kingdiamond hat geschrieben:Danke Rüdiger.
Keine Überschneidung! Wie überraschend.![]()
Tatsächlich.
Dabei bin ich doch der Konsensrabe.
|
|
Best of 2024 / Treppchen AnwärterRe: Best of 2024 / Treppchen Anwärter
Tatsächlich. Dabei bin ich doch der Konsensrabe. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Best of 2024 / Treppchen Anwärter
Die KHOLD könnte bei mir auch in den Top 20 landen. Dazu muss aber gesagt sein, dass ich in die restlichen genannten Alben nur höchstens reingehört habe.
JUDAS PRIEST und CHAPEL OF DISEASE haben sehr gute Chancen bei mir auch in den Top 20 zu landen. Edit: Ach, was soll's. Der jetzige Stand meiner Top 20 nach Bauchgefühl: 1. GOATPENIS - End 2. CRUCIFIER - Led Astray 3. HORNA - Nyx 4. DIOCLETIAN - Inexorable Nexus 5. INQUISITION - Veneration Of Medieval Mysticism And Cosmological Violence 6. BIDIRNA DHAMANI - Brihot Buru 7. WRATHPRAYER - Enkoimeterion 8. PROFANATION - Skull Crushing Violence 9. MALIGNANCY - ..Discontinued 10. JUDAS PRIEST - Invincible Shield 11. REVERORUM IB MALACHT - Martyrium Matrimonii: Sacrificium Christi 12. MIDNIGHT - Hellish Expectations 13. CONCRETE WINDS - Concrete Winds 14. VISCERA INFEST - Teratoma 15. KHOLD - Du Dommes Til Dod 16. BIOLOGICAL WARFARE - Embers Of Butchery 17. DEICIDE - Banished By Sin 18. HERESIARCH - Edifice 19. CHAPEL OF DISEASE - Echoes Of Light 20. AFRICAN IMPERIAL WIZARD - Mbuya Nehanda Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Best of 2024 / Treppchen AnwärterJetzt habe ich ausversehen meine Post auf Seite 4 geschrottet. Dabei wollte ich nur zitieren. Eieiei...
Die haben beide auch bei mir einige Runden gedreht. Die sind auch beide mindestens gut (so um die 8,5), werden aber maximal irgendwo zwischen 15 und 20 landen. Reines Gefühl. Werd mich wohl auch mal an die erste grobe Liste machen… mehr also später. Von Jhonnys Liste haben SATAN und KANONENFIEBER noch Chancen bei mir. Bei der BLOOD INCANTATION bin ich einfach noch nicht soweit. Ansonsten grundsätzlich schon einiges für mich dabei. Aber z.B. für neue Musik von HAMMERFALL oder SAXON hab ich (aktuell) einfach kein Ohr. Von Kennis Liste sind mir - wen überrascht es - 17 von 20 unbekannt. Und bleiben es wohl auch… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Alben bei denen man denken könnte, dass ich da sofort zuschlagen müsste. Letztere reizt mich aber wenig. Und für "Grendel's Syster" bin ich gerade nicht in Stimmung. Mit den Norwegern die dazugekommen ist, liegt es eigentlich Nahe mich zeitnah um "Den Vrede Makt" zu kümmern. Schon komisch, dass ich die noch nicht habe. Immerhin war ich bisher von der Band sehr begeistert.
An der "Cloven Hoof" besteht grundsätzlich interesse. "Saxon" und "Deep Purple" müssten her. Erstere in der Liste. Bei "Mega Colossus" einfach grundsätzlich schade, dass ich da nicht gleich den Anschluss Anfang des Jahres genommen habe. Merke: Es ist zu wenig zeit, für so viele tolle Alben. Mein Hörverhalten beeinflusst das Ganze natürlich. Aber das ist hier auch wirklich ein starkes musikalisches Jahr.
Das ist absolut korrekt. Und auch noch über so viele Genres hinweg. Wobei ich 2023 auch schon super fand. Hängt natürlich auch immer davon ab, wie tief man grad drin ist und wie „offen“ für Neues. Wir hatten es glaube am Sonntag beim Stammtisch schon gesagt: eigentlich könnte seitens neuer Musik das Jahr jetzt rum sein. (Ok, die OPETH nehmen wir jetzt noch…) Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Best of 2024 / Treppchen AnwärterMeine Top 20:
Dark Tranquillity - Endtime Signals ![]()
Ja, bitte. Unbedingt. Ich habe zurzeit so viele tolle Alben in Rotation ... ich kann nicht mehr ![]()
Re: Best of 2024 / Treppchen AnwärterIch hab 20 Alben aus diesem Jahr jetzt hier.
Und wenn ich die geführte Liste der VÖs für dieses Jahr anschaue, dann ist es einerseits massiv schade, dass ich da an die ein odere andere Scheibe nicht mehr rankomme dieses Jahr. Auf der anderen Seite ist es für die Top 10 jetzt schon schwer genug. Und das obwohl ich ja auch schon eine Prio Liste mit 10 Alben gesetzt habe. Und ich die auch schon wieder auf 10 aufgefüllt habe. Es ist aber utopisch, mich da noch bis zum Jahresende durchzuhören. Kann ich also natürlich schon auch gut verstehen ![]()
Re: Best of 2024 / Treppchen AnwärterOk, hab auch mal etwas nachgedacht, wer mögliche Top20-Kandidaten sind.
Im November/Dezember dürfte ja nicht mehr ganz so viel kommen, daher wird das schon grob der Kreis der „Auserwählten“ sein… Top10-Kandidaten: AGE OF DISTRACTION AIWAZ BORKNAGAR CALIGULAS HORSE IN VAIN KHIRKI LEPROUS NOSPUN THE VISION BLEAK ——————————— PLATZHALTER 1 (IOTUNN - fehlen noch ein paar Spins) PLATZHALTER 2 (OPETH - fehlen noch ein paar Spins) Plätze 11-20-Kandidaten: JUDAS PRIEST KANONENFIEBER MADDER MORTEM MEGA COLOSSUS MOTOROWL QUANTUM SATAN SEAR BLISS SEVENTH DIMENSION TAROT VON HERTZEN BROTHERS Erweiterter Kreis (noch mit Chancen) BAROCK PROJECT CRYPT SERMON GRENDELS SŸSTER MOTHER OF MILLIONS (noch zu wenige Spins) NEAL MORSE & THE RESONANCE (erst 2 Spins) SCHAMMASCH (erst 3 Spins) WITHERFALL ZEAL & ARDOR Ich habe aktuell den Eindruck, dass ich die ein oder andere neuere Neuentdeckung etwas „übergewichtet“ habe. Daher muss ich mich die nächsten Wochen nochmal mit dem Winter/Frühjahr/Sommer etwas beschäftigen. Aber ich glaube dieser aktuelle Zwischenstand ist schon gut, da ist man am Jahresende dann etwas schneller durch. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!