PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 29. September 2024, 18:22

Holger Andrae hat geschrieben:Da wir uns dem Ende der Vorrunde nähern, kann ich Euch ja verraten, dass ich parallel noch eine weitere Auswertung gemacht habe. Ich wollte sehen, wer welchem Mitspieler unbewusst an meisten "folgt". Sprich: Ich habe immer einen Punkt vergeben, wenn man einen Song unter die ersten fünf gesetzt hat. Aktuell könnten noch drei Spieler hier mit 10 Punkten (also der Maximalzahl) aussteigen. Lasst Euch überraschen.

Was es damit auf sich hatte, wusste ich ja schon kürzlich nicht… Oder willst du damit bis nach dem Spiel warten?! :?
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Sonntag 29. September 2024, 20:50

Jens Wilkens hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, sind von meinen Nominierungen rausgeflogen:
NICK CAVE & CURRENT 93 - All The Pretty Little Horses
MADRUGADA - Strange Colour Blue

Find ich auch schade, hab beide gemocht. Mein nominierter Song mit David Tibet Beteiligung ist auch rausgeflogen. Tut meiner Vorfreude auf sein Konzert in Prag im November aber keinen Abbruch. 😉

Ansonsten hat es doch wider Erwarten tatsächlich einer meiner Songs weitergegeschafft, bin ganz überrascht deswegen. Glaube aber auch, dass der spätestens in der nächsten Runde gekickt wird, weil eben kein Metal oder Rock... 😏 noch nicht mal annähernd 😆.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 29. September 2024, 20:57

von Susanne Schaarschmidt » 29 Sep 2024 18:50

Jens Wilkens hat geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe, sind von meinen Nominierungen rausgeflogen:

Find ich auch schade, hab beide gemocht. Mein nominierter Song mit David Tibet Beteiligung ist auch rausgeflogen. Tut meiner Vorfreude auf sein Konzert in Prag im November aber keinen Abbruch. 😉

Das klingt ja richtig gut! Dann wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß beim Konzert, auch wenn es noch ein bisschen hin ist.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 29. September 2024, 21:14

von Pillamyd » 29 Sep 2024 13:40

Wenn ich das richtig sehe, sind von meinen Nominierungen rausgeflogen:

Beides großartige Songs und sehr schade das sie draußen sind. Hätte ich gern weiter gesehen.

CURRENT 93 ist ziemlich spannend. Ich kenne mich mit dem Gesamtwerk noch nicht so gut aus. Mastermind David Tibet hat einige Erzählungen meines Lieblingsschriftstellers Thomas Ligotti mit seiner Band vertont. Ligotti hat auch mal bei CURRENT 93 Gitarre gespielt. Als ich durch Zufall auf den Song mit Nick Cave gestoßen bin, musste ich ihn einfach nominieren. Schlaflieder sind natürlich nicht jedermanns Sache.

Die Songs kannte ich ja beide nicht. Aber Nick Cave kann es halt. Und wenn es dann so ein ruhiger bzw. reduzierter Song ist, dann kann ich nicht anders als andächtig dem Song zu lauschen.

Und wie gesagt, der Madrugada Song hat mich unheimlich überrascht in dem Spiel. Das hat so ein sonderbares Gefühl indem sich Schwere und Leichtigkeit irgendwie nichts schenken, aber beides deutlich zu spüren ist. Dazu dann eben noch die Cave Assoziation. Ja, das hat mich direkt getroffen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 29. September 2024, 21:37

kingdiamond hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Da wir uns dem Ende der Vorrunde nähern, kann ich Euch ja verraten, dass ich parallel noch eine weitere Auswertung gemacht habe. Ich wollte sehen, wer welchem Mitspieler unbewusst an meisten "folgt". Sprich: Ich habe immer einen Punkt vergeben, wenn man einen Song unter die ersten fünf gesetzt hat. Aktuell könnten noch drei Spieler hier mit 10 Punkten (also der Maximalzahl) aussteigen. Lasst Euch überraschen.

Was es damit auf sich hatte, wusste ich ja schon kürzlich nicht… Oder willst du damit bis nach dem Spiel warten?! :?

Kann ich jetzt schon verraten.
Du hast am meisten Songs von Markus und mir (jeweils 8 von 10) weiter gevotet und Martin hat alle Deine 10 Songs unter die Top 5 der Gruppen gesetzt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 29. September 2024, 21:46

Hast du das bei jedem Einzelnen erstellt?
Würde mich auch interessieren.
Pillamyd

Beitragvon Eike » Sonntag 29. September 2024, 21:47

Pillamyd hat geschrieben:Und wie gesagt, der Madrugada Song hat mich unheimlich überrascht in dem Spiel. Das hat so ein sonderbares Gefühl indem sich Schwere und Leichtigkeit irgendwie nichts schenken, aber beides deutlich zu spüren ist. Dazu dann eben noch die Cave Assoziation. Ja, das hat mich direkt getroffen.
Wie gesagt, "The Nightly Disease" von MADRUGADA ist wirklich schön.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 29. September 2024, 21:50

Pillamyd hat geschrieben:Hast du das bei jedem Einzelnen erstellt?
Würde mich auch interessieren.

Ja, habe ich.
Du hast je 9 Songs von Jens und Thommy weiter gestimmt. Du hast je 8 Songs von Nives, Marius und mir weiter gesetzt.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 29. September 2024, 21:51

Und ich?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 29. September 2024, 21:55

Eike hat geschrieben:Und ich?

Du hast je 5 von Susanne, Lenbert und Chris erhalten und selbst Joe, Thommy und Jule je 7 gegeben.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses