INQUISITION - Veneration Of Medieval Mysticism And Cosmological Violence
Viel besser kann ein Albumtitel nicht passen!
|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?INQUISITION - Veneration Of Medieval Mysticism And Cosmological Violence
Viel besser kann ein Albumtitel nicht passen! Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Was hört ihr grade?STRATOVARIUS - Twilight Time
Re: Was hört ihr grade?
Ich wusste nicht, was "Veneration" heißt ![]()
Re: Was hört ihr grade?Sacrafice + Tranquill - The First Experience With The Unknown
Re: Was hört ihr grade?Ich hatte doch tatsächlich heute mal ein bisschen Zeit, um Scheiben zu hören, die auf meiner "muss ich mal antesten"-Liste stehen.
INFECTED RAIN - Time Eine interessante Band, für deren Modern-Metal-Kram ich eigentlich sehr affin bin. Dazu kommt, dass ein Freund von mir mal eine zeitlang für die Band gearbeitet hat. Nach einmaligem Hören rauscht die Scheibe aber an mir vorbei. Klar, gut gemacht und auf den Punkt, aber wenig Überraschungseffekte und Ankerpunkte. Mir bleibt kein einziger Refrain irgendwie im Gehörgang hängen. WOLFEN RELOADED - The Ghost From Within Auch dieser moderne Rocksound gehört zu meinem normalen Beuteschema. Hier ist die Messlatte aber enorm hoch bzw. der Grat zwischen nettem Gedudel und Hit ist sehr schmal. Die Deutschen schaffen es nicht, irgendwie aus dem Quark zu kommen und zünden daher bei mir nicht. Ordentlich gemacht, aber vor allem der Gesang entfacht in mir kein Feuer. THE GHOST INSIDE - Searching For Solace Mächtiger Metalcore aus Los Angeles. Fette Produktion. Die Musik macht Laune und hat ein paar echt dicke Breakdowns. Auch der Gesang ist amtlich. Doch nach einer gewissen Zeit setzt eine Art Sättigung ein. Die Band wiederholt sich auf hohem Niveau, aber kein Song möchte so richtig hängenbleiben. Am Ende weiß ich wieder mal nicht, ob es mir gefallen hat oder eher doch nicht. SUNBURST - Manifesto Und dann das. Was für ein Hammer. Die Band aus Griechenland erinnert mich an CONCEPTION. Vor allem deren Sänger klingt wie Roy Khan. Haut mich beim ersten Mal hören direkt um. Gut, ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber die Scheibe liegt bereits in meinem Warenkorb. Starkes Ding. Wie gesagt, Erstkontakt bei allen Scheiben und jeweils nur 1x gehört. Habe zwar nett gelauscht, aber auch nicht wirklich hochkonzentriert. Während WOLFEN RELOADED wohl in meiner geistige Ablage landet, speichere ich INFECTED RAIN als interessant, aber nicht zwingend nötig ab. THE GHOST INSIDE kommt noch einmal auf meine "muss ich mal antesten"-Liste, während SUNBURST wohl demnächst in meinem Briefkasten liegt.
Re: Was hört ihr grade?STRATOVARIUS - Visions
Re: Was hört ihr grade?ANGELCORPSE - Exterminate
Re: Was hört ihr grade?SIX FEET UNDER - Maximum Violence
Re: Was hört ihr grade?
Da hast du dir aber ein ganz tolles Album rausgesucht. Für mich eins der zwei besten Alben überhaupt im Extreme Metal! Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/