielen allerdings zu monoton klingt.
DEVILDRIVER - Hold back the Day
Volltreffer. 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses