|
|
von Pillamyd » Sonntag 22. Dezember 2024, 11:44
Ich habe ja immer noch nur ein verranztes Exemplar der "Gateways To Annihilaton" mit dem Schuber. Die konnte ich vielleicht zwei, dreimal hören, bis es sie verrissen hat. Die Schicht der CD löst sich zwar nicht auf, sieht aber aus als wären da Wellen drin. Das hätte der Einstieg werden können. Erschwerterweise kommt hinzu, dass ich schon gern auch die Versionen mit den Originalcovern hätte. Die waren aber zu der Zeit als ich gesucht hatte nur schwer und teuer zu bekommen. Und auf Digisleeve mit überarbeiteten Covern habe ich keine Lust.
Das was du sagst, regt aber definitiv an. Danke fürs Mitteilen.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Sonntag 22. Dezember 2024, 13:56
Pillamyd hat geschrieben:Ich habe ja immer noch nur ein verranztes Exemplar der "Gateways To Annihilaton" mit dem Schuber. Die konnte ich vielleicht zwei, dreimal hören, bis es sie verrissen hat. Die Schicht der CD löst sich zwar nicht auf, sieht aber aus als wären da Wellen drin. Das hätte der Einstieg werden können. Genau dieses Exemplar habe ich auch. Und diese war auch mein Erstkontakt. Bei mir läuft die immer noch super. Ist also anscheinend kein genereller Produktionsfehler. Obwohl ich das Album schon damals super fand...hat es Jahre gedauert, bis ich jetzt so richtig weitergemacht habe. Ist manchmal komisch und unerklärbar sowas. Erschwerterweise kommt hinzu, dass ich schon gern auch die Versionen mit den Originalcovern hätte. Die waren aber zu der Zeit als ich gesucht hatte nur schwer und teuer zu bekommen. Und auf Digisleeve mit überarbeiteten Covern habe ich keine Lust.
Hätte natürlich auch lieber die Originalcover. Aber im Endeffekt hole ich mir dann doch lieber die neu produzierten Digis (mit ggf. besserem Sound) als alte/gebrauchte Originale. Die Digis sind ziemlich dünn und ohne Heft, aber ansonten eigentlich doch relativ schick. Zumindest die von der "Blessed" und der "Covenant". Bei der "Altars" stört natürlich das geänderte Cover. Naja. Irgendwo muss man wohl immer Abstriche machen.
-

Havoc
-
von Pillamyd » Sonntag 22. Dezember 2024, 14:06
Besserer Sound ist ja immer so ne Sache Nein, auch da halte ich so. Ich möchte das so "erfahren" wie es damals rausgekommen ist. Deswegen greife ich da gerne auch auf gebrauchte Titel zu. Da habe ich meistens dann genau das was ich möchte. Außer, es sind Re-releases, an denen man merkt, dass da ziemlich dran geschuftet wurde und man auch was für sein Geld bekommt und die orignale anderweitig tatsächlich nicht mehr verfügbar sind oder eben Preise bis zum Mond haben. Digis, ziemlich dünn und ohne Heft sind genau das, was ich nicht will. Das ist für mich einfach nicht komplett.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Sonntag 22. Dezember 2024, 14:08
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich habe ja immer noch nur ein verranztes Exemplar der "Gateways To Annihilaton" mit dem Schuber. Die konnte ich vielleicht zwei, dreimal hören, bis es sie verrissen hat. Die Schicht der CD löst sich zwar nicht auf, sieht aber aus als wären da Wellen drin. Das hätte der Einstieg werden können.
Genau dieses Exemplar habe ich auch. Und diese war auch mein Erstkontakt. Bei mir läuft die immer noch super. Ist also anscheinend kein genereller Produktionsfehler. Obwohl ich das Album schon damals super fand...hat es Jahre gedauert, bis ich jetzt so richtig weitergemacht habe. Ist manchmal komisch und unerklärbar sowas.
Nein, das Ding ist einfach ziemlich mies behandelt worden. Komisch und unerklärbar finde ich das im Übrigen nicht. Das ist einfach der Lauf der Dinge. So geht es mir tatsächlich mit der ein oder anderen Band immer wieder, bei der ich mir denke, dass das jetzt aber lange gedauert hat.
Zuletzt geändert von Pillamyd am Sonntag 22. Dezember 2024, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Sonntag 22. Dezember 2024, 14:09
*bitte löschen
-

Pillamyd
-
von Kenneth Thiessen » Sonntag 22. Dezember 2024, 14:47
Havoc hat geschrieben:Die unheilige Dreifaltigkeit "Altars...Blessed...Covenant" liegt mir ja nun endlich vor. Und diese bereitet mir sehr viel Freude. Die "Blessed..." kam anfangs ein wenig schwer in die Gänge. Fand ich auf Anhieb gar nicht mal soo toll. Aber mit der Zeit zeigt sich, dass die doch so einiges kann. Man will sie immer wieder auflegen. Insbesondere das letzte Drittel ist extrem geil. Die "Covenant" lief mir da schon deutlich schneller rein. Phantastisches Album. Cool ist auch das eher mutige ungewöhnliche Stück "Angel Of Disease". Die Band hat schon etwas Besonderes an sich. Der Gesang von Vincent ist fies, krank und einfach geil. Dazu die Heaviness, dezente "Punkigkeit", Power...mir kommt schon so immer mehr der Gedanke, dass das wohl die beste Death Metal Band überhaupt ist...neben eben DEATH. Auch wenn mir gerade der Oberklassiker "Altars Of Madness" von den Dreien bisher am wenigsten reinläuft. Habe ich bisher aber auch noch am wenigsten gehört. Das Album ist auch toll, aber landet von diesem Triumvirat bisher auf dem letzten Rang. Macht mir irre Bock gerade diese Band! Danke noch mal für den Rückblick Kenny. Habe ich noch zwei drei Mal gelesen zuletzt. 
Freut mich sehr, dass du zurzeit so einen Spaß an der Band hast. Den Status "Beste death Metal Band überhaupt" hat MORBID ANGEL übrigens bei mir eh schon inne, da kommt bei mir DEATH lange nicht ran. Ich denke, dass ich es aber schon verstehen kann, warum "Altars Of Madness" dir noch nicht ganz so gut reinläuft wie eben die beiden Nachfolger. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass sie nicht ganz so abwechslungsreich ist. "Blessed Are The Sick" agiert ja zwischendurch auch mehr im Midtempo. "Altars Of Madness" ist da mit Sicherheit das aggressivste und brutalste Album, aber ich denke, dass du da auch mit der Zeit den Zugang finden wirst. Ich bin aber gespannt, was du weiterhin über deine Reise mit der Band berichten wirst. Schön auch, dass du 'Angel Of Disease' hervorhebst. Für mich nach wie vor einer der besten, wenn nicht sogar der beste Song der Band!
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Havoc » Sonntag 22. Dezember 2024, 15:39
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Schön auch, dass du 'Angel Of Disease' hervorhebst. Für mich nach wie vor einer der besten, wenn nicht sogar der beste Song der Band!
Es ist auf jeden Fall ein sehr außergewöhnlicher Song finde ich. Zuerst denkt man, dass der nicht so richtig auf das Album passt. Aber letzten Endes bringt er vielleicht genau zur rechten Zeit einen ordentlichen Schuss Kreativität mit ein. Wie dem auch sei. Die "Covenant" gefällt mir vorzüglich. Bester Song? Schwierig...zuletzt fand ich die letzten drei Songs auf der "Blessed..." einfach nur geil. Letztens lief übrigens dann auch noch mal die "Domination". Das könnte vielleicht tatsächlich ihr bestes Album überhaupt sein, auch wenn ich das lange Zeit gar nicht so wahrgenommen habe. Mal sehn. Die "Formulas..." wird mir auch bald ins Haus kommen und dann mache ich aber erst mal eine kleine Pause. "Heretic" und die Letzte sind mir auch erst mal nicht ganz so wichtig. Kenneth Thiessen hat geschrieben:Den Status "Beste death Metal Band überhaupt" hat MORBID ANGEL übrigens bei mir eh schon inne, da kommt bei mir DEATH lange nicht ran.
In Summe werden sie bei mir wohl eher nicht an DEATH vorbeikommen. Dennoch stelle ich gerade fest, dass ich Death ja allen voran ab der "Human" total genial finde, während bei MB eher das Frühwerk das Nonplusultra darstellt. Dass das nicht jeder so sehen wird ist aber auch klar. 
Zuletzt geändert von Havoc am Sonntag 22. Dezember 2024, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
-

Havoc
-
von Kenneth Thiessen » Sonntag 22. Dezember 2024, 16:08
Havoc hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Schön auch, dass du 'Angel Of Disease' hervorhebst. Für mich nach wie vor einer der besten, wenn nicht sogar der beste Song der Band!
Es ist auf jeden Fall ein sehr außergewöhnlicher Song finde ich. Zuerst denkt man, dass der nicht so richtig auf das Album passt. Aber letzten Endes bringt er vielleicht genau zur rechten Zeit einen ordentlichen Schuss Kreativität mit ein. Wie dem auch sei. Die "Covenant" gefällt mir vorzüglich. Bester Song? Schwierig...zuletzt fand ich die letzten drei Songs auf der "Blessed..." einfach nur geil. Letztens lief übrigens dann auch noch mal die "Domination". Das könnte vielleicht tatsächlich ihr bestes Album überhaupt sein, auch wenn ich das lange Zeit gar nicht so wahrgenommen habe. Mal sehn. Die "Formulas..." wird mir auch bald ins Haus kommen und dann mache ich aber erst mal eine kleine Pause. "Heretic" und die Letzte sind mir auch erst mal nicht ganz so wichtig.
Die "Domination" ist ja auch mein Lieblingsalbum der Band, auch wenn das für mich alles wirklich sehr nah beieinander ist unter den ersten vier + "Abominations Of Desolation". "Heretic" und "Kingdoms Disdained" sind tatsächlich im Vergleich zu dem, was davor kam, nicht ganz so wichtig. Aber für Fans der anderen Alben sicherlich doch spannend.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Havoc » Samstag 11. Januar 2025, 00:55
Meine MORBID ANGEL-Phase mag einfach nicht enden...die "Formulas..." wächst und wächst. Die ist wirklich richtig gut. Könnte glatt zu einer meiner Lieblingsscheiben der Band aufsteigen. Die hat etwas sehr innovatives an sich finde ich. Schon eine sehr besondere Band irgendwie. Ähnlich wie DEATH schaffen sie es sehr Besonders zu sein...ohne große Besonderheiten in dem Sinne. Und diese Scheibe hier ist von 1998. Die könnte genauso gut von 1987 oder auch 2027 sein. 
-

Havoc
-
von Kenneth Thiessen » Samstag 11. Januar 2025, 12:46
Havoc hat geschrieben:Meine MORBID ANGEL-Phase mag einfach nicht enden...die "Formulas..." wächst und wächst. Die ist wirklich richtig gut. Könnte glatt zu einer meiner Lieblingsscheiben der Band aufsteigen. Die hat etwas sehr innovatives an sich finde ich. Schon eine sehr besondere Band irgendwie. Ähnlich wie DEATH schaffen sie es sehr Besonders zu sein...ohne große Besonderheiten in dem Sinne. Und diese Scheibe hier ist von 1998. Die könnte genauso gut von 1987 oder auch 2027 sein. 
Schön zu hören, dass dich die Band so begeistert. Die "Formulas..." hat ja im MORBID ANGEL-Kosmos schon einige Anhänger und ist im Bandkontext auch schon etwas anders, obwohl die Grundlagen für ein Album wie dieses mit den vier (fünf) Vorgängern ja schon gelegt wurden. In jedem Fall ein weiterer, wichtiger Baustein für die insgesamt sehr spannende Diskographie der Band, die eigentlich keine großen Besonderheiten hat, aber dann doch ziemlich spannend ist. Ich kann deinen Gedankengang da sehr gut verstehen. Danke übrigens für die Erinnerung an diesem Wochenende mal wieder was von der Band aufzulegen!
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal